Kapitel 3: Die Legende ist wahr

230 10 11
                                    

Als die Party für Rainbow Dash langsam zu Ende war, flogen alle Ponys in Richtung Festsaal! Plötzlich stand Pinkie neben ihr und rier,,Ist das nicht aufregend? Bist du aufgeregt? Also ich war noch nie so aufgeregt, außer als du in die Stadt gekommen bist da dachte ich nur Aaaaaaaaaaaaa! Aber mal ehrlich wer kann das hier schon übertreffen?" Dann begannen die Vögel zu singen und die Bürgermeisterin rief,,Liebe Ponys von Equestria, als eure Bürgermeisterin ist es mir eine große Freude euch nun den Beginn der Sommersonnfeier anzukündigen! Alle Ponys jubelten und Rarity gab den Vorhang frei, doch Luna war nicht mehr da und die Ponys gerieten in Panik!

Plötzlich kam orange,roter Nebel und eine Gestalt vormte sich daraus! Rainbow Dash flüsterte leise,,Oh nein, Daybreaker!" Daybreaker rief,,Oh meine geliebten Untertertanen, es ist schon so lange her dass ich euch gesehen!" Twilight rief aufgebracht,,Wo hast du unsere Prinzessin versteckt?" Twilight wollte los stürmen doch Applejack hielt sie am Schweif fest. Daybreaker lachte und fragte,,Oh, bin ich euch etwa nicht Königlich genug? Wist ihr nicht wer ich bin?" Alle Ponys tuschelten durch einander doch keiner wusste es, bis Rainbow Dash rief ,,Ich weiss wer du bist! Du bist das Pferd in der Sonne! Daybreaker!" Alle Ponys erschraken und Daybreaker rief ,, Wenigstens ein Pony erinnert sich an mich! Und wenn du weisst wer ich bin, dann weisst du sicherlich auch warum ich hier bin!" ,,Du bist hier weil du dich an Prinzessin Luna rächen wolltest! Du warst eifersüchtig weil ihre Aufgabe viel leichter sein soll, auch wenn sie das garnicht ist! Du willst ihr deine Aufgabe anhängen, damit du die leichtere hast!" ,,Ha, das war mein altes Ziel! Mein neues Ziel ist es Equestria mit eiernem Huf zu regieren! Damit ich mich dann nicht um eure Aufgaben kümmern muss, werde ich einfach niewieder die Sonne strahlen lassen!". ,,Aber dann haben alle Ponys einen Wunsch!" Antwortete Rainbow Dash. Daybreaker fragte,, Und welcher wäre das?" ,,Das die Sonne wieder scheint!" ,rief Rainbow Dash, wobei ihr alle Ponys zu stimmten!

Die Wachen flogen auf Daybreaker zu, doch die schickte Blitze und die Wachen  mussten wieder zurück fliegen! Danach lachte sie und flog in orange,rotem Nebel davon! Rainbow Dash flog in die Bibliothek von Ponyville und suchte nach Elemente der Harmonie. Sie rief Elemente, Elemente, Elemente! Och komm schon, es muss hier doch noch mehr über sie stehen! Wie soll ich Daybreaker ohne die Elemente der Harmonie aufhalten?" ,, Und was genau sind die Elemente der Harmonie und woher wusstest du das überhaupt mit Daybreaker? Bist du etwa eine Spionin?",rief Twilight, doch Applejack beruhigte Twilight,, Komm mal runter Twilight! Sie ist keine Spionin, aber sie weiss ganz genau was hier vorsich geht! Habe ich recht Rainbow Dash?" ,, Gestern hat die Sonne zumir gesprochen und gesagt das sie Morgen, also heute zurück kommen wird! Und die einzige Möglichkeit sie zu besiegen sind die geheimnisvollen Elemente der Harmonie! Doch ich weiss weder wie wir in das Schloss der 2 Schwestern gelangen wo sie aufbewart werden noch was genau sie sind!", antwortete Rainbow Dash. ,,Die Elemente der Harmonie, eine erste Einführung!" las Pinkie vor! Rainbow Dash stieß sie weg und fragte,,Wie hast du sie gefunden?" Pinkie sprang nur herum und antwortete,,Es stand halt unter E!" Rainbow Dash nahm das Buch und las vor ,,Es gibt 6 Elemente der Harmonie, doch sind nur 5 davon bekannt! Lachen, Erlichkeit, Großzügigkeit, Freundlichkeit und Magie! Das 6 bleibt ein geheimnisvolles Rätsel! Die Elemente sind immer noch im Schloss der 2 Schwestern im Wald der Ewigen Magie!"

My little Pony : DaybreakerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt