-1-

35 1 0
                                    

-1-
Erster Schultag in der neuen Schule

Während ich in meiner neuen Schule herum lief und mein Klassenzimmer suchte, schaute ich abwechselnd auf das Blatt, welches mir im Sekretariat, von einer schlanken etwas älteren Sekretärin, in die Hand gedrückt wurde.

Ich war mindestens eine halbe Stunde zu spät, aber beeilen tat ich mich trotzdem nicht.
Ich meine, was würde es daran ändern?
Ich wäre trotzdem zu spät gekommen.

Als ich endlich mein Klassenzimmer fand klopfte ich an die braune Tür und ein dumpfes 'Herein' ertönte aus dem Raum, also drückte ich die Türklinke runter und trat in das Klassenzimmer rein, sofort war die ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet.

,,Und Sie müssten die neue, die Zuspätgekommene,  Schülerin sein, richtig?" Fragte die Frau hinter dem Pult und schaute mich streng an, sie hatte eine braune aber schicke Bluse die sie in einen schwarzen, engen Rock rein getan hatte an, dazu hatte sie noch eine silberne Kette um den Hals.

,,Tut mir leid, ich habe das Klassen Zimmer nicht gefunden." Entschuldigte ich mich und schaute sie mit einem nicht ehrlichen Lächeln an.
,,Also gut, Ich bin deine Mathe Lehrerin Mrs Smith...dann stell dich doch mal bitte schnell vor." Forderte sie mich dann doch nicht so streng auf.

,,Ehm...Hallo, ich heiße Ardita und bin in dieser Stadt neu hergezogen." Erzählte ich etwas schüchtern aber mit fester Stimme nur das wichtigste und schaute kurz zu meinen neuen Klassenkameraden die alle jeweils  hinter einem weißen Tisch saßen und mich alle neugierig anschauten, in der letzten Reihe sah ich zwei Mädchen die miteinander tuschelten und mich abschätzend musterten.

Dann drehte ich mich aber wieder zur Lehrerin, die mich dann doch wieder angesprochen hatte. ,,Also dann Ardita...setz dich doch neben Dilara hin." Sagte sie zu mir und weißte auf ein Mädchen mit schwarzen langen Haaren die in der zweiten Reihe an der Fensterseite saß und mich nett anlächelte.

Ich nickte und machte mich auf den Weg zu dem leeren platzt neben dem Mädchen.

,,Hey." Begrüßte sie mich  und lächelte mich an. Ich erwiderte das Lächeln und erwiderte dann: ,,Hey."
,,Nur so, nenn mich Lara. Das tun alle." meinte sie, ich nickte nur und nahm meine Sachen die ich für denn Unterricht brauchte raus.

Die Lehrerin fuhr mit ihrem Unterricht fort, erklärte uns wie die Rechnungen gingen und stellte uns dann Aufgaben aus dem Buch auf, damit wir sie dann in still Arbeit machen sollten.

Ich hatte alle Bücher von der Sekretärin bekommen. -Während ich das Klassenzimmer gesucht hatte, hatte ich sie in mein Spind gelagert.

Nur die Bücher, die ich heute benötigte, hatte ich sorgfältig in meine Tasche gesteckt.

Nach einer Zeit ging die Tür, ohne zu klopfen auf und die ganze Aufmerksamkeit, der Schüler und der Lehrerin, galt der Braunen Tür.

Ich schaute immer noch auf mein Blatt und versuchte die Rechnung, der komplizierten Aufgabe vor mir zu lösen.

Dann schaute ich aber doch kurz auf, aber dann gleich wieder zu meiner Aufgabe, denn da war nur ein Junge der -dachte ich- zu spät war und vergessen hatte zu klopfen.

Aber anstatt eine Entschuldigung zu hören, sah ich aus meinem Augenwinkel wie sich der Junge neben mich setzte.

Ich schaute die Lehrerin an die den Jungen genervt anschaute.

Se ti nuk je si tjertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt