Immer noch zu Happy um wahr zu sein sprang ich durch mein Zimmer und feierte das Leben.
Ich war meinem Dad endlich los.
War mein Leben jetzt perfekt?
Ja eigentlich schon, bis auf eine Tatsache. Mum lag Immer noch im Krankenhaus. Uuuuund der das Leben ist schön Moment war vorbei.
Frustriert ließ ich mich auf mein Bett plumpsen und betrachtete seid langem mal wieder meine Haare in der Handykamera. Das weiß-grau hatte sich solangsam verabschiedet und mein brauner Ansatz stach hervor. Nachfärben konnte ich mir im Moment nicht leisten und Caty Fragen wollte ich auch nicht.
Aus meinen Geheimversteck zog ich das Tagebuch meiner Mum und blätterte es durch.
Ich stieß auf ein Bild auf dem ich ca fünf Jahre alt war und Mum mich lächelnd auf dem Arm trug.
Ich Strich über das Bild und grinste.
Als ich weiter blätterte klopfte es an der Tür und ich schob das Buch schnell unter mein Kopfkissen.
,,Hey Jo. Was ist los?"
,,Gar nichts Caty. Was soll denn los sein?"
Nervös fuhr ich durch meine Haare, die Caty mittlerweile auch ansah.
,,Nachfärben? Oder in deine Naturhaarfarbe umfärben?"
,,Einmal Nummer zwei bitte."
Sie lachte und ging aus meinem Zimmer.
Ich griff wieder zu dem Buch und schlug eine der ersten Seiten auf.
Auf dieser befand sich kein Eintrag sondern ein mit Bleistift gezeichnetes Bild. Es zeigte eine Junge Frau mit einem Mann und einem kleinen Mädchen. Wahrscheinlich Mum, Dad und ich.
Das Bild war wunderschön und mit M.S signiert.
Wofür stehen diese beiden Buchstaben? Jetzt hatte ich nochwas neues zum nachdenken. Toll.
Es musste auf jeden Fall ein Name sein.
,,Caty? Komm Mal!"
Sie betrat das Zimmer und sah das Buch in meinen Händen komisch an.
,,Seid wann ließt du Jo? Habe ich was verpasst?"
Sie lachte und setzte sich neben mich.
,,Das ist das Tagebuch meiner Mutter. Sie hat es mir gegeben und gesagt, ich soll es lesen wenn ich bereit bin."
Ich zeigte ihr das Bild und ihre Augen wurden groß.
,,Wow. Das ist wunderschön."
,,Kennst du jemanden der mit M.S unterschreibt? Es ist wichtig."
,,Ich kenne viele die so Unterschreiben, aber es muss ja logischerweise jemand sein der mit deinen Eltern befreundet ist oder war."
Ich nickte und Strich über die Zeichnung.
,,Zu der Zeit waren wir noch eine normale Familie. Jetzt ist alles so verkorkst."
,,Kennst du meine Familie? Mein Vater geht wöchentlich fremd und meine Mutter trinkt. Und das nicht gerade wenig. Ach und mein Bruder war schon zwei mal im Gefängnis."
Ich sah sie an.
,,Du bist nicht die einzige mit einer komischen Familie. Sei froh das du noch Jake und Kayden hast. Ich habe nur dich. Alle meine alten Freunde haben mich im Stich gelassen. Ich vermisse Mateo. Mit ihm konnte ich immer reden."
Ohne mich nochmal eines blickes zu würdigen stürmte sie aus der Wohnung.
,,Warte doch!"
Sie knallte die Tür zu und ließ mich alleine.
Das hatte ich ja mal wieder toll hinbekommen. Warum musste ich immer die verletzen die mir wichtig sind?
Ich nahm mein Handy und versuchte Caty zu erreichen doch es meldete dich immer nur die Mailbox.
In der Hoffnung das Caty bald wiederkommen würde, setzte ich mich an meinen Laptop und schaute Netflix. (Stranger Things😂 _jxlxna_ weißt bescheid)Als Caty nach zwei Stunden immer noch nicht da war suchte ich alles nach ihr ab.
Zu Schluss ging ich auf den Friedhof, in der Hoffnung sie bei Mateos Grab zu finden.
Sie hockte schweigend davor und hatte die Augen geschlossen.
,,Caty?"
Sie stand auf und viel mir um den Hals.
,,Ach Jo. Es tut mir so leid, dass ich einfach abgehauen bin. Wir hätten darüber normal reden sollen."
Sie sah kurz das Grab an und brach dann in Tränen aus.
,,Ich vermisse ihn so sehr. Zwischendurch dachte ich ich könnte nicht ohne ihn Leben. Aber manchmal, in den schönen Momenten, denke ich das es alles so kommen musste damit etwas gutes passiert. Ich bin dir so dankbar das du zu mir hältst Josy. Ohne dich wäre ich schon längst kaputt gegangen. Und es tut mir leid das ich dich in manchen Sachen nicht unterstützt habe. Immerhin sind wir ja beste Freunde."
,,Ich hab dich lieb Caty."
,,Ich dich auch Jo."
Wir umarmten uns schweigend und hingen unseren Gedanken nach.Nach einer halben Stunde waren wir wieder in der Wohnung und machten es uns auf der Couch gemütlich.
,,Caty? Ich habe Es ausgeliehen. Eigentlich wollte ich den mit Jake gucken an seinem Geburtstag, aber er hat bestimmt nichts dagegen."
Ich schob die DVD ein und setzte mich wieder auf die Couch.Der Film war gruseliger als gedacht und ich werde wahrscheinlich nie wieder in den Circus gehen können. Ich denke das Caty den Film nicht so gruselig fand, denn sie ist in der Mitte einfach eingeschlafen. Ich deckte sie zu und ging in mein Zimmer.
Gott war ich müde. Gute Nacht Welt!Am nächsten Morgen lag Caty neben mir.
Schlaftrunken rüttelte ich an ihrer Schulter bis sie wach war.
,,Was machst du hier Caty?"
,,Eigentlich schlafen, aber ich wurde ja geweckt."
Sie drehte sich wieder um und schlief weiter.
Genervt lief ich in die Küche und nahm mir einen Apfel.
Ich entschloss eine Runde Joggen zu gehen.
Also lief ich mit Kopfhörern durch den Park und ließ mich nach einer Weile auf einer Bank nieder.
Irgendwann kam eine ältere Frau auf mich zu gelaufen und hielt vor mir an.
Sie streckte eine Hand nach mir aus und stoppte kurz vor meinem Arm.
,,Du bist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten."
,,Was meinen Sie? Kann ich Ihnen helfen?"
,,Oh Josy. Ich sollte wahrscheinlich eher dir helfen."
Langsam drehte sich die Frau wieder um und ging davon.
Ich stand auf um ihr hinterher zu gehen, aber da war sie schon um die nächste Kurve verschwunden.
Verwirrt ließ ich mich wieder auf die Bank fallen und dachte nach.
Diese Frau kam mir so seltsam vertraut vor und dennoch hatte ich das Gefühl sie nicht zu kennen.
Das komischste an der ganzen Sache war allerdings, dass sie meinen Namen kannte.Immer noch verwirrt joggte ich zurück nach Hause.
Caty stand im Pyjama in der Küche und machte sich Müsli.
,,Wo warst du Jo?" , sie musterte mich einmal kurz und nickte dann, ,,Joggen?"
,,Jap. Das war mega creepy. Im Park kam eine ältere Frau zu mir. Sie meinte das ich irgendwem wie aus dem Gesicht geschnitten sei. Das komischste war aber, dass sie meinen Namen wusste."
,,Seltsam. Kanntest du sie irgendwo her?"
Ich schüttelte den Kopf und nahm mir ein Glas Wasser.
,,Nicht das ich wüsste. Wobei sie kam mir schon bekannt vor, aber ich wusste nicht woher. Es war seltsam."
,,Das glaube ich dir. Wie sah sie denn aus."
,,Naja, sie hatte einen seltsamen Look. Sie trug hauptsächlich irgendwas buntes und hatte mehrere geflochtene Strähnen. Ihre Haare waren eine Mischung aus blond und grau. Sie sah eigentlich freundlich aus. Bis auf die Tatsache das sie meinen Namen wusste."
Den letzten Satz betonte ich besonders und sah Caty an.
Sie hatte sich mittlerweile mit ihrem Müsli neben mich auf den Tisch gesetzt.
,,Wir werden schon noch herausfinden wer das war Jo. Mach dir deswegen nicht auch noch Sorgen.
So hier hast du auch eine Schüssel Müsli."
Sie drückte mir eine weitere Schüssel in die Hand die ich lachend entgegen nahm.Nach dem Frühstück setzte ich mich an meinen Schreibtisch und machte mir ein paar Notizen.
Ich musste einfach wissen wer M.S war.
Es konnte keine Tante sein, denn Mum und Dad waren beide Einzelkinder. Eine Freundin von Mum auch nicht, denn die kannte ich alle und Dads Freunde kannte ich auch.Irgendwann fing ich an nervös im Zimmer auf und ab zu laufen, doch mir viel niemand ein der M.S sein könnte.
Verzweifelt setzte ich mich auf mein Bett und nahm das Tagebuch. Vielleicht stand darin etwas brauchbares.
Fehlanzeige. Nach einer Stunde hatte ich Immer noch nichts halbwegs hilfreiches gefunden.Nach dem Mittagessen setzte ich mich sofort wieder an das Buch doch außer Fotos, Einträgen und weitern Zeichnungen von dieser oder diesem M.S fand ich nichts.
Das war zum verrückt werden.
Nicht mal das Internet wollte etwas zu einer Zeichnerin M.S ausspucken. Das war echt total frustrierend.
Irgendwann rief ich Jake an um in nach der Mysteriösen Zeichnerin zu fragen.
,,Hallo? Ist alles okay Jo?"
,,Ja alles bestens. Sag mal...weißt du etwas von einer Zeichnerin die mit M.S signiert?"
,,Warte kurz, ich Frage eben Dad."
Schweigend kaute ich auf meiner Unterlippe in der Hoffnung das sein Dad etwas wusste.
,,Ne sry Jo. Wenn nicht mal mein Dad sowas weiß ist es wahrscheinlich unmöglich es heraus zu finden. Sonst noch was?"
,,Ne. Danke Jake."
,,Immerwieder gerne Brownie. Bye."
,,Bye."
Mit einem Lächeln auf dem Lippen legte ich auf und ließ mich auf mein Bett fallen.
Jake war der beste Bruder dem man sich vorstellen konnte.
,,Jo? Ich habe eine Idee wegen M.S!"
Ich stand auf und lief zu ihr in die Küche.
Auf einem Zettel standen mehrere Notizen und Caty strahlte mich an.
,,Ich denke ich habe eine Idee. Also diese ältere Dame kam dir ja bekannt vor richtig? Was ist wenn sie M.S ist?"
,,Das ist so gut wie unmöglich Caty. Ich kenne jeden der in dem Leben meiner Familie eine Rolle spielt. Das kann nicht sein. Mum erzählt mir alles."
,,Sicher? Vielleicht ist es ja eine alte Freundin mit der deine Mutter einen Streit hatte?"
,,Ich hab einen Vorschlag. Meinetwegen können wir morgen in den Park gehen und sie suchen. Einverstanden?"
Caty nickte und lachte.
,,Ich gehe jetzt schlafen. Immerhin ist es schon spät."
Lachend ging ich in mein Zimmer und legte mich hin.
Das wird lustig morgen.---------------------------------------------------------
Hier ist das versprochene etwas längere Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch😋🤗 Kritik bitte in die Kommentare😊
Lg L❤
DU LIEST GERADE
He changed my life
Teen FictionIch heiße Josy Smith, bin 17 Jahre alt und um ehrlich zu sein...ich hasse mein Leben! Meine (ex)beste Freundin fällt mir in den Rücken, ein Bad Boy ruiniert mein Leben, meine Mutter betrügt meinen Vater und mein Vater will sie einfach umbringen! Ich...