1. Kapitel

1.7K 43 5
                                    

Harry's pos. :
Jetzt sind wir endlich wieder in Hogwarts und ich freue mich rießig wieder hier zu sein. Es gab überall gespräche über die Ferien doch die meisten Gespräche waren über die Quidditch-Weltmeisterschaft und wie die Meisterschafft endete. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie eine person vorne am Lehrertisch aufsteht und innerhalb von sekunden sind alle ruhig und sehen zu Dumbledore auf. ,,Willkommen zu einem weiteren Jahr in Hogwarts, wie jedes jahr möchte ich die Erstklässler und auch ein paar der älteren schüler sagen das unser Wald von keinem schüler betretten werden darf ohne ausnahme! Des weiteren..."

Weiter höre ich der rede von Dumbledore nich zu und lasse meinen blick über die Schüler schweifen, an manch bekannten Gesichtern bleibe ich hängen. Doch dann sehe ich Cho Chang und schaue sie mir eine weile einfach nur an. Dann plötzlich höre ich lauten donner und sehe Blitze die von der Verzauberten decke kommen. Man hört ein paar leute schreien doch dann is es alles durch einen Zauber wieder vorbei. Alle schauen nach vorne ich dachte es wäre Dumbledore gewesen aber es war ein Mann der ziemlich mitgenommen aussah und ein seltsames Auge hatte. Ich bildete mir einen moment ein das es bei mir hängen blieb doch dann lief er auch schon zu Dumbledore und sie begrüßen sich. Ich höre wie Ron zu Dean sagt es sei Alastor Moddy ein Ex-Auror.

,,Wie ich gerade sagen wollte findet dieses Jahr hier in Hogwarts das Trimagische Tunier statt. Dazu werden noch zwei andere schulen dieses Jahr hier in Hogwarts zu besuch sein. Begrüßt bitte mit mir die Charmanten Schülerinnen der Beauxbatons Akademie und ihre Schulleiterin Madam Maxim." Gerade hatte Dumbledore geendet da geht die große Tür auf und viele wirklich hübsche Schülerinnen in blauen kleidern kamen in die halle und setzten sich zu den Ravenclaws.
,,Nun möchte ich ihnen noch die Schüler von Durmstrang und ihren Schulleiter Igor Karkaroff vorstellen" .
Jetzt kommen jede menge ernst schauende Schüler hinein und ich erkannte unter ihnen den besten Sucher der Welt Viktor Krum!

,,Nun werden ihnen noch die Regeln von Mr. Crouch(?) erklärt", ein Zauberer mit Bart und komischen Hut tritt nach vorne. Er erklärte die Regeln und sagte noch dazu das man sich gut überlegen sollte ob man mit machen wollte, da es ein doch ziemlich gefährlicher Wettstreit sein soll. Zuletzt verkündet er das es eine neue Regel gibt die besagt das kein Zauberer unter 17 Jahren sich am Turnier bewerben darf. Das gefällt vielen und vorallem Fred und George garnicht die sich lautstark beschweren. Ich beklage mich nicht da ich eh nicht mitmachen wollte.

,,RUHE", jetzt sind alle wieder still und schauen zu Dumbledore, unbeirrt fuhr er fort in dem er einen großen Kasten der gerade dort aufgetaucht war mit einer handbewegen öffnete wobei es so aussah als ob er schmelzen würde. Dort wo noch gerade eine hässliche alte Kiste stand steht jetzt ein prachtvoller Kelch mit einer blauen flamme.
,,Das ist der Feuerkelch, jene die den Wunsch verspüren am Trimagischen Turnier teil zu nehmen werfen bitte bis morgen abend seinen namen auf einem blatt pergament in die flamme. Doch seit gewarnt dieses Turnier ist nichts für schwache Herzen, es verbergen sich große gefahren hinter diesem Wettstreit, auch haben manche schon ihr Leben dabei verloren. Und seit ihr erstmal ausgewählt gibt es kein zurück mehr...", ich habe das Gefühl das Dumbledore nicht wirklich begeistert von diesem Turnier ist.
,,Nun wie dem auch sei, als nächstes-" doch weiter kommt Dumbledore nicht ein lauter knall unterbricht ihn der sich mit dem ein oder anderen überraschten schrei vermischt. Ich drehe mich zur Quelle des Knall um der von der Eingangstür zur große halle gekommen zu sein scheint. Ich aber auch alle anderen staunen nicht schlecht als wir dort in der Tür ein Mädchen stehen sehen die wohl gerade dort hin appariert sein muss. Ein leises geflüster ging herum bis man ein paar erstickte schreie hörte die von ein paar Mädchen kommen die näher am eingang sitzen. Aus Reflex stehe ich blitzschnell auf bin aber nicht der einzige. Kaum stehe ich fällt das Mädchen zu boden und jetzt erkannte ich auch wieso, sie hatte unzählige schnitte am ganzen Körper und blutete stark. Ohne zu überlegen laufe ich schnell auf sie zu merke aber das mir viele anderen folgen. Als ich bei ihr ankomme muss ich sagen sie war wirklich hübsch mit der blassen haut und den feuerroten locken die ihr Gesicht umrahmen. Allerdings kommt sie mir sehr bekannt vor und ich habe das gefühl als ob ich sie schon eine ewigkeit kenne. Hinter mir höre ich noch mehr schnelle schritte, ich drehe mich um und sehe eine schaar von Lehrern die auf uns zukommen, zu meiner verwunderung Snape ganz vorne als erster schon förmlich rennent. Während snape zu dem mädchen kniete versuchte McGonagall uns zurück zu scheuchen...

Snape pos.:
Ich höre Dumbledore kaum zu wie er über das Trimagische Tunier sprach und Ignorierte die misstrauischen blicke von Igor Karkaroff und ließ meinen kalten blick über die schüler schweifen. Bei Potter blieb ich hängen. Wie sehr er mich doch an James Potter erinnerte genauso Arrogant, wie sehr ich ihn selbst jetzt noch hasse obwohl er schon längst fort ist. Genau wie Lily, meine Lily wie sehr ich sie-
Ich erschrack und unterbreche meine Gedanken bei dem plötzlichen Knall. Ich sehe auf und sehe dort in der tür-
Lily?! Nein! Das ist nicht möglich Lily ist tot doch sie sieht ihr so ähnlich. Hatte Lily etwa eine... nein das konnte nicht sein! Oder doch?
Erstickte schreie reißen mich wieder aus meinen Gedanken und ich schaue wieder auf das geschehen, gerade sehe ich noch wie das Mädchen das mich so an Lily erinnerte zu boden viel und erstt jetzt viel mir auch das ganze blut auf. Ohne wirklich darüber nachzudenken laufe ich los zu meiner Lily, nein! Sie war nicht meine Lily aber sah ihr so ähnlich. Noch bevor ich bei ihr ankam hatten sich schon schüler um sie herrum versammelt. Doch Merlin sei dank war ich nicht der einzige der von den Lehrern aufgestanden war. Und so brachte Minerva die Schüler dazu abstand zu halten während ich mich neben das Mädchen kniete. Und wieder sah ich Lily vor mir, die ähnlichkeit war nicht zu übersehen ich musste später Dumbledore fragen und mir gewissheit verschaffen doch jetzt ist nicht der richtige zeitpunkt. Man konnte sehen wie sie immer mehr blut verliert und sie nur noch flach atmete. Mal wieder ohne zu überlegen ob ich dann wohl voll mit blut bin hob ich sie hoch und rief nach Madam Pomfrey, sie kam sofort und wir eilten zum krankenflügel.

Harry's pos.:
Am abend saßen wir alle im Gemeinschaftsraum. Ich folge der Diskussion von Ron und Hermine nicht, wie es sein konnte das dass Mädchen es geschafft hatte in Hogwarts zu apparieren. Ich zerbreche mir gerade den Kopf da ich mir sicher war sie zu kennen. Bloß wo her? ,,Harry?! Harry hörst du mir zu?". Ertappt sah ich zu hermine die mich erwartungsvoll ansah, ,,Oh tut mir Leid ich war in Gedanken." ,,Ja das habe ich gemerkt deswegen habe ich auch gefragt über was du so Nachdenkst?".
Ich sah meine besten freunde an und wusste das ich es ihnen sagen könnte ohne das sie mich für verrückt halten,
,, Wisst ihr dieses Mädchen, sie kommt mir so bekannt vor. Aber ich weiß nicht woher und es fühlt sich so an als ob ich sie schon ewig kennen würde". ,,Alter willst du sagen das du sie villeicht kennst?".
Ich kenne einfach keine antwort darauf und sah ron mit einem gequälten gesichtsausdruck an und er schien zu verstehen...

Dumbledore's pos.:
Sie sieht ihrer Mutter wirklich so ähnlich. Es ist ein Wunder das sie all die Jahre überlebt hat, selbst ich hatte die Hoffnung damals aufgegeben. Doch wo war sie all die Zeit?
Ob sie wohl über ihre Herkunft bescheid weiß?
Und wie ist es möglich das sie in so jungen jahren schon so mächtig ist?
Ich hatte es gespührt es war als ob man ihre Magie greifen könnte. Und sie hat es geschaft in Hogwarts zu apparieren was eigentlich nur mir möglich ist. Ich lasse meinen Blick wieder zu ihr schweifen bleibe allerdings an ihrem oberarm hängen. Dort sehe ich ein Symbol. Ich wische ihre locken etwas beiseite die es größtenteils verdecken und trauen meinen Augen kaum. ,,Sie ist die Erbin des Merlins...," eher unbemerkt flüstere ich das vor mich hin.
,,Phoebe Evans Potter ist die Erbin des Merlins!".
Das war sogar noch etwas lauter geflüstert doch eher ausversehen. Ich hatte allerdings nicht gemerkt das noch jemand anderes den Krankenflügel betretten hatte.

,,Potter?!"

...

Erstes Kapitel ist bisschen lang geworden aber naja hoffe es ist trotzdem gut.

Die Unbekannte in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt