2

419 13 0
                                    

Im Folgenden findet ein Perspektivwechsel statt. Aus du wird ich.
-

Ich merke, wie mich zwei Jungs aus der Box herausheben. Sie sagen, ich bin ohnmächtig geworden. Sie denken, ich würde nichts mitbekommen. Sie tragen mich, das merke ich, über eine Wiese. Ich bewege mich und sie stoppen. "Sie ist wach! Lasst sie ab!" höre ich eine Stimme rufen.
Ich werde abgelassen und sitze auf dem Boden. Er fühlt sich für eine Wiese erstaunlich hart an. Wie Beton, nur mit Grasoptik.
"Hier, ich helfe dir hoch." Einer der Jungs gibt mir seine Hand. Ich ergreife diese und ziehe mich hoch.
Ich schaue mich um. In einer Ecke ein Wald. In der anderen ein Garten. Eine Hütte und eine Ecke mit Hängematten.
Erst jetzt sehe ich die hohen Wände, die diesen Ort wie ein Gefängnis einzäunen. Und langsam wird mir wieder bewusst, was passiert ist. Die Box, das Dröhnen, die Ungewissheit.
Ich merke wie die Blicke auf mir liegen. Merke, wie sie mich anstarren. Ich drehe mich im Kreis und beinahe wird mir schwindelig. Ich halte an, denn in einer der Wände sehe ich eine große Lücke.

Ein Ausgang.

Instinktiv laufe ich los.
"Hey, warte Stopp!" Die Stimme ist von dem Jungen, der mir hochgeholfen hat.
"Lass sie, bis zur Öffnung ist ihr die Puste ausgegangen." Er redet absichtlich so laut, dass ich ihn höre.
"Man Gally und was wenn nicht?"
"Mach dir nicht ins Hemd Newt. Sie wird da schon nicht reinlaufen."
Falsch gedacht. Ich laufe direkt auf die Öffnung zu und mache keinen Halt.
Das ist ein Ausgang. Da muss einer sein.
"Es wird ernst, Alby. Sie läuft ins Labyrinth!"
Labyrinth? Kurz werde ich langsamer. Nein, das ist nur ein schlechter Scherz, damit ich nicht weglaufe.
"Okay Newt hat recht. Minho, hol sie ein bevor sie ins Labyrinth läuft!"
Nun erreiche ich den Ausgang und laufe hinein, zwischen die riesigen Wände. Ich laufe links und stehe vor einer Gabelung. Ich laufe rechts. Wieder eine Gabelung. Plötzlich ist da eine Hand auf meiner Schulter.
"Halt! Das bringt nichts. Das ist kein Ausgang, auch wenn du es glaubst. Das ist ein Labyrinth. Ein Platz zum Sterben.
Komm jetzt bevor sich die Tore schließen!"
Da ich völlig verwirrt bin, zieht mich der Junge problemlos mit sich.
Als wir ankommen stehen alle direkt vor dem Ausgang.
"Was ist hier los?" frage ich als ich die düsteren Blicke der Jungs sehe.
"Komm wir bringen dich ins Haus zum Schlafen. Ich bin übrigens Alby. Morgen werde ich dir alles erklären."
Da ich völlig erschöpft bin, folge ich ihm wortlos. Kurz bevor wir ankommen, durchbricht ein lautes Geräusch die Stille. Ich drehe mich um und sehe, wie sich der Ausgang schließt. Die Wände fahren zusammen.
Was ist das für ein Ort?

The Maze GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt