"Mein Name ist Michael Rankl und ich werde dieses Jahr euer Sport-und Mathelehrer sein!" Nach diesen Satz sollte sich mein Leben von Grund auf ändern.
Ich starrte den jungen Mann an. Wie konnte eine Person nur so Verdammt gut aussehen?! Und war er nicht ein bisschen jung, um ein Lehrer zu sein? Vielleicht war er ja ein Referendar oder so. Ich würde ihn nicht älter als dreiundzwanzig schätzen. "Dann, der sieht echt gut aus." flüsterte Palle grinsend und stupste mich an. "Vielleicht.Ein bisschen." Mein Gesicht wurde rot. Warum schlug mein Herz auf einmal so schnell? Und warum fühlte sich mein Körper plötzlich so überhitzt an?
"Ich möchte erst einen kleinen Test mit euch schreiben. Keine Angst, es gibt keine Noten, ich möchte nur sehen, auf welchem Leistungsstand ihr seid."Er lächelte warm alle an und holte einen Stapel Blätter aus seiner Tasche. Mist. Ich wollte nicht sehen, wie schlecht ich war. Er würde doch denken, dass ich komplett dumm war. Er legte mir einen Test auf den Tisch und lächelte mich dabei an. Ich spürte, wie meine Wangen warm wurden.
Den Test hatte ich komplett verhauen. Die nächsten Stunden waren ziemlich langweilig. Doch die letzten beiden hatten wir...Sport. Ganz toll. Dann würde Herr Rankl noch mehr denken, dass ich ein kompletter Idiot war. Es war nämlich so, dass ich nicht nur ein bisschen tollpatschig war. Nein, ich schaffte es, sogar beim normalen Gehen dauernd über meine eigene Füße zu stolpern. Beim Sportunterricht schaffe ich es, mir fast jede Stunde weh zu tun.
"Wir machen erst ein paar Aufwärmübungen und spielen dann ein bisschen Fußball." Och ne, beim letzten Mal hatte ich mir da den Knöchel verdreht. Und Candy grinste mich schon sadistisch an. Sie war leider ziemlich sportlich und half mir gerne dabei, mich zu verletzen. Patrick lächelte mir aufmunternd zu. Sein Blick verriet mir sowas wie : Versuch dir mal nichts zu brechen. Danke, Palle. Wirklich motivierend. Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Dabei gab es einen Auswechselspieler. Unauffällig schlich ich mich zur Bank, doch Candy stellte sich mir in den Weg. "Herr Rankl, Maurice ist faul und will uns nicht helfen, obwohl er unser bester Spieler ist!" Sie grinse breit, ich warf ihr einen vernichtenden Blick zu. So ein Wenn-Blicke-töten-könnten Blick. "Wenn es dir schlecht geht , Maurice, kannst du dich wirklich gerne setzen. Ansonsten würde ich dich wirklich bitten, zu spielen." Man, warum war ich auch so nachgiebig. "O-okay, aber ich bin gar nicht so gut..." Und so stand ich letztendlich in der Verteidigung. Palle, der stürmer war, musterte mich besorgt. Er wusste genau, was passieren würde. Für einen Moment dachte er darüber nach, Herr Rankl zu bitte, mich doch auf die Bank zu lassen, doch dann ertönte auch schon der Startpfiff und er musste sich konzentrieren. Wie das wohl enden würde?
Erst verlief es sogar ganz gut. Ich musste einfach nur herum stehen und konnte den neuen Lehrer mustern. Er beobachtete angestrengt das Spiel, um nicht eine Bewegung zu verpassen. Durch das recht enge T-Shirt konnte man schwache Abzeichnungen von seinen Muskeln sehen. Jetzt nicht sabbern, Maurice. Obwohl er schon verdammt gut aussah. "Maurice, pass..." Doch die nächsten Worte konnte ich nicht verstehen, da ich mit voller Wucht einen Ball gegen den Kopf bekam. Ich konnte schreie hören. Viele Menschen riefen meinen Namen. Langsam kippte das Bild vor meinen Augen zur Seite, bis ich mit dem Kopf auf den Boden aufschlug und alles um mich herum schwarz wurde. Ich merkte nur noch,dass Patrick zu mir kam und mich fragte ob es mir gut ging. Mehr bekam ich nicht mehr mit.