21

214 16 7
                                    

"Ne, ich hab nur gehört das man sich bei Gefahr nicht bewegen soll...oder war das bei Dinosauriern...?"

"Wie bitte?"

Du fängst an zu überlegen und bewegst dich dabei so wenig wie eine Statue.

Jeff guckt dich verwirrt und gleichzeitig generft an.

"Was zu Hölle bist du denn für ein Schwachmat?"

"Keine Ahnung", sagst du und kehrst zurück in die reale Welt, "auf jeden Fall hab ich Bock auf Spaghetti...weisst du wo die Jugendherberge ist?"

"Warum sollte ich dir das sagen du seltsames Kind?"

Aus deinem desinteressiertem Blick wird ein ernster und du guckst dem Mörder tief in die Augen, so, dass ihm ein Schauer über den Rücken läuft.

"Du bist ein Killer, richtig?"

Er nickt stumm.

"Und du willst Kinder abmurksen, nicht wahr?"

Er nickt nochmal.

"Also, warum sagst du mir nicht einfach wo die Jugendherberge ist, damit wir beide dort hinkönnen und du unschuldige Menschen ermordest, während ich in aller Ruhe meine Spaghetti essen kann?"

Es herrscht Stille.

"Du...magst Spaghetti wirklich, nicht war?"

Du läufst auf den Schwarhaarigen zu, packst ihn an den Schultern und starrst ihm direkt in die Seele.

"Ja. Ja das tue ich."

"Okay, okay", meint er und schubst dich von ihm weg, " auf zur Jugendherberge."

_______

Du beobachtet wie der Serienkiller deine Mitmenschen ermordet und ihnen Grinsen einritzt, während du deine Spaghetti isst, als würde soetwas jeden Tag passieren.

Hat sich das gelohnt?

Auf jeden Fall.

H̤̮A̤̮P̤̮P̤̮Y̤̮ E̤̮N̤̮D̤̮

in the woodsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt