,,Albus, da bist du ja!", hörte er seine Cousine Rose rufen. Ihre wilde rote Haarmähne wippte hin und her als sie zu ihn rannte. ,,Hey", murmelte ihr Verwandter und sie bemerkte dass er nervös war. ,,Mann ich kann es kaum erwarten endlich Hogwarts zu sehen! Mum hat das so toll beschrieben. Hugo war fast neidisch!", kicherte sie und die beiden Erstklässler liefen durch den Zug und suchten nach einen freien Abteil.
Kurzer "SideNote": Das Aussehen der (meisten) Figuren sind von dem Harry Potter Bücher/Filmen abgeleitet und/oder von mir ein paar bestimmte Merkmale hinzugefügt worden^^ aber jetzt weiter geht's!
Gerade schob eine rundliche kleine Hexe ein Imbisswagen mit voller Süßigkeiten als Albus es mit einem sehnsüchtigen Blick zuwarf, aber dann von Roses Ellbogen einen schmerzhaften Hieb an die Rippen bekam. ,,Autsch! Was ist denn?", fragte er wütend und rieb sich an der schmerzende Stelle. Konnte sie ihn nicht einfach mal antippen?! ,, Wir müssen uns konzentrieren, Al", sagte die Rothaarige bestimmt und machte einen entschlossenen Eindruck.,, Konzentrieren? Wofür?"
Nun schnaubte die junge Granger-Weasley ein wenig enttäuscht und sah ihren Cousin an:,,Mit wem wir uns anfreunden wollen! Meine Eltern haben deinen Dad bei ihrer erste Fahrt im Hogwarts-Express kennengelernt, weiß du..."
,,Wir sollen wählen, wer unser bester Freund fürs Leben sein soll?Das ist ja schrecklich!",rief der junge Potter.,, Nein im Gegenteil!", protestierte Rose und lächelte :,,Ich bin eine Granger-Weasley und du bist ein Potter - sie wollen sicher alle unsere Freunden sein und wir können uns einen aussuchen, wen wir wollen". Albus hörte schon fast gar nicht zu und öffnete ein Abteil, wo nur eine Person es besetzte.
Ein junger höchstwahrscheinlich kleiner Erstklässler mit weißblonden Haaren und spitzen Gesicht saß alleine auf einer der Plätze und las ein Buch, während er ein paar Süßigkeiten in den Mund schob. Als sich jedoch die Tür öffnete blickte er auf und sah die beiden anderen überraschend an.
,,Hallo, ist dieses Abteil....? "
,,Es ist frei. Ich bin alleine hier",antwortete der Junge und lächelte woraufhin Albus zurück lächelte.,, Toll. Also - können wir uns hinsetzten? Nur wenn es für dich in Ordnung wäre!",,Ja klar! Hallo.",antworte er lächelnd und mit einer freundliche Handgeste erlaubte er Albus, sich zu ihn hinzusetzen. Albus reichte ihm die Hand:,, Albus. Al. Also ich bin- ich heiße Albus"
,,Hi Scorpius- ähh ich meine ich bin Scorpius. Du bist Albus. Ich bin Scorpius... Und dann bist du sicherlich-"
,,Rose",antworte die Rothaarige kühl und blickte finster drein, was jedoch Scorpius nicht zu bemerken schien.,, Hallo, Rose. Willst du vielleicht ein paar von meinen zischenden Wissbies? ", fragte der weißblonde Junge ganz nett und streckte ihr die Hand, mit den bunten Süßigkeiten entgegen. Roses Miene wurde noch düster als vorher. ,,Ich habe eben erst gefrühstückt. Vielen Dank", bedankte sie sich in einen sehr unhöflichen und arroganten Unterton. Albus sah sie verständnislos an, warum sie so kaltherzig reagierte. Scorpius war doch ein ganz netter Junge und schien auch keine böse Absichten zu haben, dann wieso....???
Albus' Gedanken wurden allerdings von der Stimme des Jungen unterbrochen, als er ihnen erzählte, dass er auch ein paar Schockofrösche, Pfefferkobolde und Gummischnecken bei sich hatte und kramte aus seiner Tasche eine transparente Zuckertüte, die mit Süssigkeiten vollgestopft war. Der Schwarzhaarige machte große Augen. So viele Süßigkeiten auf einmal hatte er noch nie bei jemanden gesehen, denn Ginny verbat jegliches Süßzeug zuhause (auch sein Vater blieb nicht davon geschont). Stattdessen packte sie eher Gemüse oder Obst für ihre Kinder ein (die sie es dann heimlich mit anderen Kinder mit Süßigkeiten ausgetauscht hatten und schnell aufaßen). Der Blonde lächelte ein wenig verlegen:,,War Mums Idee. Sie sagt: Mit süßen Sachen kannst du dir schnell Freunde machen! "
Als der Reim mit einem Singsang fertig gesprochen wurde, sah man ihn die Peinlichkeit an. ,,Schlechte Idee fürchte ich..."
DU LIEST GERADE
Albus Potter Und Das Verwunschene Kind
FanficAlbus Severus Potter ist der zweite Sohn von Harry Potter, und somit erwarten alle vieles von ihm. Doch was wenn er komplett von dem ganzen überfordert ist? Und viele es nicht erwarten hätten, dass er ausgerechnet den Sohn von dem Erzfeind seines Va...