Es war inzwischen eine lange lange Zeit vergangen.
Die beiden hatten den kleinen Kuchen-Unfall fast vergessen. Natürlich hatten sie die kleine Story auch den anderen erzählt, die sich mehr als nur köstlich darüber amüsierten.
"Du brauchst gar nicht so lachen, Mork. Du kannst nicht mal Eier in einer Pfanne braten."
Nach diesem Kommentar von Johnnys Seite, verstummte der Jüngere und sah in eine andere Richtung.
Johnny war bei Mark zu besuch, weil sie seine neue Playstation einweihen wollten, die sich der jüngere zum Geburtstag gekauft hatte.
"Ich geb's auf. Ich hab keine Chance gegen dich.", heulte Johnny und umarmte schmollend ein Kissen.
Mark lachte und feierte seinen Sieg, bevor eine neue Spielrunde begann. "Du sag Mal..", fing Mark an zu reden. Johnny sah ihn von der Seite an und wartete darauf dass Mark weiter reden würde.
"Was ist denn da jetzt so mit Marie?"
Johnny zögerte.
Er mochte Marie wirklich gerne.
Er mochte sie sogar mehr als gerne. Aber er wollte es sich nicht so wirklich eingestehen, aus Angst er würde zurückgewiesen werden.
Auch wenn er sich manchmal Hoffnungen machte und darüber nachdachte, dass es theoretisch doch auch sein könnte, dass Marie ihn mindestens genauso gerne Mag wie Johnny sie.
Er musste daran denken wie sie ihn immer umarmte, jedes mal wenn sie sich sahen, wie sie über seine unglaublich unlustigen und dämlichen Witze lachte und ihn einen Idioten nannte. Er mochte es..
Er mochte es wie sie sich neben ihn setzte und Anfing mit dem Stoff seiner Jacke oder mit seinen Ärmeln zu spielen.
Er mochte es, wie sie ihren Kopf an ihm anlehnte, jedesmal wenn sie müde wurde oder einfach einfach seine Nähe.
Er mochte es, wie sie ihren Kopf immer an seinen Brustkorb drückte und zufrieden lächelte, wenn er die Arme um sie legte.
"Ich denke ich mag sie.. Ich denke ich mag sie wirklich sehr.", antwortete Johnny auf Marks vorherige Frage und sah ihn an. Mark lächelte und klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter. "Glaub mir. Ich denke sie mag dich auch sehr gerne."
Als Johnny, etwas später an diesem Tag, wieder nach Hause kam und vor Hunger fast am Sterben war, musste er mit Entsetzen feststellen, dass er kein Essen mehr zu Hause hatte.
>> Schon mal Sushi selbst gemacht?
<< Das riecht nach einer schlechten Idee
>> Marie ich hab Hunger.
Lass uns Sushi machen.
Ich weiß du stehst drauf. ;)
<< Auf keinen Fall gurl. Bestell dir was
Johnny rief sie kurzerhand an um das ganze auszudiskutieren
"Was willst du?", ginng sie ans Telefon, hatte aber einen lustigen Unterton in ihrer Stimme.
"Ich will Sushi. Essen.. mit dir."
Marie hielt für einen Moment inne. "Ich hab noch nie Sushi gemacht. Du weißt wie das mit uns beiden letztes Mal ausgegangen ist, als wir versucht haben etwas in der Küche zu machen."