Kapitel 3 - Royals

1.4K 39 12
                                    

Nach gefühlten 50 Vorlesungen über Themen wie den menschlichen Kreislauf oder das Herz, geht Maisie noch mit einer Freundin aus der Uni was trinken, während ich zu dem Treffpunkt gehe, den ich mit Cayden abgesprochen hatte. Sofort nachdem er mich begrüßt, werde ich schon gleich wieder besorgt von ihm angeschaut. "Hör mal, Shawn, es ist etwas umfangreicher, als du vielleicht denken magst. Wir sind nichtmal so richtig zusammen und das ist echt ein großes Ding. Ich würde gerne mit dir zusammen sein, aber wenn dir das zu viel ist, kann ich es verstehen... und da ist auch noch deine Freundin."

Ich versuche ihn zu beruhigen. "Hey. Es ist mir scheißegal, was auch immer es ist, es wird mir nichts ausmachen. Ich denke ich möchte auch mit dir zusammen sein. Was zählt bist du. Sag es mir, wenn du dich dann besser fühlst, aber ich mag dich so wie du wirklich bist. Und zu der Sache mit Maisie: Können wir bitte herausfinden, wie erst das mit uns wird? Ich will wirklich mit ihr reden, nur ich habe Angst sie zu verlieren und muss den richtigen Moment abwarten, aber ich will nicht mit dir warten, verstehst du?"

Cayden verzieht das Gesicht. "Wenn du meinst..."

Wir fahren einmal quer durch London und die Gegend wird immer zentraler und und edler. Ich checke echt nicht, was Cayden mir so wichtiges zeigen will. Jetzt biegt er in eine Straße, die gerade auf den Buckingham Palace zuführt, ein. Dann bremst er. Oh mein Gott, ist er ein Terrorist? Das wäre mir doch etwas zu viel.

"Hast du dich eigentlich noch nicht gefragt, warum ich so ein geiles Auto habe, obwohl ich in einer sozial eher schwachen Gegend wohne?", fragt Cayden mich. Wenn er das so sagt, fällt mir schon auf, dass das nicht stimmen kann. "Noch nicht."

"Gut", sagt Cayden.

Wir fahren weiter bis in den Vorhof des Buckingham Palaces. Was passiert hier gerade? Als wir im Schritttempo durch ein Tor tuckern, nickt der Wachmann Cayden zu. Wortlos steigt er aus dem Auto und öffnet mir dann die Tür, die er wie ein echter Gentleman für mich aufhält. Ich starre ihn irritiert an.

"Wilkommen." Es klingt so als ob er mich gerade in seinem Zuhause begrüßt, aber wenn dem so wäre, würde ich das sicher schon wissen, oder? Schließlich waren wir die letzten Jahre gemeinsam an einer Schule.

"Komm mit!", fordert er mich auf und ich laufe ihm wie ein kleiner, völlig verwirrter Dackel hinterher. Vollkommen problemlos kommen wir durch alle Türen des Palastes. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut oder beunruhigend finden soll. Ein blondes Mädchen kommt freudig auf uns zu gelaufen und bei genauerem hinsehen benerke ich, dass es sich nicht um irgendein Mädchen handelt, sondern um Clara Whitechapel, die Thronerbin. Cayden stößt mich mit dem Ellbogen in die Seite, während ich immernoch irritiert dastehe. "Also Shawn, ich muss schon sagen, dafür dass du so gute Noten geschrieben hast, bist du echt langsam."

Clara kommt uns immer näher. Caydens Bemerkung überdenkend, versuche ich, die Prinzessin nicht aus dem Blick zu verlieren.

"Hallöchen, Bruderherz!" Sie umarmt Cayden und mustert mich skeptisch, woraufhin der Moment folgt, in dem ich realisiere, wie langsam ich die letzten Minuten tatsächlich war, aber eigentlich kann er nicht...der Prinz sein. Die Prinzessin ist ein Einzelkind, das weiß man in England, Wales, Schottland, Nordirland und weiß Gott, wo auf dieser Welt noch.

"Ist das dein neuer Freund, Cay?" Vergnügt wackelt sie mit den Augenbrauen. Erst nach und nach kriege ich in meinen Kopf was hier passiert.

"Wenn er das sein möchte und danach siehts wohl aus", sagt Cayden und nickt, "Clara, das ist Shawn und Shawn, naja, ich glaube du weißt wer meine Schwester ist." Verwirrt nicke ich. Er hat mich ales seine Freund bezeichnet. Irgendwie. Oh fuck, jetzt ist die Sache gerade wirklich ernst geworden.

Royal Bad Boy [boyxboy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt