Fred und george

1.2K 24 2
                                    


  »Du hast keinen Buchstaben auf deinem«, stellte George fest. »Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen.«  


»{...} Ich hab immer gedacht, Fred und ich sollten ein >E< in allem kriegen, weil wir die Erwartung schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind.«


»Mad-Eye Moody?«, sagte George nachdenklich {...}. »Ist das nicht dieser durchgeknallte - « »Dein Vater hält sehr viel von Mad-Eye Moody«, unterbrach ihn Mrs Weasley steif. »Jaah, nun, Dad sammelt auch Stecker, oder?«, sagte Fred leise, als Mrs Weasley hinausging. »Seelenverwandtschaft ... «


Wen ängstigt noch Du-weißt-schon-wer?
Ihr solltet EHER Angst haben vor
DU-SCHESST-NIE-MEHR-
die Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält! 


Nach Krätzes Verschwinden in Band 3:
"Seine größte Stunde", sagte Fred, schaffte es jedoch nicht, eine ernste Miene zu behalten. "Angesichts der Narbe auf Goyles Finger werden wir immer voller Ehrfurcht an ihn denken. -"


  Molly: " Oh Ron, Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
"Und was sind wir? Nachbarn von nebenan?"  


  "Wo ist Wood?", fragte Harry, dem plötzlich auffiel, das er fehlte.
"Noch immer unter der Dusche", sagte Fred. "Wir glauben, er versucht sich zu ertränken."


  "Es klang wie jemand, der gefoltert wird", sagte Neville, der käsebleich geworden war und sein Wurstbrötchen fallen gelassen hatte (Nachdem Harry das goldene Ei geöffnet hatte). "Du musst gegen den Crucius-Fluch kämpfen!""Red kein Stuss Neville, der ist doch verboten", sagte George. "Den Crucius-Fluch lassen sie bestimmt nicht auf die Champions los. Ich dachte, es klang eher ein wenig als würde Percy singen... vielleicht musst du ihn angreifen, während er unter der dusche steht, Harry."


  Fred: "Was ist los mit ihm? Tickt er jetzt nicht mehr richtig?" George: "Wie ein Schweizer Käse, verstehst du...Schweizer Käse. Löchrig, Fred, kapiert?" Fred: "Schwache Leistung, ehrlich! Die steht das weite Feld der Ohrenwitze offen und du entscheidest dich für Schweizer Käse?" 


  ..."Kann nicht lange bleiben Mutter", sagte er. "Ich bin ganz vorn, die Vertrauensschüler haben zwei Abteile für sich." "Oh, du bist Vertrauensschüler Percy?", sagte einer der Zwillinge und tat ganz überrascht. "Hättest du doch etwas gesagt, wir wussten ja gar nichts davon!" "Warte, mir ist so als hätte er mal was erwähnt", sagte der andere Zwilling. "Einmal-" "Oder auch zweimal-" "So nebenbei-" "Den ganzen Sommer über-"...


"Harry. Wie schön dich zu sehen."
"Hallo, Percy", sagte Harry und mühte sich, nicht zu lachen.
"Ich hoffe, dir geht's gut?", sagte percy pompös und schüttelte ihm die Hand. Es war, als ob Harry einem Bürgermiester vorgestellt würde.
"Sehr gut, danke."
"Harry!", sagte Fred, schob Percy mit dem Ellbogen aus dem Weg und verbeugte sich tief, "Einfach toll dich zu sehen, alter Junge."
"Großartig", sagte George, stieß Fred beiseite und ergriff seinerseits Harrys Hand. "Absolut umwerfend".
Percy runzelte die Stirn.
"Das reicht jetzt", sagte Mrs Weasley.
"Mum!", sagte Fred, als ob er sie just in diesem Augenblick erkannt hätte, und packte ihre Hand: "Einfach unglaublich dich zu sehen."

Die Schönsten Harry Potter SprücheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt