-2-

902 17 2
                                    

Simon ging und ich wurf mich auf das freie Bett.

"Willst du deine Sachen gar nicht auspacken?",fragte Sarah.

"Nö. Kein Bock.",war meine Antwort.

"Das wird das geilste Schuljahr ever.",quietschte Nele.

Ein paar Tage später waren meine Sachen schon im Schrank und wir kamen gerade von der Schule,als draußen Zelte aufgebaut waren. Sarah und Nele waren bereits in Kasimir verknallt und Martha genervt. Frau Schiller rief alle Internatsbewohner zu sich in die Küche.

"So. Nachdem sich irgendein Scherzkeks einen großen Scherz erlaubt hat und die Betten auseinander geschraubt hatte und die Bettteile schön im Keller versteckt hat,müssen alle hier draußen übernachten. Wenn der Schuldige sich nicht meldet,schläft ihr zwei Wochen hier in den Zelten. Verstanden?",sagte Frau Schiller.

Alle antworteten mit einem klaren und deutlichem "Ja".
Frau Schiller ging in Richtung Keller und alle schrien sofort Martha,Nele,Sarah und mich an. Es wurde zu einem rießen Streit,bis sich Herrmann meldete. Er war das. Keiner glaubte Herrmann, aber mit der Zeit dann schon ein paar und wir versprachen uns gegenseitig niemandem etwas zu erzählen. Am Abend wollten Sarah,Nele,Martha und ich in eine Zelt,bis Frau Schiller uns alle wieder aus den Zelten holte.

"Ich bestimme,wer wo schläft. Gecheckt?",schrie sie schon halb.

Alle sagten "ja".

"Gut. In dem großen Zelt dort hinten schlafen Kasimir,Simon,Moritz,Julius,Paul und Jannis. Daneben schlafen die restlichen Jungs. Im gelben Zelt hier vorne schlafen Cäcilia,Zoe,Martha und Nele. Im braunen Olivia,Louisa und Sarah. Und was mach ich mit Celina jetzt. Wartet kurz. Im welchem Zelt ist noch ein Platz frei?",gab sie die Anweisungen.

"In unserem!",schrie Kasimir von ganz hinten.

"Na bei den Jungs schläfst du auf keinem Fall. Ich will hier keine Zeltbabys.",erklärte Frau Schiller.

"Ba. Als ob ich mit einem von den Jungs jemals was will.",sagte ich.

Ich musste etwas lügen. Nach einer langen Diskussion gewann ich. Dann legte ich mich neben Simon,der mich in den Arm nahm und schlief ein. Am nächsten Morgen kam ich grade vom Zähneputzen,als ich hinter einer Mauer Simon und Moritz sah. Boa. So kannte ich Simon gar nicht. Er schrie zuerst Moritz an und mobbte ihn dann regelrecht. Ich wollte mit Simon deswegen noch vor der Schule reden,aber keine Chance. Dann erwischte ich ihn in der Pause am Schulhof. Wir redeten vor dem Haupteingang.

"Simon? Was war das mit Moritz heute morgen?",fragte ich.

"Aso. Du meinst Fettsack.",lachte er.

"Nein,ich meine Moritz. Du hast das Recht nicht ihn zu mobben.",wurde ich etwas lauter.

"Das ist eine Sache zwischen mir und ihm! Verstand,Bitch!",schrie er mich an.

"Sag mal! Geht's noch?!",schrie ich zurück.

"Ja! Ich mochte dich! Früher!",schrie er.

"Anscheinend bin ich dir eh scheissegal!",schrie ich wieder.

"Dann hau doch ab!"

"Gut. Dann ist es aus zwischen uns!",schrie ich.

Das war's. Alle anderen konnten uns sehen. Allen tat es leid,dass es zwischen mir und Simon aus ist. Doch Simon zuckte nicht mal mit der Wimper. Dem war es scheissegal. Somit rannte ich hinter die Sporthalle,wo ich mich zu Boden ließ. Ich winkelte meine Beine an und lag meinen Kopf hinein. Ich begann bitterlich zu weinen. Plötzlich strich mir jemand mit der Hand über den Rücken. Ich sah hin und es war Kasimir. Er saß zu mir und tröstete mich.

"Er ist ein Arsch. Du hast ihn nicht verdient.",sagte Kasimir nett.

"Ich hatte mich ihn ihm getäuscht.",weinte ich.

"Das haben wir alle.",sagte er wieder einfühlsam.

Schloss Einstein Staffel 21 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt