Kapitel 3

3.2K 105 5
                                    

                         *Seppel's Sicht*
Konnte es sein? War es möglich nach noch nicht mal einem ganzen Tag brüderliche Instinkte für Mia zu haben?  Jedenfalls fühlte es sich so an als ich sah wie Luca seinen Arm hinter Mia legte. Was dachte er sich nur dabei?!Und Mia schien das auch noch zu gefallen.
Ich widmete mich wieder dem Film. Als ich mal wieder zu Mia sah, war sie eingeschlafen. Ihr Kopf war an Luca's Brust gelehnt. Luca war ebenfalls eingeschlafen. Sein Kopf lehnte auf Mia's. Mir gefiel es gar nicht meinen Besten Freund und meine neue Schwester so zusammen zu sehen. Wahrscheinlich bildete ich es mir nur ein, doch ich hatte den ganzen Tag schon das Gefühl dass es zwischen den beiden funkte.
"Oh sie sehen voll süß aus.", sagte Max. Er stand auf und deckte die beiden zu. Wie konnte er nur so locker sein?

                         *Mia's Sicht*
Als ich aufwachte war ich etwas benommen. Wo war ich? Als ich mich umsah bemerkte ich dass ich noch genauso auf dem Sofa lag wie gestern. Aber wieso konnte ich mich kaum bewegen? Meine Gedanken wurden durch ein leises Atmen unterbrochen. Es war luca.. Er hatte mich in den arm genommen und ich war an seine Brust gelehnt eingeschlafen. Ich sah hoch zu ihm. Er sah so perfekt aus. Vorsichtig wand ich mich aus seinen Armen und schlich in mein Zimmer. Auf dem gang begegnete ich Max. "Naaa.. Gut geschlafen? ", fragte er grinsend. Ich tat so als wäre es keine große Sache, nickte und ging in mein zimmer. Ich fing gerade an mein blondes Haar zu kämmen, als Max hereinkam und die Tür hinter sich schloss. "Na komm schon. Das soll alles sein? ", fragte er fast ein bisschen Enttäuscht. "Ich weiß nicht wovon du sprichst", versuchte ich dem Thema auszuweichen. "Ach komm. Wir können von Glück reden dass wir die Feuerwehr nicht rufen mussten, so krass hat es zwischen euch gestern gefunkt.". Ich stand auf und boxte ihn in den Bauch. "Da ist nichts!"leider.dachte ich mir.. Warte was?!
Hatte Max vielleicht recht? War ich vielleicht wirklich in ihn verliebt?In dem Moment klingelte die Tür. "Mia! Es ist für dich! ", rief Seppel hoch.Für mich? Wer konnte das sein? Ich ging zur tür und da stand sie. "Lina?! Lina??!!", "MIA!!!" wir fielen uns in die arme. "Ähm.. Darf man fragen wer das ist? ", meldete Seppel sich zu Wort. "Darf man. Das ist meine Beste Freundin Lina. Sie ist vor vielen Jahren nach Köln gezogen. Und jetzt bin ich auch hier. Oh man ich hatte dich schon fast vergessen"
Empört Schlug sie mir auf den arm.
"Und darf ich fragen wieso du in einem haus mit.. "Sie deutete der Reihe nach auf max, luca(der inzwischen aufgestanden war) und Seppel. ".. Eins, zwei, drei heißen youtubern lebst?", fragte sie. Ich verdrehte die Augen. Das war so typisch Lina. "Ich kann dir alles erklären.komm doch mal rein. Ich zeig dir mein zimmer." in meinem zimmer erklärte ich ihr alles über die neue Freundin meines dads und dass ich jetzt hier mit ihnen und clarissas zwei Söhnen lebe. "Moment zwei Söhne? Ich hab aber drei gezählt!?", fragte sie erschrocken.Ich grinste "ja, luca ist nur zu besuch."
Ich verbrachte einen tollen Nachmittag mit Lina. Am Abend nach dem Abendessen, die Jungs hatten pizza bestellt, auf meinem zimmer sagte Lina plötzlich "duuu.. Weißt du ob Seppel ne Freundin hat? ". Warte was? Wieso wollte sie das wissen? War sie etwa..? "Nein hat er nicht... Wiiiesooo? " ich setzte mich neben sie. "Ach nur so", sagte sie während sie knallrot wurde. "AHA!", rief ich
"Du stehst auf ihn!". "W-was? Nnein! Naja... Vielleicht",ergab sie sich schließlich. "Omg das ist sooo cool. Ich werde euch sowas von zusammen bringen", erklärte ich. "Auf keinen Fall! ", protestierte sie.
Es war ein schöner Abend. Wir redeten noch viel über die Jungs. Doch dann musste Lina nachhause. Später am Abend. Ich lag auf meinem bett und war am Handy als es klopfte. Es war Seppel. "Hey", sagte er und ging rein. "Hi.. Was gibst? ", fragte ich.
"Naja also... Deine Freundin.. Lina.. ", stotterte er. "Jaaa..? ", aufgeregt setzte ich mich hin. "Naja also.. Ich wollte fragen.. Wär es möglich dass du mir ihre Nummer gibst?". Nein! Stand er etwa auf..?! "Ja klar.. Aber.. ", setzte ich an. "Nur wenn ich dafür was bekomme. ". Er verdrehte die Augen. "Und was? ", fragte er. "Details". "Über? ", fragte er ängstlich. "Wieso du Linas Nummer willst", sagte ich verschmitzt.
"Oh nein", stöhnte er. "Ach komm Schon. Mir kannst du es doch sagen. " Ich sah ihn mit meinem niedlichsten Bettelblick an.
"Ok.. Also ich fand sie echt nett.. Und sie ist hübsch und... Ja.", stammelte er. "DU STEHST AUF SIE!!! ", schrie ich vor Freude. "Schhhh bist du wahnsinnig?!"sagte er entsetzt. "Sorry. ", flüsterte ich.
"Alles ok?", fragte Luca, der jetzt den Kopf ins zimmer steckte. "Ja. Sorry. Kannst du bitte wieder raus? ", fragte ich. "Ähh ja aber kann ich dann noch mit dir reden? ", fragte er schüchtern. "Ja klar. Ich komm gleich."
Als Luca die Tür hinter sich geschlossen hatte, drehte ich mich wieder zu Seppel.
"Das ist so toll. Vor allem weil sie dich auch.... "Oh nein! Also ich sollte ihm das nicht sagen. Das konnte Ich Lina nicht antun. "Sie.. Was? ", fragte er. "Ach nichts".
"Na dann", sagte er und stand auf. Als er weg war, kam Luca in mein Zimmer.was wollten die Jungs eigentlich ständig von mir? Bevor ich gekommen bin, sind sie doch auch zurechtgekommen...

Der Beste Freund meines Bruders(Concrafter ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt