"Was ist mit der Show?" "Sie hat gesagt es ist vorbei und damit ist es auch vorbei." "Chris hat mich angerufen und ein Angebot unterbreitet." "Was soll das?" "Was soll was? David! Er will weiter machen auch ohne Sie!" David schaute Melanie an und wusste nicht was er sagen sollte. Er kannte sie nun schon so lange und Melanie würde ihn nicht belügen. "David?" "Ja ich bin noch dran!" "Was sagst du dazu?" "Ich.......ich weiß nicht ....vielleicht!" Gut das war doch schon mal etwas. Melanie grinste vor sich hin. Sie wusste genau was die letzten Jahre mit ihm angestellt hatten. Sie wusste was dieser letzte und auch der Vertrag davor mit ihm angestellt hatte. Er war nicht begeistert davon aber er hatte mit gemacht. Immerhin gab es Geld dafür. Aber sie wusste das war nicht der einzige Grund warum er zu gesagt hatte. Sie wusste es und sie würde es ihm irgendwann mitten ins Gesicht sagen. Immerhin hatte sie noch einige Briefe. Briefe die er nie abgeschickt hatte. Briefe die er längst vergessen hatte. Briefe die er irgendwann geschrieben hatte . Briefe die an sie waren. An die einzige Konstante in seinem Leben. Sie hatte diese Briefe gefunden als Tea ausgezogen war. Es war ein Überbleibsel aus einer Kiste, die er ganz weit hinten in seinem Lager versteckt hatte. So weit weg das er sie nicht wieder finden würde. Und Melanie wusste genau was darin stand. Sie hatte sie alle gelesen und dann ihr diese Idee. Warum nicht vertraglich festlegen das sie so tun als ob sie mehr als nur Freunde waren? Und es hatte funktioniert. beide hatten zugesagt. Beide hatte sich dieser Idee hingegeben. Beide waren damit einverstanden. Aber Beide waren nicht heile aus dieser Sache raus gekommen. War sie nun an dieser Farse schuld? War sie Schuld daran das er so leidet? War sie Schuld daran das er sich Hals über Kopf in diese fragwürdige Beziehung gestürzt hat. Sie war kaum erwachsen und nun ? War er glücklich? Nein. Das wusste sie. Sie wusste das es nur ein weiterer Versuch war sich ab zu lenken.
Sie ging die aktuellen Schlagzeilen durch und zückte ihr Handy. Ihre Augen weiteten sich und sie glaubte nicht was sie da sah. "I could be in a relationship with a woman next year." Was sollte diese Aussage? Sie las den Artikel genau durch und wusste nicht so recht was sie davon halten sollte. War das die Wahrheit oder hatten nur irgend welche Reporter daraus mehr gemacht als sie damit sagen wollte? Sie ist in einer Beziehung. Peter. Und schon sah sie David vor sich. David der wie vom Blitz getroffen da stand und nicht wusste wie er reagieren sollte. Für einen Menschen der nicht immer mit ihm zu tun hatte und die ihn nicht kannten, zeigte er wahrscheinlich keinerlei Reaktion. Aber für sie war alles an seinen Augen abzulesen. In dem Moment als er erfahren hatte das sie in einer Beziehung war sah sie es wieder. Der Glanz verschwand für einen Bruchteil einer Sekunde aus seinen Augen. Sie hatte damals ihre Antwort bekommen. Die Antwort auf die Frage, die sie sich schon Jahrelang stellte. War da mehr als nur das was sie zeigten? Was in drei Gottes Namen ging in den beiden vor. Man sollte meinen in diesem Alter, wo sie sich befinden, sollte klar sein was sie wollen. Aber so schien es nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Sie musste diese Briefe endlich ihrem angedachten Empfänger zu kommen lassen. Egal was dann passieren würde. Egal was die Beiden dann machen würden, aber diese Ignoranz und Stille hatte ein Ende.
DU LIEST GERADE
"The Letter"
FanficDavid Duchovny und Gillian Anderson. (Gillovny) 2018. Was ist geschehen? Wie ich es sehe und was die beiden damit zu tun haben. Songs, Briefe und was um himmelswillen ist geschehen mit ihrer Chemie. Was ist schief gelaufen? Was könnte der Grund sei...