3-Julia

5 0 0
                                    

Donnerstage konnte ich noch nie ausstehen. Erst 7 Stunden Unterricht und dann noch Volleyball Training. Eigentlich hab ich nur Abends Zeit irgendwas zu machen, aber da am nächsten Tag wieder Schule ist bringt's das auch nicht so.

Also saß ich dann um 20 Uhr zuhause und schrieb mit Lara. Gerade widmete ich mich meinem Laptop um meine Musik zu ändern, irgendwie hab ich so eine Angewohnheit jedes Lied zu überspringen, als mein Handy mal wieder vibrierte. *eine Nachricht von LalaLara❤️* Ich verdrehte die Augen, was sonst.

Sie versuchte jetzt schon seit geschlagenen zwei Stunden mich zu diesem dämlichem Date zu überreden. Dazu muss man wissen das ich einfach nicht der Typ für Dates bin. Ich finde die Stimmung da meistens so unangenehm und gedrückt. Deshalb würde ich auch lieber bei mir Zuhause im Bett liegen und gammeln als mit ihr zu gehen. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass ich am Ende zu stimmen würde, so wie immer.

Gerade schrieb sie mir wieder irgendwelche Zitate aus ihren heiß geliebten Liedern und dazu dann natürlich auch noch einen GIF, als die Stimmung plötzlich ernster wurde.
*du musst wirklich mal einen Freund haben Gretchen
Ich verdrehte die Augen bevor ich antwortete,
*du weißt das ich dich wirklich gern habe Larilein, aber das ist und bleibt meine Sache
*Du kannst doch nicht deine gesamte Schullaufbahn keinen Freund haben! Langsam wird es echt Zeit, vielleicht bist du dann auch nicht die ganze Zeit so angespannt
*ANGESPANNT?!

Ihre Antwort darauf las ich nicht mehr, weil ich mein Handy ausschaltete. Ich bin doch nicht angespannt! Ich lebe mein Leben glücklich mit und ohne Freund. Außerdem will ich auch keine Beziehung ohne liebe.

Ich griff nach meinem Block und begann zu zeichnen. Es sah am Ende irgendwie aus wie zwei Enten die sich streiten. Aber gut ich kann auch nicht so gut zeichnen. Natürlich war ich am Ende damit unzufrieden, aber was soll's.

Am nächsten morgen war ich schon wieder deutlich besser gelaunt. Das war verständlich, denn es war Freitag. In der Schule hätten wir erstmal zwei Stunden Mathe. Ich bin eigentlich ziemlich gut in Mathe und da wir kurz vor eine Arbeit waren, hatte ich quasi keine Zeit meine Aufgaben zu rechnen, weil mich ständig irgendwer nach irgendwas fragte.

Aber am schlimmsten war mein Sitznachbar. Ich mochte ihn ja eigentlich, es war Levi, aber in Mathe Gott da könnte ich ausrasten. Ständig sprach er davon, dass man irgendwas viertel oder Dritteln könnte. Und dann versuchte er auch noch mich bei irgendwas zu verbessern, was er selber aber falsch hatte. Und meistens endete das bei uns dann in einer Diskussion oder auch Ehestreit wie meine Freunde gerne sagten. 

Doch diese Mathestunde fiel mir etwas sehr merkwürdiges auf. Mika warf Levi immer mal wieder sehr eindeutige Blicke zu, die er aber versuchte zu verstecken. Und scheinbar war ich auch die einzige die es bemerkte. Ich setzte mir in meinem Kopf eine kleine Notiz, ihn darauf mal anzusprechen. Die Stunde danach hatte ich Spanisch, und darin würden wir auch bald eine Arbeit schreiben und ich wusste jetzt schon, dass das ein langes Wochenende werden würde.

Nach der Schule schaffte ich es noch Mika abzufangen. »Was ist los?«
»W-wie? Was meinst du?«
Ich sah ihn mit einem unverständlich Blick an.
»Du weißt genau wovon ich rede. Deine Blicke auf Levi die ganze Zeit«
Seine Wangen wurden leicht rot und er schluckte stark.
»Ich kann's dir nicht sagen« murmelte er zum Boden hin.
»Gut dann erzähl es mir halt nicht, aber ich könnte dir bestimmt helfen« Damit drehte ich mich um und machte mich auf den Weg nach Hause.

Zu Hause machte ich erstmal Musik an. Dann fing ich an die Lektüre für Deutsch zu lesen 'der Junge im gestreiften Pyjama'. Wir sollte bis Donnerstag auf Seite 110 sein und ich war gerade mal auf 8. Auf Seite 48 bekam ich eine Nachricht von Mika.
*kannst du mir wirklich helfen?
*klar. Weißt du ich finde die beiden passen eh nicht zusammen
*du weißt es :o
*natürlich, ich bin doch nicht dumm

So schrieben wir noch eine ganze Zeit weiter und kreierten den perfekten Plan. Meine Stimmung war super und ich dachte nichts könnte dieses Wochenende runter ziehen. Doch dann bekam ich am Abend eine Nachricht von Lara.
*vergiss das Date morgen nicht

Am Samstag versuchte ich dann so viel Zeit zu schinden wie möglich. Ich blieb extra lange im Bett, putzte mir lange die Zähne, ging lange duschen, doch im Endeffekt musste ich dann doch zu diesem dummen Date. Also zog ich mir noch ein Kleid über, wie ich die Dinger doch hasse. Und dann standen Lara und Levi schon vor meine Tür um mich abzuholen. Wir fuhren ganz entspannt zu dem Restaurant und ich dachte es könnte vielleicht wirklich ein netter Abend werden. Aber mit dem was im Restaurant auf mich wartete hatte ich nicht gerechnet.

Liebe ändert sich oder?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt