Alter (Un-)Bekannter

26 1 0
                                    

Sicht von Lucy:

Mein Weg führt mich ins Badezimmer, wo ich den Schlafanzug gegen eine praktische blaue Hose und ein graues T-Shirt tausche. Sherlock ist schon seit 3:00 Uhr wach und hat mich, Gott sei dank, 4 Stunden länger schlafen lassen. Er trägt wie immer seinen Anzug, der ihm extrem gut steht. Meine Haare sind zu zwei Zöpfen gebunden, als ich das Bad verlasse und mit meinen Freund - das Wort hört sich noch immer komisch an - die Treppen in das Erdgeschoss gehe. Im Wohnzimmer ist niemand zu sehen, also versuchen wir es in der Küche, wo wir zwei Personen treffen. Jamie, die vor dem Herd steht und summt sowie einen Mann, dessen Gesicht hinter einer Zeitung versteckt ist. Das muss ihr Verlobter sein.

"Guten Morgen, ihr Zwei", lässt mich aus meinen Gedanken fahren. Jay hat uns gerade begrüßt. "Setzt euch doch. Es gibt bald Frühstück. Die anderen müssten auch bald aufstehen", fährt die Rothaarige fort. Bevor ich sie auf den Unbekannten ansprechen kann, kommt die restliche Mannschaft, die ebenfalls gegrüßt wird und sich quer um den Küchentisch verteilt. Jay hat inzwischen auch beschlossen, sich auf den letzten leeren Stuhl zu setzen.

"Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen und die Gästebetten waren nicht zu ungemütlich. Normalerweise haben wir keinen Besuch", entkommt der Gastgebern, auf das ein Lachen folgt, "Wie ihr schon bemerkt habt, ist mein Partner ebenfalls hier. Darf ich vorstellen, die Person eures Interesses. Doch ich bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ihr ihn eindeutig kennen wird. Obwohl, sein Aussehen zu Hause hat sich schon verändert." Mit geweiteten Augen starre ich den Typen an, der uns alle interessiert. Wer, um alles in der Welt, kann so berühmt sein, dass wir ihn alle kennen? Langsam entfernt der die Zeitung vor seinem Gesicht und was zum Vorschein kommt, schockt jeden.

Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht James Moriarty!!

Two are better than one //Sequel to Dirty Little Secret//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt