Metratron: "Also, ich will meine Grenzen ja nicht überschreiten, aber da es Grad so gut läuft: Es gibt da eine Sache die mich immer gewundert hat, vielleicht könnte daraus ein gutes Kapitel werden oder sogar ein ganzes Buch!Chuck: "Schieß los!"
Metratron: "Wieso?"
Chuck: "Geht es vielleicht auch etwas genauer? Irgendwie wird mir diese Frage häufig gestellt. Über so ziemlich alles."
Metratron: "Wieso hast du das Leben erschaffen?"
Chuck: ".... Ich war einsam."
Metratron: "Deine Schwester war nicht für dich da."
Chuck: "Ich bin das Sein. Sie ist das Nichts. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung, weißt du?"
Metratron: "Schon aber du hast nicht bei einem Erzengel aufgehört. Oder einer Handvoll Engel. Du hast Welten erschaffen."
Chuck: "Ich war so dumm.... und naiv. Ich dachte wenn ich... meiner Schwester zeigen würde dass es noch mehr gibt als... als uns. Etwas... besseres als uns, dass sie sich vielleicht ändern würde. Das sie vielleicht aufhört nur an... sich zu denken. Aber... jedesmal wenn ich eine Welt neu erschaffen habe... hat sie sie zerstört..."
Metratron: "Deswegen haben du und deine Erzengel sie weggesperrt. Und deinem uneingeschränkten Erschöpfungsdrang stand nichts mehr im Wege."
Chuck: "Das war die Idee, ja. Aber... bei dem Ziel der Perfektion meiner Schwester und meiner gerecht zu werden, ist das hier das beste was ich je erschuf."
Metratron: "Die Nationalparks meinst du?"
Chuck: "Die Natur. Sieh doch was die Natur eigenständig kreiert hat! Darüber hinaus ist die Natur schlau genug um zur erkennen wann etwas nicht repariert werden kann. Manchmal muss man einfach einen klaren Schnitt machen."
Metratron: "Einen klaren Schnitt machen. Sicher. Natürliche Auslese. Gute alte Zeiten. In deinem Fall bedeutet dass das du die Erde flutest und dass einen Schiff baust. Ein neuer Anfang in einer neuen Welt. Wenn Amara einen Schnitt macht ist der Schnitt total. Alles wird zerstört. Deine gesamte großartige Schöpfung. Verloren. Für immer."
Chuck: "Dann sollten wir einen Spaziergang machen! Und alles noch einmal genießen. Bevor es zu spät ist."
DU LIEST GERADE
Bücher-, Film, Musik- und Serien Zitate
RandomIch glaube die Überschrift sagt schon alles