Auf dem Weg zum Sekretariat sprachen wir kein Wort mehr miteinander, erst als wir unser Ziel erreichten begrüßten wir die Angestellten dort. Lächelnd überreichten sie mir mein Schülerausweis und mein Stundenplan. Wir gingen wieder und Hinata hüpfte aufgeregt auf und ab. Die Tür schloss sich sprudelte es aus ihm heraus. ,,(V/n)-san! Wir sind der selben Klasse!" schrie er. Ich lachte. ,,Ist ja gut! Ich freu mich auch sehr! Komm runter, Hinata-Kun!" wir lachten noch eine ganze Weile, bis wir uns wieder einkriegten und er den Weg ins Klassenzimmer einschlug. Angekommen ging er schon rein, doch ich blieb erst noch vor der Tür stehen. Ich atmete noch einmal ein und betrat dann auch den Raum. Ich stellte mich vorne zum Lehrer und wurde sofort von vielen Leuten angestarrt. Ich glaube es lag an meiner Uniform. ,,Ähm...H-Hallo! I-Ich heiße (v/n) Shimizu. Ich hoffe wir kommen miteinander klar." Ich verbeugte mich tief. ,, Danke (v/n)-san. Setz dich doch bitte in die dritte Reihe, auf den freien Platz." Ich ließ meinen Blick streifen und entdeckte den besagten Platz. Ich begab mich dorthin und setzte mich aber extra weit von dem Jungen der neben mir saß. Ich musterte ihn aus dem Augenwinkel, als ich meine Unterrichtssachen hervorkramte. Urplötzlich blickte er zu mir und ich sah blitzschnell weg. ,,Mein Name ist Kageyama Tobio." flüsterte er, denn die Stunde hatte bereits begonnen, und der Lehrer brabbelte vor sich hin. Ich sah verwundert zu ihm. ,,J-Ja. N-Nett dich kennenzulernen." stammelte ich nur und konzentrierte mich auf die Stunde.
Der Tag verlief relativ gut. Ich verzog mich in den Pausen immer mal an stille Orte, doch nun war Schule aus und Hinata kam auf mich zu. ,,Hey! Hast du Lust mit uns zum Volleyball- Training zu gehen? Vielleicht hast du ja Interesse...?" Beim "uns" wurde ich hellhörig und beugte mich vor um hinter ihn zu gucken, und tatsächlich. Da stand Kageyama. Ich wurde gleich nervös und zupfte an meinem Jacket. ,,Ä-Ähm j-ja -k-k-klar." brabbelte ich nur und schnappte meine Tasche. ,,Na dann los!" brüllte Hintan und lief los. Kageyama und ich jedoch standen noch im Raum und verdrehten die Augen. Er lief vor und ich ihm hinterher.
Angekommen in der Halle wurde ich schon von vielen Gesichtern begrüßt. Daichi, Asahi, Tanaka, Yuu, Kei, Suga und Tadashi Winkten mir und stellten sich mir vor. Daichi, Suga und Yuu kamen gleich auf mich zu und lächelten. ,,Du musst die jüngere Schwester von Kiyoko sein?" sprach Daichi. ,,Warum trägst du die Jungenuniform?" fragte Yuu skeptisch. ,,Leute lasst sie doch erstmal ankommen. " beruhigte Suga die Menge und lächelte mich an. Ich atmete wieder einmal auf und lächelte nun auch. ,,Ähm...Ja freut mich auch euch kennenzulernen." wich ich allen Themen aus, die gerade an mich geprescht waren. Hach! Ich liebe diese Truppe jetzt schon!
DU LIEST GERADE
Kageyama Tobio x Reader
FanfictionDu bist neu an der Karasuno High! Da du von deiner alten Schule abgehen musstest, weil du "vielleicht" ein wenig zu viel angestellt hast. Nun bist du mit deiner Schwester Kiyoko nun auf einer Schule. Ja, du bist die jüngere Schwester von Kiyoko Shim...