-3-

723 13 1
                                    

Eine Woche später schliefen wir immer noch in den Zelten. Frau Schiller rief uns alle in die Küche,um eine Ansage zu machen.

"Alle Schüler Schülerinnen dürfen jetzt wieder einziehen. Ich nehme euch die Strafe ab. Und macht euch fertig für die Klassenfahrt."

Alle kreischten und liefen in ihre Zimmern. Die Klassenfahrt beginnt erst übermorgen,aber ja. Ich nahm meine Sachen vom Zelt und ging in mein Zimmer. Als ich nochmals zurück ging,sah ich wie Simon und Kasimir miteinander redeten.

Pov Kasimir:
Simon schrie mich an. Was war mit ihm bloß los? Seitdem Moritz hier ist,hat Simon sich so stark verändert. Als ich immer noch keine Antwort gab,ging er einfach.

Pov Celina:
Simon wollte gehen. Das konnte ich nicht zu lassen. Zuerst mobbt er Moritz und dann schreit er auch noch seinen besten Freund an. Was ist mit ihm? Also ging ich Richtung Kasimir und wollte eigentlich noch mit Simon reden,aber es ging nicht mehr. Simon war weg. Am selben Tag noch,holten Kasimir,Nele,Sarah und Marta mich noch in den Bühnenraum.

"Was ist los?",fragte ich besorgt.

"Wir müssen ein Pferd stehlen.",sagte Nele dramatisch.

"Bitte was?!",schoss es aus mir heraus.

"Ein Bauer will das Pferd zum Schlachter bringen.",sagte Sarah schon mit Tränen in den Augen.

"Wir treffen uns morgen nach der zweiten Stunde im Schülerzeitungsraum.",bestimmte Martha.

"Gut. Wir gehen,dann gemeinsam zum Bauern und klauen das Pferd.

Am nächsten Morgen ging es etwas schief. Martha konnte nicht vom Unterricht weg und Sarah und Nele wurden von Chung erwischt. Somit blieben nur noch Kasimir und ich übrig. Wir gingen zum Stall und versteckten uns. Ich sah ein bisschen über eine Ecke und trat sofort wieder einen Schritt zurück. Kasimir erschrak auch und ich musste ihm den Mund zu halten,sonst würde er geschrien haben. Als die Luft rein war,packte ich Kasimir an der Hand und wir liefen zum Pferd. Kasimir kletterte zum Pferd hinein und beruhigte es. Da hörten wir den Pferdebesitzer kommen. Kasimir konnte sich beim Pferd verstecken. Ich war wie gelähmt. Was sollte ich jetzt tun? Was,wenn ich erwischt werde? Dann werden Sarah,Martha,Nele und ich ja auf verschiedene Zimmer aufgeteilt. Das darf nicht geschehen. Plötzlich zog mich jemand am Ärmel. Ich wollte mich weren,aber ich war zu schwach. Also schloss ich meine Augen und ließ es über mich ergehen. Als ich meine Augen wieder aufmachte,sah ich Kasimir vor mir und wir waren unter dem Pferd. Als der Besitzer telefonierte und mit dem Rücken zu uns stand,ergriff Kasimir die Chance zu fliehen. Dachte ich mir,aber nein. Was machte er da? Zieht er sich jetzt etwa aus vor mir? Nein. Er zog schon seine T-shirt und seine Hose aus,bund es,aber um die Hufen des Pferdes. Dann griff er nach meiner Hand,nahm das Pferd und wir rannten mit dem Pferd hinaus. Danach setzte Kasimir,der nur noch in Boxershorts und Unterhemd,sowie Socken bekleidet war auf das Pferd und half mir hinauf. Ich umklammerte seinen Bauch und lehnte mich nach vorne auf seinen Rücken. Ich schloss meine Augen und wir ritten zum Stall der Schule. Dort gab Kasimir das Pferd hinein und meinte,dass er während des Ausflugs hierbleiben würde,um auf das Pferd achten zu können. Am nächsten Tag lief alles wie geschmiert. Wir stiegen in den Bus und setzten uns ganz nach hinten. Dort waren ja eigentlich 5 Plätze,aber auf einen lagen unsere Taschen. Der Bus wollte gerade aufbrechen,als Kasimir noch hineinlief. Herr Zech zog ihn gleich zu sich.

"Ein bisschen spät dran oder?",fragte er.

Kasimir nickte nur und suchte im Bus nach etwas oder vielleicht jemandem. Plötzlich lief er auf uns zu. Sarah und Nele wurfen unsere Taschen einfach auf den Boden um Kasimir einen Platz zumachen.

"Kasimir? Wo willst du sitzen?",fragte Sarah etwas verspielt.

Martha und ich sahen bei dem Spektakel zu und mussten kichern.

"Du kannst neben mir sitzen.",sagte Nele zuckersüß.

"Nene. Ich würde lieber in der Mitte sitzen,wenns euch nichts ausmacht.

Das hieß neben mir und Nele. Martha saß bei einem Fenster und Sarah beim Anderen. Kasimir setzte sich hin und die Busfahrt startete. Es war laut im Bus und somit ergriffen wir die Chance Kasimir zu fragen,was passiert sei.

"Kasi? Was ist passiert?",fragte Nele besorgt.

"Ja genau. Und was ist mit dem Pferd?",fragte Sarah.

"Frau Schiller hat mich mit dem Pferd gesehen.",sagte er kalt.

"Oh nein.",sagte Sarah und Nele etwas besorgter als vorher.

"Ich hab Frau Schiller die ganze Wahrheit gesagt und es war nicht schlimm."

Nele klammerte sich an Kasimir's Arm,als der Bus auf Kieselsteinen fahren musste.

Schloss Einstein Staffel 21 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt