Der Livestream

1.6K 55 6
                                    


Pov. Andy

„In 5 Minuten gehen wir live, nicht vergessen", sprach Rye in die Handykamera, während er eine Instastory postete.
Ich starrte ihn die ganze Zeit an ohne es zu bemerken.
„Hey Andy, wenn du Rye weiterhin so verliebt anstarrst ist es bald kein Geheimnis mehr, dass du auf ihn stehst".
Jack stand plötzlich vor mir und wedelte mit seiner Hand vor meinen Augen herum. Ich zuckte leicht zusammen, weil ich ihn vor lauter Starren nicht bemerkt hatte.
„Ich steh nicht auf Rye!", versuchte ich mich raus zu reden, doch vergebens. „Man Andy, jeder Blinde bemerkt, dass du auf Rye stehst. Du starrst ihn die ganze Zeit an und kannst nicht aufhören zu lächeln. Du suchst förmlich seine Nähe, also komm mir nicht mit 'ich stehe nicht auf ihn' ".
Ertappt senkte ich, hoch rot, meinen Kopf zu Boden. „Jeder scheint es zu bemerken nur er nicht", sagte ich traurig.
Jack wollte gerade etwas sagen, als Mikey ihm zuvor kam. „Leute kommt, wir gehen jetzt live!", rief er uns allen zu. Jack und ich gingen zur Couch, auf der Mikey, Brooklyn und Rye schon auf uns warteten.
„Heeeeey Roadies", begrüßten wir unsere Zuschauer. „Also wie versprochen werden wir in diesem Livestream Wahrheit oder Pflicht spielen. Ihr könnt uns auch gerne Fragen und Aufgaben in die Kommentare schreiben, okay lasst uns anfangen", erklärte Brooklyn.
„Wahrheit oder Pflicht Andy?", fragte mich Brooklyn. „Wahrheit" „Wen aus der Band würdest du am ehesten heiraten?" Meine Antwort war eigentlich eindeutig, aber diese zu sagen wagte ich mich nicht. „ Mikey, weil er so gut kochen kann. Ich sag nur Mindy Cookingsong", lachte ich. Mikey musste gleich mit lachen.
„Ok, Rye Wahrheit oder Pflicht?", fragte ich. „Pflicht". „Putze deine Zähne mit Senf!"

So ging es einige Runden lang und langsam wurde es etwas langweilig, bis Jack mir eine sehr unangenehme Aufgabe gab. „Andy singe für die Person die du liebst ein kleines Ständchen, vielleicht sieht diese Person ja zu" „Was? Nein!"
„Los Andy, Los Andy ...", feuerte mich Brooklyn an. Auch die Leute in den Kommentaren meinten ich sollte singen und andere fragten wen ich denn liebe. Ich guckte kurz zu Rye, der leicht traurig und verwirrt schaute. Er war bestimmt verwirrt, warum ich ihm denn nicht gesagt hatte, dass ich jemanden mag.

Pov. Rye

Als Andy diese Aufgabe bekam, blieb fast mein Herz stehen. Andy liebt jemanden und hat es Jack anstatt mir gesagt?
Einerseits war ich traurig weil er es nicht mir gesagt hatte, andererseits war ich aber auch traurig, weil ich jetzt nun gar keine Chance mehr hätte bei ihm. Ich war schon länger in Andy verliebt, aber hab es keinem gesagt. Diese ganzen gespielten Küsse die wir uns gaben, haben irgendwann etwas in mir ausgelöst.
Andy nahm seine Gitarre und begann zu singen.

„We clawed, we chained our hearts in vain, we jumped never asking why. We kissed, I fell under your spell, a love no one could deny.
Don't you ever say I just walked away, I will always want you. I can't live a lie, running for my live I will always want you.
I came in like a wrecking ball I never hit so hard in love. All I wanted was to break your walls, all you ever did was break me, yeah you wreck me."

Die ganze Zeit sah Andy mich an, was mich total verwirrte. Die Roadies in den Kommentaren rasteten total aus. „Für wen war das?", fragte ich?

Pov. Andy

Während ich sang, sah ich Rye in die Augen und sang nur für ihn.
Ich hatte beschlossen es ihm endlich zu sagen, vor allen.
Ich wollte bewusst mich jetzt outen. So wussten es dann alle und ich müsste mich dann nicht mehr verstecken.
Blair wusste schon lange, dass ich schwul war und unterstützte mich.

Jetzt kommt der Moment auf den du so lange gewartet hast

Dachte ich.

„Für wen war das?", fragte Rye.

„Für dich"

Roadtrip TV Os [Randy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt