Muffin

77 10 6
                                    

~POV Palle~

"Muffin!!!!", rief ich nach oben. Unsere 12 Jährige Adoptivtochter sollte eigentlich seit einer Viertelstunde hier unten sein. "Ja Papa!!!", rief sie zurück, "Ich komm ja schon." Wenige Sekunden später tauchte sie auf der Treppe auf. Langsam lief sie zu uns runter. Muffin zog sich schweigend um und wir gingen vor die Tür. Manu schob den Kinderwagen mit unserer 2 jährigen Adoptivtochter Hannah vor sich her. Wir wollten endlich mal wieder was als Familie gemeinsam unternehmen. Also sind wir kurzerhand einfach rausgegangen und machen jetze einen Spaziergang. Muffin war am Anfang nicht so begeistert, aber letzten Endes hatten wir sie doch dazu überreden können mit uns rauszugehen.

Wir haben Muffin vor ca 8 Jahren adoptiert und erst vor kurzem beschlossen, dass wir noch ein zweites Kind haben wollen. Muffin war nicht besonders begeistert gewesen von unserer Idee, aber seitdem Hannah bei uns ist, hat sie nichts mehr dagegen. Ich hielt Muffin meine Hand hin und nachdem sie ihre Augen erst verdreht hatte, griff sie schließlich doch danach. Wir steuerten in Richtung unseres Lieblingspark.

Dort angekommen setzte ich mich mit Manu auf die Bank am Spielplatz während wir Muffin beobachteten, wie sie mit ihrer kleinen Schwester spielte. "Sie werden einfach so schnell groß.", seufzte Manu neben mir, der Muffin betrachtete. Ich lehnte mich zurück und legte einen Arm um seine Schulter. "Klar werden sie groß und das ist auch gut so. Sie werden trotzdem immer unsere Kinder sein.", meinte ich nun gedankenverloren und strich Manu eine Strähne aus dem Gesicht. "Da haste wiederum auch recht.", antwortete Manu und drehte seinen Kopf so, dass er mich ansah. Nase an Nase saßen wir da, bis auf einmal ein Weinen zu hören war. Sofort sahen wir zu unseren Kindern. Muffin saß verzweifelt schauend neben Hannah, die weinend auf dem Boden saß. Ich stand auf und ging zu Hannah. Sie hatte sich nichts verletzt weswegen ich erst mal erleichtert aufatmete. Dann roch ich an ihrer Windel und wusste sofort, was das Problem war. "Duuuu? Manu? Weißt du wo der nächste Wickeltisch ist?", fragte ich Manu, da ich ein bisschen überfordert war mit der Situation. Manu seufzte und packte das Wickelzeug aus der Tasche, ehe er begann es auf der Bank, auf der wir bis eben noch saßen auszubreiten und mir Hannah abnahm um sie zu wickeln.

Ich drehte mich zu Muffin um und sah, dass in ihren Augen leichte Tränen schimmerten. "Hey Schatz.", meinte ich leise, "Was ist los?" Kaum hatte ich geendet brach Muffin in Tränen aus und ich zog sie an mich. "Heyy alles ist gut. Shhhh.", redete ich beruhigend auf sie ein. "I-ich dachte ich wäre Schuld.", schluchzte sie. "Nein du kannst gar nichts dafür. Hannah hatte einfach nur eine volle Windel, aber wenn es dich beruhigt. Als du noch so klein warst, war ich genauso überfordert wie du gerade. Manu musste mir das alles erst ordentlich 'beibringen'.", lachte ich und auch auf Muffins Gesicht stahl sich ein Lächeln.

"Na komm." Ich stand auf und hielt Muffin die Hand hin. Sie nahm meine Hand und stand auf. Gemeinsam gingen wir zu Manu, der inzwischen fertig war mit Wickeln. Er legte Hannah zurück in ihren Wagen und wir gingen weiter. Nach einer guten Stunde gingen wir wieder nach Hause zurück und wir legten die schlafende Hannah in ihr Bettchen. Dann gingen wir runter ins Wohnszimmer. "Sollen wir ein Spiel spielen?", schlug ich vor. Muffin nickte begeistert und holte sofort Skip Bo. Das war ihr absolutes Lieblingsspiel und so begannen wir das Spiel ewig zu spielen. Irgendwann begann Hannah durchs Babyfon zu quengeln und ich holte sie runter und legte sie auf den Boden neben uns. So saßen wir den ganzen Abend gemeinsam am Tisch und spielten während Hannah brabbelnd auf der Decke lag. Muffin gewann ein paar Mal, was aber daran lag, dass sie echt gute Karten hatte.

"Wollen wir mal was essen?", schlug ich nach der 10. Runde vor. Alle nickten begeistert und so machte ich mich daran den Tisch zu decken. Schließlich war alles fertig gedeckt und ich rief die Anderen zum Essen. Nach dem Essen brachten wir Hannah ins Bett und ich schlug vor, dass wir gemeinsam einen Film ansahen. Muffin war sofort hellauf begeistert und ging zum DVD Regal um sich einen Film auszusuchen. Letztenendes entschied sie sich für Epic, ihr absoluter Lieblingsfilm. Er handelt von einem Mädchen, dass irgendwie (wie genau weiß ich nimmer) in die Welt der Pflanzen, Tiere usw kommt. Na ja ich muss den Film ja net verstehen, solange er Muffin gefällt ist alles gut.

Nach dem Film saßen wir noch eine Weile einfach still aufm Sofa. "Manuuu, Palle?", meinte Muffin plötzlich nachdenklich. "Was ist Schatz?", fragte ich zurück. "Warum müssen sie am Ende getrennt Leben? Warum kann M.K. nicht einfach bei Nod bleiben?", dachte sie laut. "Na ja sie sind ja irgendwie trotzdem noch zusammen. Sie können sich ja regelmäßig sehen.", meinte ich daraufhin und Muffin schien sich mit dieser Antwort zufrieden zu geben.

(821 Wörter)

--------------

Sooo hiermit ist das erste Kapitel, dass über jemand anderen ist, als über mich... Na jaq der gesamte Kellersquad ist bisher schon vorgekommen. Mal mehr mal weniger... Aber kommen wir jetze mal zum eigentlichen Thema. Muffin.

Muffin ist ein wundervoller Mensch, den ich echt froh bin zu kennen. Ihre Rolle im Kellersquad war immer Palle und ich finde diese Rolle passt unglaublich gut zu ihr. An ein paar Dinge vom Anfang kann ich mich noch sehr genau erinnern. Das erste Mal als ich Muffins Stimme gehört habe (dafür schäme ich mich vllt ein kleines bisschen) habe ich gesagt, dass ihre Stimme sich anhört wie die meiner Tante. Du wirst jetzt vllt grinsen Muffin, weil ich dir das erst vor kurzem wieder erzählt habe. Muffins allerersten Worte an mich, als ich sie zum ersten Mal getroffen habe: "Und sehe ich auch so aus wie deine Tante?"

Na jaq genug von den ganzen peinlichen Storys die mir einfallen während ich das hier grade schreibe ('Hier riecht es nach Angela Merkel'). Muffin is ein wundervolles Schildkrötenmensch :3 (was das is erklär ich net das darf Muffin entscheiden ob sies will xD). Kurz und gut gesagt: Wer mit Muffin befreundet ist hat echt ein großes Glück. :3 Auf weitere tolle Jahre miteinander ^^...

(geschrieben am 18.2.)



1 Jahr Kellersquad ~ eine kleine KurzgeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt