Hermine Granger

860 8 0
                                    


  »Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett.« 


 »Teufelsschlinge, Teufelsschlinge...was hat Professor Sprout gesagt? - Sie mag das Dunkle und Feuchte - "«


  »Dann mach Feuer!", ächzte Harry. »Ja - natürlich - aber hier gibt es kein Holz!", schrie Hermine händeringend. »BIST DU VERRÜCKT GEWORDEN?", brüllte Ron. "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?" »Ach ja!", sagte Hermine 


 Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.« »Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.


  "Es gibt wichtigere Dinger als Schlauheit und Bücher, Harry, Mut und Freundschaft zum Beispiel." 


 Hermine: Viktor ist vom Wesen eher körperlich.

pause, Harry lacht

Hermine: ich meinte das er nicht besonderst gesprächig ist!


   "Du hast da Dreck auf der Nase.. sieht nicht schön aus." 


Was für ein Idiot!


Ich bin keine Eule Harry!


 (Harry): [...] Ich werds ihnen zeigen...das wird ihnen das grinsen vom Gesicht wischen, wenn wir gewinnen.

Solange wir dich nicht vom Spielfeld wischen müssen:, sagte Hermine.  


  "Natürlich ist es schwierig. Und gefährlich, sehr gefährlich. Wir werden wahrscheinlich so um die fünfzig Schulregeln brechen, fürchte ich-"
"Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, uns das näher zu erklären, vielleicht in einem Monat oder so, dann sag einfach Bescheid?", sagte Ron irritiert.  



Die Schönsten Harry Potter SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt