Eifer und Sucht (Felix & Maxim)

2.2K 28 6
                                    

Die Ideen entspringen meiner puren Fantasie und ich möchte den Jungs weder etwas unterstellen, noch ihnen irgendwie auf die Füße treten. Bitte beachtet, dass es des Öfteren auch um die Männer untereinander geht;) steht aber immer im Titel.
Kraftklub & Co. ich hoffe, ihr werdet das niemals lesen. An alle anderen: Viel Spaß!

Titel und Idee stammen von Prinz Pi's Lied Eifer und Sucht.
____________________

Maxim saß auf der ledernen Couch im Backstage des Musik und Frieden in Berlin und beobachtete mit kritischem Blick das Treiben seiner Freunde. Heute fand in dem Club eine große Party statt, bei der die Turntable Hools, Carsten Chemnitz und die Drunken Masters aufgelegt hatten. Natürlich gab es auch andere DJs, für die hatte Maxim jedoch nicht so viel übrig. Stattdessen saß er auf diesem zerknautschten Sofa herum und starrte Felix an.

Er unterhielt sich angeregt mit Larissa, einer DJane und Mitarbeiterin von 1Live. Dabei sah er unglaublich gut aus, aber was hatte Maxim auch anderes erwartet. Schließlich verfehlte Felix' Erscheinung nie seine Wirkung bei dem schönen Rapper. Der Blonde trug helle Jeans, dazu Nikes und einen türkisfarbenen Pullover, welchen Maxim noch nie an dem großen Mann gesehen hatte. Doch je länger er ihn ansah, desto bekannter kam er ihm vor. Und gerade als Felix seinen Kopf lachend in den Nacken warf, sodass sein männlicher Hals zur Geltung kam, fiel der Groschen. Es war Steffens Pullover, den der Kraftklub Sänger da trug. Und das gefiel Maxim überhaupt nicht. Es gefiel ihm ähnlich wenig, wie die Tatsache, dass Felix so innig mit der humorvollen Brünetten sprach.

Unter seiner Haut begann es unangenehm zu kribbeln, das Gefühl breitete sich in seinem gesamten Körper aus. Es fühlte sich an wie Ameisen. Ameisen, die sich langsam durch seine Vene fraßen.

Mit einem Kopfschütteln verscheuchte er den Gedanken und trank einen Schluck aus seinem Glas. Es war harter Alkohol, doch er wusste nicht mehr genau was er sich geholt hatte. Wieso musste der junge Sänger auch immer in seinem Kopf umher geistern? Doch letztendlich, da war sich Maxim sicher, hatte er den Chemnitzer damals bloß unter seine Fittiche genommen, weil Kraftklub langsam berühmt wurden und KIZ ja schon länger im Business unterwegs waren. Die Ostjungs hatten einfach ein paar Kreuzberger Urgesteine gebraucht, um sich in der harten Welt zurecht zu finden. Er beteuerte vor sich selbst immer wieder, dass er wie ein großer Bruder für Felix empfand. Was auch sonst?

„Was für ein Film geht denn bei dir wieder ab, hm?", brummte Nico, der von dem Bisschen Performance schon wieder fast heiser war und setzte sich neben Maxim. Das Alter und die Zigaretten machten seine Stimme auch nicht weniger kratzig.

„Nichts", verneinte der Schönling.

„Aber ich seh doch wie du schmollst", hakte Nico weiter und nahm seinem Kumpel das Glas aus der Hand. Er trank einen Schluck, ehe er zu husten begann. „Trinkst du Wodka pur?!"

Maxim zuckte mit den Schultern und ließ sich tiefer in das Sofa sinken. Zwischen seinen Augen konnte man die übliche nachdenkliche Zornesfalte sehen, je nach Gemütszustand. Maxim konnte einfach nicht glauben, dass Felix immer noch mit dieser Frau sprach. Klar, Larissa war hübsch und unglaublich cool, aber doch eigentlich gar nicht Felix' Typ. Mit säuerlichem Gesichtsausdruck beobachtete er, wie sie lachend eine Hand auf seine Schulter legte. Auch Felix lehnte sich näher zu der brünetten Frau hinüber. Ihre Gesichter waren so nah, dass Maxim den Atem anhielt.

Wünschte er sich doch so sehr die wenigen betrunkenen Nächte zurück, in denen er und der jüngere sich geküsst hatten. Vielleicht war es nur Show gewesen und vielleicht war Felix generell kein Kind von Traurigkeit, doch Maxim konnte diese Berührungen einfach nicht mehr vergessen.

Als der Blonde seine Hand an Larissas Hals legte und sich zu ihr herunter beugte, musste der Rapper wegschauen. Er wollte das nicht sehen. Wieder wimmelte es unter seiner Haut von diesen lästigen, kleinen Ameisen und es bildete sich unweigerlich ein Kloß in seinem Hals. Er schluckte und schaute nach rechts zu seinem Bandkollegen. Dieser jedoch ließ seinen Blick bereits auf Maxim ruhen und sah ihn mitleidig an. Dann legte er ihm freundschaftlich eine Hand auf die Schulter und gab ihm sein Glas mit Wodka zurück. Maxim leerte es auf Ex.

Oneshots [Kraftklub, KIZ, Casper, Marteria, Faber]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt