Ok, ich bring gleich jemanden um. Oder mehrere. Ja, mehrere ist gut. Aber erstmal von Anfang an:
Gerade eben beim letzten gemeinsamen Abendessen (das Essen war noch nicht erschienen und ich war kurz davor einfach in die Küche zu gehen und mich da zu bedienen) in Hogwarts vor den Weihnachtsferien stand Dumbledore auf einmal auf und bat um Ruhe. Klar, spätestens da hätte ich wissen müssen das jetzt nichts gutes passieren kann, aber dann kam es noch viel schlimmer.
"Ihr wisst ja alle das seit Anfang des Schuljahres einige deutsche Austauschschüler hier sind," klar wusste ich das, bin ja eine dieser Verrückten," und da sich die Lage in ihrem Heimatland weiterhin zuspitzt, haben wir einige Anfragen von ihrer und anderen Schulen bekommen, die ein Paar Schüler, und natürlich auch Lehrer, herüberschicken wollen. Diese haben wir in all unser Hilfsbereitschaft angenommen und ehrlich gesagt sind diese Schüler und Lehrer gerade eben angekommen. Aus diesem Grunde verschieben wir das Abendessen etwas nach hinten, um die neuen Schüler zu begrüßen und einzusortieren."
Nach diesen Worten brach das Chaos aus.
Wir schrien und kreischten rum, da wir niemanden von denen sehen wollten. Es gab nämlich nur eins was wir mehr hassten als unsere eigene Klasse und das waren die anderen Klassen. Ben probierte sogar den sprechenden Hut anzugreifen, der aber durch ein Schutzschild geschützt war (klar was sollte ein Schutzschild sonst tun) welches ihn erstmal durch die halbe Halle schleuderte.
Als sie es endlich schafften uns zum Verstummen zu bringen (Frau Baube hatte für den Notfall immer Klebeband mit) wurden die neuen Schüler rein geführt. Ich kannte nur ein Paar von ihnen, schließlich mag ich keine Menschen und bin froh das ich weiß wie meine direkten Mitschüler heißen.
Ich hörte kaum zu, es interessierte mich einfach nicht. Wieso bringen sie die nur hier her? Das wird nicht gut gehen. Es wird auf dramatischste Weise schief gehen. Sie wissen ja nicht was das hier wird. Ein schrecklicher Fehler, denn sie jetzt nicht mehr rückgängig machen können.
Es dauerte lange. Es kamen Schüler aus ganz Deutschland. München, Berlin, Ludwigsburg und Mettingen.
Der erste den ich erkannte war Justus, Frankas Bruder, der nach Slytherin kam. Das kann ja was werden, beide Browns an einer Schule.
Eine weitere von ihnen war Alina die ganz schön geschockt aussah als sie uns in der Ecke sitzen sah, geknebelt und so. Sie ging nach oben und wurde kurz darauf nach Hufflepuff geschickt. Wenigsten etwas Glück war uns wohl noch vergönnt.
Franka schlug auf meinen Arm ein um sich bemerkbar zu machen. Ich sah sie böse an. Das tat weh. Doch dann zeigte sie auf den Jungen der gerade nach vorne gerufen wurde. Erst dachte ich das er ihm nur sehr ähnlich sah, doch dann merkte ich das er es wirklich war. Der Junge mit den blauen Haaren war ihr Kai. Er war hier in Hogwarts und wir konnten nicht mal auf uns aufmerksam machen. Vielen Dank auch Frau Baube fürs Mund zu kleben.
Es saß jetzt schon ziemlich lange auf diesem Stuhl und langsam merkte ich wie Franka nervös wurde. Doch dann öffnete der Hut seinen Mund (Mund? Ich bin mir nicht sicher. Sprechschlitz) und rief laut aus: "Gryffindor!" Franzi neben mir ließ geknickt den Kopf hängen, sie hatte gehofft das sie ins selbe Haus kommen.
Ein bisschen später schlug Alex auf Einmal auf mein Bein ein, so langsam reichte es mir und hatte vor sie zu ignorieren. Sie schlug mir die Nägel ins Bein und gab mir ne Backpfeife, dann zeigte sie energisch nach vorne wo gerade ein Typ einsortiert wurde der wie Thomas Sanders aus sah. Sie nahm den Kugelschreiber den ich mit hatte und schrieb auf ein Stück Papier einen Namen: Nicklas. Super, ihr Freund war also auch noch hier. Er ging nach Ravenclaw.
Direkt nach ihm kam ein Typ die Treppe hoch, der uns fröhlich zuwinkte. Ich guckte Alex an. Sie schrieb wieder: Albert. Scheiße, das kann ja was werden. Aber jetzt kann ich ihn wenigstens Schlagen wenn er scheiße labert. Gryffindor, war ja zu erwarten.
Es kamen noch ein paar weitere Leute die ich kannte: Oli, die Zwillingsverräter, Celina und Samantha, Patrizia und Maurice aber das war's auch schon ziemlich. Dann kamen die Lehrer, unter ihnen kannte ich nur zwei Stück. Frau Daitmann und Herr van Burgen, der Vampir. Wunderbar, und das in Hogwarts. Wenigstens war Frau Daitmann jetzt hier sie würde und beschützen.
Und richtig gedacht als sie uns sah kam sie sofort rüber gerannt und befreite uns. Danach fing sie erstmal an alle zusammen zu schreien die für unsere missliche Lage verantwortlich waren.
Als sie damit fertig war trieb sie uns als Gruppe hinunter zu den Küchen und sorgte dafür das wir alle genug aßen und schickte uns dann ins Bett. Franka und Alex nahmen mich zum Glück unbemerkt mit in ihren Schlafsaal, wo uns schon ein paar unerwartete Gäste erwarteten (das klingt seltsam, findet ihr nicht auch?).
Ein kleines Tier saß auf ihrem Bett das sich als es uns erkannte in Kai verwandelte. Franzi rannte auf ihn zu und umarmte ihn und sah aus als wollte sie ihn nicht mehr loslassen. Als sie es letztendlich doch tat sah ich ihn fragender an: "Eine Rennmaus?" Oho, falsche Frage. Ich bekam einen ganz, ganz bösen Blick ab. "Hamster." "Ich finde du siehst aus wie ne Rennmaus." Cool, der Blick ging noch angepisster. "Aus! Böse Cita!" Shit, das saß.
"Bin ja schon still," grummelte ich vor mich hin. Nicklas hatte in der Zwischenzeit Alex umarmt und Albert stand mal wieder viel zu nah.
"Wieso habt ihr nicht gesagt, dass ihr kommt?" wollten wir jetzt wissen. "Glaubt mir das hätte ich gemacht, aber bis ich heute morgen in ein Flugzeug verfrachtet wurde, hatte ich nicht den leisesten Schimmer. Aber jetzt bin ich ja hier, das wird bestimmt noch lustig." Er sah Alex und Franka lächelnd an, ich hingegen wurde völlig ignoriert. "Ditto," kam es von den anderen beiden.
"Ich bin müde, wir sehen uns morgen!" "Ähm, Cita bist du krank?" "Nein, Wieso?" Okay jetzt war ich verwirrt (mal wieder, ich weiß). "Es ist erst acht Uhr." "Echt? Na ja , ist ja auch egal. Gute Nacht!" Ich verschwand so schnell es ging aus dem Schlafsaal der Hufflepuffs und stieß dab ei fast mit Alina zusammen, die mich wie ein Honigkuchenpferd angrinste.
"Bist du auch in Hufflepuff?" "Ne eigentlich nicht." Ich ließ sie stehen, merkte allerdings wie sie mir hinterher starrte. In meinem Gemeinschaftsraum angekommen ließ ich mich auf ein Sofa fallen und dachte nur wie ein Tag so schief gehen konnte.
Heute morgen hat Pansy es irgendwie geschafft mir Nachsitzen bei Umbitch zu verpassen und zwar gleich fünf Stunden. Und das obwohl ich in ihrem Inquisitionskommando bin.
Danach bin ich aus McGonagells Unterricht geflogen, weil ich ihren Schreibtisch mit einem Nieser in Brand gesetzt habe. Diese Erkältung plagt mich schon seit Tagen, aber ich wollte nicht zu Madam Pomfrey gehen.
Auf jeden Fall wurde ich nach dem Schreibtischunfall zu Dumbledore geschickt, der sich gerade mit Umbitch fetzte, da Potter und die Weasleys (außer Enja, da sie schließlich nur eine entfernte Verwandte war) vorletzte Nacht spurlos verschwunden waren und Dumbledore da scheinbar mit drin hing. Da ich sie bei ihrer Streiterei unterbrochen hatte bekam ich gleich nochmal drei Stunden Nachsitzen bei ihr oben drauf.
Wenigstens wurde ich nicht für den brennenden Schreibtisch bestraft, mir wurden zwar 20 Punkte abgezogen ab das war schon okay. Dachte ich zumindest, mein Haus war wegen dieser scheiß paar Punkte echt angepisst und mied mich noch mehr als sonst (schließlich war ich mit Leuten aus anderen Häuser und [Chuck bewahre!] einige von denen waren sogar Mugglestämmig. Also manchmal würde ich denen gerne eine reinhauen.). Selbst Draco und Blaise schienen distanzierter als sonst. Und dann noch diese Sache beim Abendessen.
Schlechter konnte der Tag hoffentlich nicht mehr werden. Aber da ich mein Glück ja kannte beendete ich in hier und jetzt und ging ins Bett und entschied mich trotz allem morgen mit guter Laune aufzustehen. Wenigstens konnte ich ausschlafen da wir jetzt Weihnachtsferien haben.
DU LIEST GERADE
Meine Klasse in Hogwarts ✔️
FanfictionWenn eine Gruppe von 32 deutschen Zauberschülern nach Hogwarts kommt, ist Chaos zu erwarten. Von einer kleinen Schule in irgendeinem deutschen Kaff nach Großbritannien, nach Hogwarts einer der berühmtesten Zaubererschulen der Welt. Achtung! Sarkasm...