Kapitel 26 + Wichtige Anmerkung

2.3K 171 25
                                    

Liams POV

Nervös spielte ich mit meinen Fingern und sah hektisch auf die Uhr. Noch fünf Minuten dann musste ich los zu Verena. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich noch nie in meinem Leben so nervös war wie heute, aber Verena war nun mal das hübscheste Mädchen auf der ganzen Schule. Mit ihr auszugehen war eine Ehre für mich. Wenn man es genau nahm war es schon seit einigen Jahren mein Traum mit mir auszugehen. Doch leider hatte ich mich nie getraut sie an zu sprechen, einfach aus Angst sie würde nein sagen.

Doch so war es nicht.

Gestern nach der Schule, bin ich zu ihr gegangen. Hab all meinen Mut zusammen gefasst und sie nervös und stotternd nach einem Date gefragt. Ehrlich gesagt habe ich gedacht, dass sie mir wegen diesem peinlichen Auftritt erst recht einen Korb gibt. Doch das tat sie nicht.

Sie hatte mich mit ihrem atemberaubend schönen Lächeln angelächelt und gesagt das es sie wirklich sehr freuen würde. In diesem Moment hatte ich das Gefühl gehabt, der glücklichste Mensch im Universum zu sein, denn ich würde heute wirklich mit Verena ausgehen dürfen.

Heute Abend musste alles perfekt werden. Ich wollte doch, dass sie mich auch mochte, am besten so sehr, wie ich sie mochte und das war eine ganze Menge. Sie war das schönste Mädchen auf der ganzen Welt und es war mein Wunsch mit ihr zusammen zu sein. Sie mein nennen zu dürfen.

Ich wollte keine andere, nur sie allein.

Nun war es soweit. Ich zog mir noch meine Jacke über und tastete noch kurz nach meinem Portmonee, dann konnte es losgehen. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr zu der Adresse, die mir Verena gegeben hatte.

Nach etwa zehn Minuten fahren, erreichte ich ein großes Haus. Hier wohnte sie anscheinend. Ich stieg aus dem Auto, schloss es ab und ging dann die Treppenstufen zu der Haustür empor. Mit jeder Stufe die ich hinaufstieg, wurde ich noch angespannter. Ich wünschte, dass ich nicht so nervös wäre, doch da konnte ich schließlich nichts gegen tun.

Ich drückte auf die Türklingel und nach wenigen Sekunden, wurde mir die Tür geöffnet. Mir blieb der Atem weg, sie sah immer wunderschön aus, aber so wunderschön wie heute hatte ich sie noch nie gesehen. Sie trug ein langes rotes Kleid, dass ihr einfach nur unglaublich gut stand und ihre schlanke Figur perfekt unterstrich Darüber trug sie noch eine passende Jacke. Ihre Haare trug sie offen und ihre Augen strahlten mir freudig entgegen.

Freute sie sich wirklich mich zu sehen? Mochte sie mich vielleicht auch ein kleines bisschen?

"Hey Verena." begrüßte ich sie und ich war stolz auf mich, dass ich nicht wieder stottern musste.

"Hallo Liam und wo fahren wir hin? Du wolltest es mir ja nicht sagen. Du meintest es seie eine Überraschung." gab sie zurück und lächelte mich an.

Noch nie hatte ich jemanden gesehen, der schöner war als sie. Alles an ihr war wunderschön, aber ganz besonders ihr offenes und warmes Lächeln. Es gab mir das Gefühl, dass sie mich mochte. Vielleicht lag ich mit diesem Gedanken ja richtig, auch wenn es unwahrscheinlich war. Sicher war es nur reine Höflichkeit ihrerseits, da sie mich nicht verletzten wollte. So ein tolles Mädchen wie sie hatte ich doch gar nicht verdient.

"Du wirst gleich noch sehen wo wir hinfahren. Ich hoffe einfach, dass es dir gefallen wird." meinte ich zu ihr und verlor mich fast in ihren wunderschönen Augen.

"Das wird es mir ganz sicher, wenn du dort bist, kann es nur gut werden." sagte sie.

Ich spürte ganz genau wie mir in diesem Moment die Röte ins Gesicht stieg. Ich war irgendwie verwirrt von dem was sie sagte. Wenn ich es richtig verstanden hatte, dann wäre sie gerne bei mir. Doch wir kannten uns doch kaum.

Then you came ➸ ZouisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt