Kapitel 1

335 8 9
                                    

PoV. Maurice 

"Moin, Maudiddlmaus!" Bevor ich richtig reagieren konnte, wurde ich schon von meinem besten freund Patrick Mayer, aka Pat, aka Palle, angesprungen. Schon seit dem Kindergarten waren wir unzertrennlich. "Hallihalo, Palle." lachte ich und wuschelte ihm durch die gestylten haare. "Hey, mach mir meine Frisur nicht kaputt!", meckerte er gleich. Ich machte mir da nicht so viele Gedanken um mein Aussehen. Egal was ich tat, ich sah sowieso immer gleich aus. Untrainiert wie ein Spagel, etwas stärkere Augenringe und total unordentliche, blonde Haare. Ich selber fand, dass ich nicht besonders toll aussah, Pat betonte immer wieder, dass ich ja total süß war. Was bitteschön sollte an mir denn süß sein?

"Ist deine Mutter wieder weg?" "Jap, diesmal gleich vier Wochen am Stück." Meine Mutter, Anna Dormer, war alleinerziehend und musste und musste für vier Kinder viel verdienen. Was sie ja auch super schaffte, nur dass sie kaum da war und ich mich um meine drei Geschwister, die Fünf, Acht und Dreizehn Jahre alt waren, kümmern musste. Patrick half mir oft dabei. "Vielleicht kann ich öfters bei dir pennen, wenn ich meine Eltern drum bitte." schlug er vor. "Danke, du bist eine große Hilfe." "Weiß ich doch, Großer." Mit meinen 1,90 Meter war ich einen Kopf größer als er. Und trotzdem konnte  er mich locker tragen. 

"Es soll dieses Jahr ein neuen Lehrer oder eher Referendar geben. Vielleicht bekommen wir ihn ja." Palle zwinkerte mir vielversprechend zu. "Man, Pat, nur weil ich schwul bin, heißt es nicht, dass ich jede männliche Gestallt attraktiv finde." Ich drehte genervt die Augen, während mein Freund kicherte. Manchmal war er schon ein Idiot. Und trotzdem war er die wichtigste Person in meinem Leben.

Vor der Schule trafen wir die Person, die ich als letztes sehen wollte. Candy. Auch sie kannte ich schon seit Ewigkeiten. Und sie konnte Palle und mich seit Ewigkeiten einfach nicht leiden. " Wen sehe ich denn da? Patrick und Maurice." Höhnte sie grinsend. "Wenn du wieder sagen willst, dass wir dumm sind, möchte ich anmerken, dass du auch die Klasse wiederholst." Mein Kumpel lachte laut los und klopfte mir auf die Schulter. Schnaubend drehte sich das Mädchen um und stolzierte in das Schulgebäude.

"Warum musste die Streberin nochmal wiederholen?" Ich verstand es auch nicht. Leider musste ich zugeben,dass sie nicht gerade dumm war und eine Streberin war sie wirklich. Da sie immer vor uns saß, hatte ich letztes Jahr ihr Zeugnis gesehen. Wegen Englisch war sie durchgefallen. Bei mir war es eher Mathe gewesen. Und bei Palle so ziemlich alles. "Englisch. Ist ja aber auch egal. Ich freue mich auf jeden Fall, noch ein Jahr mit der Lieben Candy zu verbringen." Ironie an. Eigentlich war ich ein ziemlich netter Mensch, der niemanden verurteile oder etwas Böses wollte, doch diese Frau hasste mich einfach, ohne das ich ihr je was getan hatte.

Nachdem wir das Klassenzimmer gefunden hatten, setzten wir uns nebeneinander auf einen Stuhl in der letzten reihe. Meine Schüler sahen mich misstrauisch an und musterten uns. Und ich kannte den genauen Grund. Sie wussten, dass ich schwul war. Nur, weil ich auf Männer stand, war ich doch keine neue Spezies oder so. Aber genau so starrten sie mich an. "Beachte die einfach nicht." Versuchte Palle mich zu trösten, doch das war nicht nötig. Und auch wie die ganzen Jahre davor, setzte sich diese eine Person direkt vor uns. Candy. Macht ihr das spaß, oder was? Wahrscheinlich. Einfach ignorieren, Maurice. "Hey,Dado. Wer ist eigentlich unser Klassenlehrer?" Maudado und halt Palles Abwandlungen davon waren meine ganzen Spitznamen, die ich schon ewig hatte. "Uhm, ich glaube das ist Herr Bergmann. Aber bin mir nicht ganz sicher." "Herr Bergmann ist richtig cool und nett!" Rief Palle.

Ich holte mein Skizzenheft heraus und fing an irgendetwas zu zeichnen. Oft war es so, dass ich in Gedanken versunken irgendetwas hin kritzelte. "Was ist denn das?" Pat blickte mir über die Schulter. "Und ich habe eine vier in Kunst. Man wie schaffst du das nur so?" Natürlich lachte er aber dabei. Das war eine sehr angenehme Eigenschaft an Patrick. Er lachte viel und war immer fröhlich. Wenn ich wegen irgendetwas traurig war, munterte er mich immer mit seiner bloßen Anwesenheit auf. Die Schulglocke klingelte und ein recht großer Mann mit etwas längeren, braunen Haaren und strahlend blauen Augen kam herein. "Guten Morgen! Leider ist euer Klassenlehrer, Herr Bergmann, krank. Deshalb, springe ich heute für ihn ein. Mein Name ist Michael Rankl und ich werde dieses Jahr euer Sport- und Mathelehrer sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey! Ich bin Teddy/Pallestumor.^^

I Love U, Mr. Teacher~ (Zomdado/Kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt