I fucking love my life (Faber)

595 14 13
                                    

Alle Rechte des Fotos liegen bei Faber und seinem großartigen Tourfotografen Nils Lucas.

Wenn ihr Faber nicht kennt, dann lernt ihn kennen, seine Musik ist grandios! Und wenn ihr ihn kennt: you're welcome. Ich bin mir sicher wir sind alle ein bisschen verliebt in ihn. <3

______________

Lisa freute sich schon seit Tagen wahnsinnig auf den heutigen Abend. Zwar hatte sie Faber schon ein paar Mal live gesehen, jedoch noch nicht die Show zu seinem neuen Album und das mochte sie besonders gerne. Vielleicht lag es an dem einen Song, in dem ihr Name fiel, aber wohl eher nicht, denn sie liebte fast alle Musik, die Faber veröffentlichte. 

Ihre Freunde waren schon vor einer halben Stunde vor der kleinen Halle, doch Lisa konnte erst jetzt nachkommen. Glücklicherweise war das kein Problem, sie und die anderen Fans würden locker alle in die erste Reihe passen.

Als die drei, also Lisa, Jo und Martha, etwas später auf dem Boden sitzend und mit dem Rücken an den Wellenbrecher gelehnt warteten, fingen sie an über das bevorstehende Konzert und vor allem den Sänger zu sprechen. 

"Ich finde Faber schon sehr attraktiv, muss ich sagen", berichtete Jo. "Zwar bin ich, soweit ich weiß, hetero, aber bei ihm verstehe ich absolut, wie man Männern verfallen kann."

Martha stimmte lautstark zu, sie hatte schon seit anderthalb Jahren einen unermüdlichen Crush auf den Sänger aus der Schweiz. "Ich liebe seinen Dialekt einfach so sehr. Wie sexy können seine Stimme und diese Art zu sprechen sein?"

Lisa hielt sich zurück. Irgendwie war er ihr nicht ganz geheuer. Seine Autorität schüchterte sie ein, genauso wie die scheinbar klare Haltung in seiner Musik. Gleichzeitig wusste man kaum etwas über ihn als Person. Seine Musik war ja nicht eins zu eins er, sie war nur ein Produkt seiner Kreativität. Sie wüsste überhaupt nicht, wie sie ihm entgegentreten sollte, so nichtssagend und uneindeutig fühlte sie sich, wenn sie an ihn dachte. 

"Und du?", richtete Martha das Wort an Lisa. 

Lisa überlegte kurz, wie sie ihre Antwort am besten formulieren sollte. "Och, irgendwie kann ich den Hype nur so halb verstehen. Die Musik ja, aber Faber selbst? Kennt man ihn denn überhaupt?"

Es wurde noch ein Weilchen diskutiert bis schließlich der Vor-Act kam und ging. Dann war die Bühne frei für Faber und die Goran Koč y Vocalist Orkestar Band, worauf ja alle sehnlichst gewartet hatten. 

Lisa hatte gelogen. Klar, fand sie Faber einschüchternd und undurchsichtig, aber sie fand ihn auch extrem heiß. Wie sie so zu ihm auf die Bühne empor blickte, war sie ihm quasi bereits verfallen. Fabers Grübchen, die wirren, lockigen dunklen Haare, seine Gitarre spielenden Hände - alles an ihm war exquisit. 

Als das Konzert vorbei war, fühlte Lisa sich unglaublich beflügelt und leer zugleich. Jeden einzelnen Song hatte sie in und auswendig mitsingen können, als wären die Texte in ihrem Gedächtnis als PDF gespeichert. 

"Das war so krass! Meinst du nicht, wir können spontan noch mehr Konzerte der Tour besuchen?", blubberte Martha vor sich hin und Jo nickte eifrig. Er war von dem ganzen Gehüpfe wohl noch sehr außer Atem. "Oh ja, ich hätte so Bock! Aber es geht leider nicht. Naja, lass erstmal zum Merch gehen, vielleicht treibt er sich dort ja rum und wir können ein Bild mit ihm machen."

Aber weder Faber selbst, noch andere Mitglieder seiner Band ließen sich blicken. Für Lisa kam das auch nicht überraschend, schließlich hatte er enorm an Aufmerksamkeit dazu gewonnen und spielte deutlich größere Konzerte als noch vor einem Jahr. Da hätte sie auch keine Lust, sich mit so vielen Fans zu unterhalten und als Fotomodell her zu halten. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 16, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Oneshots [Kraftklub, KIZ, Casper, Marteria, Faber]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt