Quidditch

2.1K 47 2
                                    

,,Fantastisch Ginny !" Rief Harry von unten. Er stand auf dem Feld und beurteilte mich.

Ich hatte mich als Jägerin beworben und hatte nun auch das Glück vorspielen zu dürfen.

Wenn ich es mir so recht überlege , glaube ich , ich habe gut Chancen. 

,,Weiter so ! Noch ein bisschen schneller in die Kurve !-"

Ich flog hektisch aber elegant in die Kurve und fing den Quaffel auf.

,,-Ja ! Genauso ! Fantastisch!" Rief Harry und klatschte.

Ich warf den Quaffel durch den Ring. Der Gong ertönte und die Leute die uns zusahen klatschten.

Ich sah das Hermine , Lavander und Luna auf den Bänken saßen. Lavander schien es auf Ron abgesehen zu haben.

Und Cormac auf Hermine. So ein Schleimer.

Ich hielt inne in der Luft und sah zu Cormac und dann zu Hermine. Sie flüsterte etwas hinter ihrer Hand und Cormac verfal den Quaffel dem ich ihn zu warf.

Hermine musste schmunzeln und ich musste etwas lachen.

Ich fing den Quaffel wieder auf und schoss in die Höhe.

Darauf hin in Sekundenschnelle wieder auf den Boden zu. Den Quaffel unterm Arm , schoss ich an Harry vorbei.

Er klatschte.

Ich musste lächeln. Hier auf dem Feld Probe zu fliegen ist tausend Mal besser als zuhause heimlich , abends zu fliegen.

Jetzt kann ich es meinen Brüdern beweisen das ich Quidditch beherrsche.

Seit dem wir letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft waren , hatte ich mich dazu entschieden beizutreten. 

Und dieses Jahr war Harry Trainer.
Und Harry finde ich nicht gerade uninteressant. 

Ich schoss wieder in die Höhe und dann nach unten. Ich sprang vom Besen und landete neben Harry.

Meinen Besen in der Hand.

,,Du warst fantastisch Ginny ! Wo hast du das alles gelernt ?" Fragte er und ich konnte seine Begeisterung hören. 

,,Ich habe oft heimlich gespielt." Sagte ich knapp und kurz.

Ich hatte Schmetterlinge auf eine Weise. Mit Dean läuft es eh nicht so gut.

,,Ok. Du kannst dich umziehen gehen. Ich denke du warst für heute die beste und hast gute Chancen! " Sagte er und lächelte.

,,Bis später !" Sagte ich und rannte in die Umkleide um dort einen kleinen Freudeschrei los zulassen.

Ginny Weasley Oneshots ♡♡♡ (abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt