Als Magnus am Mittwoch auf Robert Lightwood wartete, ging er kurz die Liste seiner Gesprächsthemen in seinem Kopf durch.
Er hatte Alec die ganzen letzten Tage in der Schule so wenig wie möglich beachtet und hoffte, dass er ihn als Gesprächsthema ansprechen könnte, ohne gleich alle verdrängten Gefühle wieder an die Oberfläche zu holen.
„Magnus Bane.“, riss ihn eine Stimme aus seinen Gedanken.
Er sah erstaunt auf und sah Robert, der fröhlich grinsend auf ihn zukam … dicht gefolgt von Alexander.
Magnus zwang sich ein Lächeln ins Gesicht und erhob sich.
Ihm war alles andere als zum Lächeln zu Mute. Was machte Alec hier?
Magnus wollte ihn nicht sehen und zu allem Überfluss nahm er ihm durch sein Auftauchen die Hälfte seiner Gesprächsthemen.
Er schüttelte Robert die Hand.
„Wie schön Sie zu sehen, Sir.“, heuchelte er ihm eine freundliche Begrüßung vor.
Robert grinste.
„Die Freude ist ganz meinerseits.“, ließ er ihn wissen und trat dann zur Seite.
„Ihr kennt euch ja. Alec wird heute 18 und ich dachte es sei der perfekte Tag ihn etwas ins Familiengeschäft einzuführen.“, grinste er.Magnus warf Alec ein gefälschtes, wenn auch sehr überzeugendes Lächeln zu und schüttelte ihm zur Begrüßung die Hand.
„Heute? Wieso hast du nichts gesagt? Herzlichen Glückwunsch.“, zwang er sich freundlich zu sein.
Heute? Das war wirklich ungünstig.
Alec lächelte schüchtern.
„Danke.“, bemerkte er und wurde rot.
Magnus betrachtete ihn kurz, bevor er ihnen einen Sitzplatz anbot und anschließend sein Jackett aufknöpfte um sich selber wieder hinzusetzen.
„Ich muss meinen Vater entschuldigen, er sitzt in seiner Arbeit fest.“, begann er ein Gespräch.
Robert lachte.
„So kenne ich ihn. Immer bis zum Abwinken beschäftigt.“, bemerkte er.
Magnus grinste.
„Sie kennen sich schon aus Schulzeiten, hat mir mein Vater erzählt.“, es war mehr eine Feststellung, als eine Frage.
Sein Vater hatte ihm gar nichts erzählt. Er hatte Robert gegoogelt und war darauf gestoßen, dass er und sein Vater auf der gleichen High-School gewesen waren.
„Oh ja, wir gingen zusammen in die High-School.“, bestätigte Robert Magnus‘ Annahme.
„Er war schon damals so beschäftigt.“, grinste er.Magnus nickte schmunzelnd.
„Er sagte, Sie seien damals auch im Footballteam gewesen, wie Ihre Söhne jetzt.“, grinste er und warf Alec einen Blick zu.
Robert nickte.
„Oh, ja.“, bemerkte er.
Magnus schmunzelte. Seine Recherchen schienen etwas zu bringen.
„Und spielen Sie noch?“, heuchelte er Interesse vor.
Robert lachte.
„Manchmal mit Alec und Jace, aber ich kann da kaum noch mithalten. Ich bin einfach zu alt.“, bemerkte er.
Magnus seufzte.
„Wobei man zu Ihrer Verteidigung auch sagen muss, dass die Beiden die Besten aus dem Team sind.“, raunte er Robert zu, wobei er sich vorlehnte und so tat, als wollte er das Gesagte vor Alec verbergen, obwohl er genau wusste, dass Alexander es mitbekam.
DU LIEST GERADE
If I had you - A Malec Story
FanficMagnus ist als männlicher Top-Cheerleader an seiner Schule nicht ganz so beliebt, wie er es gerne wäre und, dass er sich auch noch in den Quaterback des Footballteams Alexander Lightwood verguckt hat, hilft ihm dabei auch nicht weiter. So sehr ihm s...