James hatte Recht. Albus wurde wirklich nach Slytherin zugeteilt und dies hinterließ einen bitteren Nachgeschmack für seine Mitschüler. Immer wenn der junge Potter an einer Gruppe von Schülern vorbeiging (mit Scorpius an seiner Seite), fingen diese Leute an zu tuscheln. Er konnte sich sogar ausmalen, worüber sie redeten. Über ihn, der Sohn von Harry Potter, der nach Slytherin zugeteilt wurde. Der Junge, der seinen Vater nicht mal einen Koboldhaares ähnelte. Der mieserabele, schlechte und womöglich böse Slytherinsohn von Harry Potter....
Wie er es bloß hasste....
Scorpius ging es nicht gerade besser. Ständig zauberten Schüler auf Scorpius' Schulumhang "Schlangensohn" oder "Achtung, Voldemorts Missgeburt" drauf und schikanieren und hänselten ihn auf erbarmungslose Weise. Rose missachtete die beiden umso mehr, was Scorpius aber nicht die Hoffnung verschlägt.Es ging sogar soweit, dass Professor McGonagall gezwungen war, die beiden Jungen von den Erstklässer Schlafraum in einen seperaten Raum zuzuteilen, wo nur Albus und Scorpius wenigsten Nachts ihre Ruhe für sich haben können.
Aber Albus wusste, dass Scorpius nie ruhig schlafen konnte...
Der Potter-Sprößling öffnete seine Augen und atmete tief ein und aus. Die smaragdgrünen Vorhänge an seinem Himmelbett waren zugezogen und Albus bemerkte, dass er mitten in der Nacht aufgewacht war. Er setzte sich auf und fragte sich wieso zur Hölle das geschehen konnte als er ein leises Schluchzen hinter den dicken Vorhängen hörte. Sein Gesicht wurde blass und vorsichtig schob er die zuseite. Eine einzige Kerze beleuchtete den Schlafgemach der Jungen nur spärlich, jedoch spendete sie genug Licht um den Schreibtisch am großen dicken Fenster, wo sich dahinter der schwarze See sich befand (die Slytgeringemächer sind in den Kerker, weit unten im Gewässer), zu beleuchten. Ganz leise stand Albus auf und er entdeckte einen mit einer zittrige Handschrift geschriebenen Brief in Scorpius' blassen Händen ruhen. Er ahnte von wem es stammen konnte. ,,Scorp?", fragte Al vorwichtig und kam seinen besten Freund näher. Scorpius antwortete nicht. ,,Was ist los? Ist was passiert?" Ein Schluchzen. Der Weißblonde regte sich dann und wischte mit seinem Ärmel die Tränen von seinen wässrigen grauen Augen weg. ,,Tut mir leid, dass ich dich geweckt habe", nuschelte Malfoy und seine Stimme klang zerbrechlich und gekränkt. ,,Aber.....
.....meine Mum......" Weiter kam er nicht. Albus nahm einen Stuhl, setzte sich neben seinen Freund und legte seinen Arm um die kleinen Schulter, um seinen einzigen Freund zu trösten. ,,Was ist los? Komm, du kannst mir alles erzählen!", sprach Albus sanft ihn aufmunternd an und klopfte leicht auf seine Schulter. Nach paar Minuten als Scorpius Malfoy sich endlich wieder beruhigte, erklärte der weißblonde Junge die entsetzte Nachricht.
,,Meine Mutter hat ein sehr schwaches Immunsystem schon vor meiner Geburt. Mein Dad wollte gerne ein Kind mit ihr haben, hatte aber Angst sie zu verlieren.... " Albus hörte still seinen Freund zu. ,,Aber Mum wollte unbedingt eins haben. Denn sie... sie wusste, dass sie nicht für immer bei Dad bleiben kann.... "
Eine bedrückende Pause trat ein ehe sich der kleine Malfoy den Mut fasste, weiter die Wörter zu Sätzen zu bilden. ,,Also kam ich zur Welt, aber... bei der Geburt ist etwas schiefgelaufen und meine Mum wurde noch schwächer.... Mein Dad hatte sich deswegen zurückgezogen, um uns zu kümmern, doch dann fingen diese Gerüchte an und......", seine Stimme sackte volkommen ab. Albus sah Scorpius mitleidig an. Er wusste nicht was er sagen sollte.
,,Mum ist krank.... Und es ist schlimmer geworden!", wimmerte Scorpius und die Tränen liefen erneut die Wangen hinunter. Albus brach fast das Herz. ,,Es.... Es tut mir so leid, Scorpius..... Halt mich während den Ferien am Laufenden okay? Ich wünschte, ich könnte was dagegen tun....", tröstete der Schwarzhaarige seinen blonden Freund und drückte ihn ein wenig an sich. Scorpius hielt seine Hände vors Gesicht, damit Al sein verweintes Gesicht nicht sah. Nach einer Weile, es fühlte sich fast wie eine Stunde an, sanken Malfoys Hände erschöpft runter und es tat Albus weh, das gerötete Gesicht zu sehen, die Augen vom Weinen angeschwollen und eine rosa-rote laufende Nase. Potter nahm ein Taschentuch vom Schreibtisch und händigte ihn es zur Scorpius, der es dankend annahm, jedoch nicht benutzte.
,,Es gibt etwas, was du tun kannst...", flüsterte Scorpius nach einer Weile. Albus blickte ihn an, aber sein Freund starrte auf die Reflektion, welche am Fenster zu sehen war, gedankenverloren an.,,Und das wäre....?"
,,Bleib mein bester Freund, Albus",,Natürlich"
⊙▽⊙
Hallo :) bin wieder da! XD
Ich weiß nicht ob ihr das wusstet (es ist ein Fakt), aber Scorpius leidet(e) schon in jungen Jahren an leichte bis mittelschwere Depressionen π_π
Armer Pandabärchen :(
DU LIEST GERADE
Albus Potter Und Das Verwunschene Kind
FanfictionAlbus Severus Potter ist der zweite Sohn von Harry Potter, und somit erwarten alle vieles von ihm. Doch was wenn er komplett von dem ganzen überfordert ist? Und viele es nicht erwarten hätten, dass er ausgerechnet den Sohn von dem Erzfeind seines Va...