31.August
Wir standen alle auf dem Schulhof, gleich sollten die Busse kommen die uns zum Flughafen bringen sollen.
Für viele ist das ihr erster Flug, was woll daran liegt das Zauberer Flugzeugen nicht trauen.
Tja, und ich traue Besen nicht, trotzdem hat dieses Arschloch von Lütter mich letztes Jahr trotz Höhenangst zum Fliegen gezwungen.
Zum Glück gibt's in Hogwarts kein Sport, da hatten Franzi und ich uns informiert, obwohl wir da glaub ich die einzigen sind.Sie sah mich besorgt an: " Was meinst du in welche Häuser wir kommen?"
Ich wollte ihr gerade antworten da rief Pauline da zwischen.
"Häuser?! Kriegen wir so eigene Studentenheime wie in den USA?"
Wir guckten uns nur an und probierten ein Lachen zu unterdrücken, wie korrigierten sie aber nicht.
"Ok, erklärt ihr es mir?", fragte Leah uns.
"Klar", sagten wir unison."Willst du?" "Jep", erwiderte Franka,"Also die Hogwartshäuser sind Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw, sie sind sowas wie deine Familie in Hogwarts und du teilst dir mit deinem Haus Gemeinschaftsraum und Schlafsaal."
Mittlerweile hörten auch die anderen von unseren Freunden zu.
Ich erläuterte weiter:"Zudem hast du mit ihnen zusammen Unterricht und konkurrierst mit ihnen um den Haus- und den Quidditchpokal. Es gibt ein Auswahlverfahren das entscheidet in welches Haus man kommt, aber darüber haben wir nichts gefunden."
Das hatten jetzt auch alle gehört."Also keine Studentenheime?"
PENG! Das war Frau Baube unsere Klassenlehrerin, sie apparierte hinter unsere Gruppe (unnötigerweise, sie wohnt fünf Minuten von der Schule entfernt) und sah ziemlich angepisst aus:" Wie kommst du den auf Studentenheime? Ach, ist ja auch egal. Der Bus kommt nicht, wir müssen flohen."
"Aber,am Flughafen gibt's doch gar keinen Kamin",das war Luca Wittge einer der Muggelstämmigen.
"Genau,deswegen flohen wir in ein nahes Haus und gehen von da aus zum Flughafen-"
"Gehen? Wie in Laufen? Ich mach keinen Sport"
"Halt die Fresse, Nils!", kam bestimmt aus drei Richtungen, auch von mir der ist schließlich ein totaler Vollpfosten."Wie ich gerade sagen wollte, bevor ich unterbrochen wurde", sie starrte Nils böse an," werden wir zusammen mit Herrn Alteras(Englisch[Grundvoraussetzung damit wir nach Hogwarts dürfen war eine drei in diesem Fach, aber letztendlich durften doch alle mit, weil sie sich Sprachhalsketten und -armbänder gekauft hatten],Quidditch,Pflege magischer Geschöpfe,Alte Runen und Geografie der Magie), Herrn Tweethüs (Geschichte der Zauberei,Parkourflug und Politik der Zaubererwelt) und Herrn Lütter (Grammatik der Zaubersprüche und Tunierflug)(das Arschloch, das mich zum Fliegen gezwungen hat) nach Großbritannien fliegen-"
"Hä, ich dachte wir fliegen nach England", Pauline wer sonst. "Nein, Hogwarts liegt doch auf Arktis", mischte sich Tiana ein.
" Auf Arktis ist kein Deutsch du Hippogreif", so langsam reichte mir die ständige Unterbrecher-rei," England ist ein Teil von Großbritannien und Hogwarts liegt in einem Teil ebendiesens der sich Schottland nennt und jetzt halltet die Fresse."
"Vielen Dank, Cita wenigstens eine mit Gehirn,"fuhr Frau Baube fort," und jetzt alle zum Schulkamin.
Wir gingen los, Richtung Mensa in den Musikkeller, dort befand sich der einzige Kamin auf dem ganzen Schulgelände, damit Frau Schulbe auch immer rechtzeitig um 13:21 (13:20 hatten wir meistens Schulschluss) nach Hause konnte, um bloß keine Sekunde zu lang in dieser Irrenanstalt zu bleiben.
Wir flohten also zum Flughafen und schafften es gerade noch rechtzeitig durch den Sicherheitscheck und ins Flugzeug. (Die Komplikation alleine würden schon drei Kapitel füllen, deshalb gebe ich euch nur den Hinweis das ein gewisser Hippogreif ins Klo fiel, ein Vollpfosten stecken blieb[ihr wollt nicht wissen wo] und eine bestimmtes Arschloch dessen Name sich auf Wütter reimt ganz zufälliger Weise die Treppe runterfiel[guckt, nicht so, ich wars nicht]
In London angekommen liefen [nimm das, Nils!] wir zum Bahnhof wo Frau Baube uns in vier Gruppen einteilte die getrennt zum Gleis laufen sollten und erklärte jeweils den Gruppenanführern (Franka,Eduard,Hannes und ich) wie wir zum Zug kommen.
Ich führte meine Gruppe, die aus Johanna, Jenny, Jasmin, Leah, Lena, Fiona und Ilka bestand, als letztes in den Bahnhof. Wir waren schon etwas spät dran und mussten daher in Zweiergruppen durch den Durchgang rennen. Ich ging zusammen mit Johanna als letzte durchs Tor, doch genau in dem Moment schlug die Uhr Elf und sie muss wohl volle Kanne gegen die Wand gerannt sein, ich jedenfalls kam ohne sie auf der anderen Seite an. Diesen "Verlust" bemerkte allerdings niemand oder wir taten zumindest so, ich meine Hey wir sind sie doch erst mal los, oder etwa nicht.
Im Zug suchten wir uns dann immer zu viert ein Abteil und dann ging es los.
-----------------------
So, erstes Kapitel fertig.
DU LIEST GERADE
Meine Klasse in Hogwarts ✔️
FanfictionWenn eine Gruppe von 32 deutschen Zauberschülern nach Hogwarts kommt, ist Chaos zu erwarten. Von einer kleinen Schule in irgendeinem deutschen Kaff nach Großbritannien, nach Hogwarts einer der berühmtesten Zaubererschulen der Welt. Achtung! Sarkasm...