Ring?

25 1 0
                                    

Sicht von Lucy:

Es ist früher Abend als Alice etwas einwirft, was uns alle zum Nachdenken bringen wird. "Darf ich wissen, woher du diesen teuren Ring hast, Jamie? Sieht nach einen Verlobungsring aus. Wer ist den der Glückliche?", ist die Aussage, die uns alle dazu bringen, die Angesprochene anzustarren und uns das Schmuckstück an ihren rechten Ringfinger näher anzuschauen. Alice hat Recht, der sieht wirklich nach Verlobung aus. Jamie hebt ihre Hand hoch und bewegt diese leicht, betrachtet das Objekt der Interesse mit einem Lächeln. "Könnte man so sagen", verlässt ihre Lippen, ehe sie einen Schluck vom Tee nimmt. Ist sie etwa verlobt?! Warum, um alles in der Welt, hat die uns nichts davon erzählt? Wir sind doch ihre Freunde! Ist das die Person gewesen, von der diese mir Weihnachten erzählt hat? So viele Gedanken geistern durch meinen Kopf, bevor Sherlock die Stille bricht.

"Du hast den schon seit geraumer Zeit, vielleicht schon seit der Hochzeit zwischen Mary und Elias. Dieser ist ein besonderes Modell, selbst angefertigt, keine Massenproduktion. Also muss der Ring sehr teuer gewesen sein. Die Art und Weise, wie du ihn betrachtest und pflegst, muss er dir extrem wichtig sein, was den Rückschluss darauf schließen kann, dass die Person, die ihn dir geschenkt hat, einen Platz in deinen Leben hat. Selber hättest du ihn dir nicht leisten können. Die Idee des Verlobungsringes ist deshalb wahrscheinlich richtig. Die einzigste Frage, die du uns jetzt noch beantworten solltest, wer ist der Jenige, der dir das Stück geschenkt hat", kommt über die Lippen des Meisterdetektives.

"Warum muss es den ein Mann sein, der mir diesen geschenkt hat?", ertönt von Jamie, was mich verwirrt. Verstehe ich die Welt noch?

"Einfach. Die Art, wie du dich um das Haus kümmerst, wie die Möbel angerichtet sind, lässt das auf einen Mann schließen, der zu 99% nie zu Hause ist und wenn dann, sich meistens im Wohnzimmer oder auf der Terrasse aufhält. Einer mit Anzug würde ich auch sagen", folgt seine sofortige Antwort, die uns alle stocken lässt. Also hat Jay, meine Freundin, einen Verlobten von den sie uns noch nichts erzählt hat? Das ist ja kaum zu glauben!

Two are better than one //Sequel to Dirty Little Secret//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt