Sky saß neben der Kinderstube. Sie beobachtete gelangweilt das Treiben im Lager. Vor dem Schülerbau warteten ihre Geschwister darauf, dass Schüler herauskamen, um sie spielerisch anzugreifen. Sky wollte nicht mitspielen. Ich will nicht kämpfen. Kämpfen ist langweilig...Sie schüttelte sich. Ich werde mal Heilerin! Interessiert sah sie zum Lagereingang, als Moon, ihre Heilerin hineinlief. Freudig rannte Sky auf sie zu.
"Moon, was hat dir der SternenClan gesagt?", fragte sie aufgeregt. Moon zuckte erschrocken zusammen und lächelte dann belustigt. "Nichts", erzählte sie. "Jedenfalls nichts wichtiges." Sie blinzelte und lief dann schnell zum Heilerbau. Sky wunderte sich. Moon klang besorgt. Sky folgte ihr. "Und was haben sie dann gesagt? "
Moon sah ihr nicht in die Augen. "Nichts wichtiges, hab ich doch schon gesagt!"
Sky blieb unsicher stehen. Moon schien ziemlich gereizt. Erklärt sie mir wohl trotzdem ein paar Heilkräuter? Moon blieb vor dem Heilerbau stehen und sah sich um. "Warum bist du eigentlich hergekommen? "
Sky schüttelte den Kopf. Vielleicht nerve ich Sie...So drehte sie um und lief beleidigt zurück zur Kinderstube. Moon sah ihr verwirrt nach, aber ging dann in ihren Bau. Sky schnaubte. Irgendwann muss sie mit mir zurechtkommen. Sie setzte sich hin und hielt nach Ice und Shadow ausschau. Sie waren nirgends zu sehen, deshalb wollte sie sich gerade putzen, doch plötzlich griffen zwei Katzen von beiden Seiten an. Sky fauchte erschrocken und drehte sich um. Achso, nur Ice und Shadow, dachte sie erleichtert. Ihre Geschwister knurrten spielerisch.
"Könnt ihr mich bitte in Ruhe lassen?", knurrte Sky genervt. Sie versuchte die beiden abzuwerfen, doch sie waren zu schwer. Sie fauchte frustriert. "Ich will nicht mitspielen! "
Shadow verdrehte die Augen und ließ sie los. "Du bist so ein Spielverderber!", miaute er.
Sky kniff die Augen zusammen. "Ich will nicht kämpfen, ich werde mal Heilerin!" Sie peitschte mit dem Schweif und tappte davon.
Ice rief ihr nach: "Sicher? Wenn du Heilerin wirst kannst du nie bei einem Kampf mitkämpfen!"
Sky beachtete sich nicht und lief gedankenverloren durchs Lager. Ich werde die beste Heilerin. Ganz sicher. Auf einmal stoß sie gegen etwas weiches. Sie zuckte zurück und sah hinauf. Sie war gegen Starlight gestoßen, den Anführer des Clans. Entsetzt duckte sie sich. Ich hätte besser aufpassen sollen! Ich Mäusehirn...Starlight sah sie jedoch belustigt und nett an.
"Oh, Sky, schön dass du vorbeigekommen bist!"
Sky sah unsicher zu Boden. "H...hallo..."
"Ich wollte dich letztens sowieso sprechen. Ich habe gehört du verbringst viel Zeit bei Moon im Heilerbau. Möchtest du etwa Heilerin werden? "
Skys unbehagen wurde zu freude. "Ja!", rief sie. "Ich will Moons Schülerin werden!" Aufgeregt zuckte sie mit den Schnurrhaaren. Starlight schnurrte. "Dann wirst du bestimmt eine Gute."
DU LIEST GERADE
Der Clan der Dorfkatzen
AvontuurAls der Winter eintrifft gibt es immer weniger Beute. Die Katzen des Clans Hungern und dann kommen auch noch Streuner, die das Territorium nicht akzeptieren wollen. Ausserdem empfängt die Heilerin Moon eine Prophezeiung... "Achte auf den Wurf vor de...