Jisoo's Sicht
Der Wecker klingelte und riss mich aus meinen wunderschönen Träumen. Ich schaute auf die Uhr. 7:10 Uhr. Ich setzte mich auf. Da ich am ersten Tag beschloss zu Fuß zu gehen, sollte ich mich etwas beeilen. Ich ging also schlurfend ins Bad und wusch mich. Dann suchte ich mir Klamotten raus. Ich entschied mich für einen roten Pulli und eine schwarze Jeans.Meine Haare flocht ich zu einem seitlichen Zopf. Ich zog meine Converse Schuhe an, packte meine Sachen und ging aus dem Haus. Wie gut das es heutzutage Handys gibt. Ich öffnete Google Maps und schaute mir die Wegbeschreibung an. Wird ja wohl nicht so schwer sein.
15 min später
Ich stand vor dem riesigen Gebäude. Tausende von Schülern waren auf dem Weg in das Gebäude und viele steigen gerade aus den Bussen. Also machte ich mich langsam auf den Weg in das Gebäude. Es war eine Riesen große Eingangshalle. Alle Schüler liefen Kreuz und quer. Ich schaute mich was um und fand sogar recht einfach das Sekretariat. Ich klopfte an die Tür. Dann öffnete ich sie. Eine noch etwas jüngere Frau saß hinter dem großen Schreibtisch. Sie sah auf und lächelte mich an. „Ehm... mein Name ist Kim Jisoo und ich hatte mich gestern per E Mail bei Ihnen gemeldet." sagte ich leise. Die Frau lächelte immernoch. „Ja stimmt genau du warst die die sich recht spät noch meldete. Hast du denn dein Zeugnis dabei?" Sie lächelte immernoch. Ich öffnete meine Tasche und gab ihr mein Zeugnis. Nach einer Weile Zeugnis betrachten sah sie auf. „Das ist echt ein hervorragendes Zeugnis Jisoo!" lobte sie mich und ich grinste. „Danke." Dann tippte sie irgendetwas an ihrem Computer und legte das Zeugnis vor sich ab. Sie kramte etwas aus einer der vielen Schubladen und reichte mir einen Zettel. Dann lächelte sie mich wieder an. „Willkommen an unserer Schule Kim Jisoo! Das hier ist der Stundenplan. Du wirst in die Klasse E eingeteilt. Die müssten jetzt Kunst haben. Der Raum befindet sich direkt neben dem Sekretariat." Und sie lächelt immernoch. „Okay Danke für die Aufnahme." sagte ich und verbeugte mich leicht. „Ach bei so einer hervorragenden Schülerin können wir nicht nein sagen! Du hast aber auch echt Glück gehabt das wir noch einen Platz frei hatten." Sie lacht auf. Ich lächelte zurück. Dann verließ ich das Sekretariat. Mit bedauern musste ich feststellen das alle Schüler schon in ihren Räumen waren was mir die Sache noch peinlicher macht als sie eh schon ist. Neben der Tür hängt ein Schild auf dem „Kunst" draufsteht. Also bin ich hier richtig. Ich atmete einmal tief ein und klopfte dann. „Herein!" kam von der anderen Seite der Tür. Ich öffnete sie. Alle starrten mich an. „Achja. Liebe Schülerinnen und Schüler! Ihr bekommt einen neuen Schüler!" Er winkte mich zu sich. Ich ging auf ihn zu. „Du musst Jisoo sein stimmt's?" Ich nickte. „Das ist Jisoo. Bitte nehmt sie freundlich und mit Respekt auf. Willkommen in der Klasse Jisoo. Setz dich doch dort hin zu Jae." Er zeigte in die zweite Reihe. Dort saß ein wirklich hübsches Mädchen mit langen dunkelblonden Haaren. Neben ihr war ein Platz frei. Ich bewegte mich also dort hin. Als dieses Mädchen das anscheinend Jae hieß mich ansah, fing sie an zu grinsen und setzte sich gerade auf. Ich wunderte mich etwas ließ es mir aber nicht anmerken. Als ich mich setzte und der Lehrer mit dem Unterricht fortsetzte sah ich im Augenwinkel das diese Jae mich anstarrte. Nach einer Zeit fing sie dann an zu sprechen. „Hey."
„Hey?"
„Ich bin Jae und freue mich das du in diese Klasse gekommen bist. Ich liebe neue Klassenkameraden. Und ich bin mir sicher wir werden uns super verstehen!" sagte sie selbstbewusst. Ich sah sie an. Dann musste ich grinsen. „Danke. Mein Name ist Jisoo und ich bin vor 3 Tagen hierher gezogen." Sie grinste. „Ah okay. Ja ich kenne das Gefühl wenn man woanders hinziehen muss. Ich bin vor anderthalb Jahren hierher gezogen."
Ich musterte sie. Sie hatte echt schöne Augen das musste man ihr lassen. Dann grinste ich ihr noch kurz zu und wir beide widmeten uns dem Unterricht. Es war doch nicht so schlimm wie ich mir dachte.
Es klingelte. Endlich Pause. Ich packte meine Sachen zusammen. Gerade als ich meine Tasche nahm wurde ich auch schon von Jae aus dem Raum gezogen. „Komm Jisoo ich werde dir jetzt alle aus der Klasse vorstellen und dir die Schule zeigen." sagte sie grinsend. Na das kann ja was werden.
DU LIEST GERADE
Coffee with love
FanfictionFür die 19 jährige Jisoo ist es schon schlimm genug wenn man in eine andere Stadt ziehen muss. Weg von Freunden, seinem zu Hause und der Schule. Aber wenn man zwischen dem ganzen Chaos nicht mal in Ruhe seinen Kaffee trinken kann wird das einem sch...