Vorbereitung für Gäste

30 1 0
                                    

Als ob es anders wäre! Mein Kopf schaut aus dem Fenster, lässt sich durch den Wind abkühlen. Heute kommen Lucy und Co. vorbei. Langsam bereue ich die Entscheidung, sie in das Haus eingeladen zu haben. Kopfschüttelnd löse ich mich von dem Ausblick und kümmere mich darum, dass die vier Wände blitz und blank sind. Ich rücke die Möbel zurecht, räume wertvolle Gegenstände weg und lasse manche verschwinden.
Nach fast zweieinhalb Stunden ist meine Wenigkeit damit fertig und dekoriert die Gästezimmer mit liebevollen Details. Man weiß ja nie, was die so vor haben!

Mit zusammengebundenen Haaren stehe ich in der Küche und backe Kekse sowie Kuchen. Zur selben Zeit wird das Wasser für den Tee erhitzt. 'Earl Grey' sollte allen passen. Abschließend tummelt sich die Verpflegung auf dem Wohnzimmertisch und ich kann mich endlich umziehen. Eine schwarze Boyfriend-Jeans, ein weißes T-Shirt und meine schwarzen Hausschuhe müssten angemessen sein. Die Haare sind sind schön hochgesteckt und etwas Mascara erscheint auf den Wimpern wie Kayal auf der Wasserlinie. Ach, das passt schon so! Als ob ich mir so viel Mühe geben müsste für das Treffen mit meinen Freunden.

Mein Blick fällt in den Garten. Vielleicht sollte ich diesen auch noch etwas aufräumen. Ich hole meine Boots und eine Strickjacke heraus, mit denen ich ins Freie trete. Mit einem breiten Grinsen gieße ich die Hochbeete, zupfe Unkraut, kümmere mich um die Blumen und pflücke etwas Obst. Als Letztes ist die Terrasse dran. Ich richte die Gewächse her, bringe den Grill nach drinnen, kehre einmal mit dem Besen über diese und stelle die Sitzecke wieder hin. Sieht doch gleich besser aus! Ein letzter Rundgang ums Gebäude folgt, in dem ich die Klingel auf ihre Funktionsfähigkeit untersuche und das Schild für die Hausnummer noch schnell abputze.

Jetzt kann es los gehen! Noch 20 Minuten und die Ersten werden kommen. Das kann ja was werden! Augen zu und durch!

Two are better than one //Sequel to Dirty Little Secret//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt