Seufzend saß ich über meinen Mathe Hausaufgaben. Man hat ja in der 9. Klasse nicht schon genug zu tun. Neben der Projektarbeit, den ganzen Arbeiten, dem ganzen lernen und meiner Arbeit als Schülersprecherin und Medienlotse hab ich locker noch genug Zeit um mich mit den Mathe Hausaufgaben zu beschäftigen.
Lustlos tippte ich also Zahlen in meinen Taschenrechner ein und hoffte das es bald vorbei wäre. Dann hörte ich den Klingelton den ich extra für dieses eine Mädchen eigespeichert hatte. Nicht das ich in sie verliebt wäre aber sie schrieb mir oft viel auf einmal und so wusste ich das es nur sie war.
Trotz dessen öffnete ich Whatsapp und las mir die Nachrichten durch, um wenigstens für eine kurze Zeit der Mathe Hölle zu entkommen.Und in diesem Moment dankte ich Gott für diese Fügung, denn sie schickte mir ein Bild von ihren gemachten Hausaufgaben. Als antworte schickte ich nur ein dummes Bitmoji Bild und schrieb alles schnell ab. Gar nicht so einfach bei so einer Schrift.
Als ich fertig damit war ging ich auf Snapchat. Zu erst fiel mir eine Nachricht von Lara auf. Es war ein Bild von ihr und Levi, er gab ihr gerade einen Kuss auf die Wange. Meiner Meinung nach passen Sie kein Stück zusammen aber jedem das seine. Ich ging noch kurz alle Storys durch und fing dann an ein Buch weiter zu lesen. 'Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow'
Und ja in diesem Buch kommen Schwule vor. Und wer das scheiße findet geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Während ich also mit sehr viel Elan in dem Buch vertieft war, merkte ich erst spät das mein Handy klingelte. Es war Mika, wer sonst. Seufzend verdrehte ich meine Augen und nahm ab. Nach dem er mich 1,5 Stunden zu gequatscht hatte, schaffte ich es irgendwie ihn abzuwimmeln.
Ich stand auf, streckte mich einmal und setzte mich auf mein Bett. Ich startete Netflix und schaute the Walking dead weiter. Nach drei Folgen sah ich auf die Uhr und stellte fest, dass es bereits 2 Uhr morgens war und ich eventuell mal schlafen sollte. Also Sah ich mir noch eine Folge an und ging dann endlich schlafen.
Am nächsten morgen wurde ich in der Schule direkt von Lara angesprochen.
„Hey Gretchen hast du Samstag schon was vor?"
Ach ja 'Gretchen' war ihr Spitzname für mich. Sie meinte mal das sie in der fünften Klasse dachte ich würde so heißen. Warum sie das dachte weiß sie selber auch nicht mehr. Aber seitdem nannte sie mich so.„Klar wieso?"
Sie sah mich grinsend an und zwinkerte.
„Doppeldaaaaateee"
Ich seufzte und schaute sie mit meinem besten dein Ernst Blick an. Sie wackelte mit den Augenbrauen und sah sehr überzeugt von der Idee aus.
„Lara du weißt schon das ich Single bin oder? Und wie gern ich auch sehe das du und Levi in einem Restaurant rum machen (Achtung Ironie) nach den letzten drei malen kann ich mir für meinen Samstag Abend wirklich schöner Sachen vorstellen"„Ach Gretchen diesmal wird es anders! Ein Blinddate! Es wird super für dich. Alles bereits geregelt. Du musst nur kommen und gut gelaunt sein"
„Du weißt was das letzte mal passiert ist richtig?" sie sah mich an als hätte ich ihr gerade ihren schlimmsten Fehler vorgeworfen.
„Das war einmal, musst du mir das immer vorwerfen?"
„Es war dein Cousin, und ich hab mich nicht gewundert warum er Single ist"Beleidigt sah sie weg und ich drehte mich um und begrüßte Levi und Mika die gerade durch die Tür kamen. Levi ging zu Lara und ich entschied mich dazu die beiden nicht zu stören.
„Hey Mika, was machst du Samstag? Ich muss schnell eine Ausrede finden."
„Ausrede?" , verwirrt sah er mich an.
Ich deutete stumm auf Lara und er nickte verstehend.
„Tut mir leid aber ich bin auf einem Familien essen. Kannst aber gerne mit kommen wenn du willst, meine Eltern mögen dich"
„Lieber nicht. Ich finde deinen Onkel sehr naja sagen wir mal komisch"
Er verdrehte die Augen, beließ es aber dabei.„Julia hast du die Hausaufgaben?", kam es hinter mir. Ich drehte mich um und sah Ben an der entschuldigend grinste. Ich gab ihm meine Hausaufgaben und er gab mir ein high Five. Lachend setzte ich mich auf meinen Platz, ging noch kurz Social Media durch, als auch schon unsere Lehrerin rein kam.
DU LIEST GERADE
Liebe ändert sich oder?
RandomZwei verrückte Freundinnen, zwei hetero Jungs und viele Blinddates. Und schon haben wir die perfekte liebes Geschichte, die sehr komisch und kompliziert ist. (Und ja es geht um zwei Jungs :*) Als kleine Vorwarnung diese Geschichte ist aus Langeweil...