Shadow öffnete die Augen. Er War sofort hellwach, als er draußen ein weißes Schimmern sah. Er stoß seiner Mutter in die Flanke.
"Mama, Mama, was ist das, da draußen? "
Seine Mutter blinzelte verschlafen. Sie sah nach draußen und seufzte.
"Das ist Schnee, Shadow. Möchtest du rausgehen? "
Shadow nickte. "Oh ja!", maunzte er erfreut.
Seine Mutter stupste ihn an. "Ich komme gleich nach, wenn die anderen wach sind."
Shadow ließ sich das nicht zweimal sagen und rannte aus der Kinderstube. Als er draußen war riss er erstaunt die Augen auf. Wow! Plötzlich fiel ihm etwas kleines, kaltes auf die Nase. Erst jetzt fiel ihm auf wie seine Pfoten froren. Aber diesen Anblick konnte sich Shadow nicht entgehen lassen. Alles war weiß, es war wunderschön! Doch dann riss ihn eine Stimme aus seinen Gedanken.
"Was ist das?"
"Und warum ist es so kalt?"
Shadow sah hinter sich. Seine Geschwister starrten ebenso fasziniert in den Schnee. Shadow maunzte: "Das ist Schnee! Ist es nicht toll?"
"Ice, Shadow, Sky, erkundet ihr schon den Schnee?", schnurrte ihr Vater, Snow. Er lief auf sie zu und berührte mit seiner Nase die von Leaf, seiner Gefährtin und Shadows Mutter. Ice nickte. "Es ist so schon, aber auch ganz schön kalt..." Sie fröstelte. Shadow maunzte belustigt und stieß sie in den Schnee. "Besser?"
"Hey, das gibt Rache!", knurrte Ice spielerisch und stürzte sich auf ihn. Shadow biss ihr leicht in die Pfote doch Ice nagelte ihn zu Boden.
"Ergib dich, Hauskätzchen!"
Shadow miaute: "Ich ergebe mich, ich tue alles was du willst!"
Leaf stupste sie an. "Sky ist kalt, wir gehen wieder rein."
"Jetzt schon?", fragte Ice enttäuscht. "Wir haben doch gerade erst angefangen."
Sky zitterte vor Kälte. "Bitte..."
Shadow nickte und lief brav in die Kinderstube zurück, seine Geschwister folgten ihm. Und so aufgeregt sie auch waren, als sie sich in ihre Nester legten schliefen sie sofort ein.
DU LIEST GERADE
Der Clan der Dorfkatzen
AdventureAls der Winter eintrifft gibt es immer weniger Beute. Die Katzen des Clans Hungern und dann kommen auch noch Streuner, die das Territorium nicht akzeptieren wollen. Ausserdem empfängt die Heilerin Moon eine Prophezeiung... "Achte auf den Wurf vor de...