Geschockt blickte sie auf die Blumen an und ließ sie dann zu Boden fallen.
Beide Mädchen starrten mit offenem Mund auf lauter verwelkte, schwarze Rosen.
"Wie ekelig"! schrie Katy und presste die Hände gegen die Wangen.
"Verfaulte Blumen", stöhnte Lamiss.
Dann bemerkte sie den kleinen, weißen Umschlag, der unter das Gummiband geschoben war.Sie beugte sich hinunter und hob ihn auf. Mit zitternden Fingern zog Lamiss eine mit Schreibmaschine Karte heraus und las:
Liebe Lamiss,
meinen Glückwunsch!
ich hoffe, Du hast den Applaus genossen, denn es war vielleicht dein letzter Auftritt.
Wusstest du schon, dass du die Schauspielerei aufgeben wirst-um mit mir zusammen zu sein?
Und zwar für immer.
Lamiss stand wie erstarrt da und blickte auf den schwarzen Strauß hinunter. "was für ein peverser Einfall!" rief sie plötzlich wütend.
Katy hielt sich die Nase zu. Der faulige Gestank der Blumen war kaum zu ertragen.
Lamiss überfolg noch einmal die Nachricht:"Schau dir das an auf dem Brief ist keine Unterschrift sondern ein Sonnenaufkleber der Gelb war!"
"Was soll das bedeuten ?" fragte Katy.
Lamiss zuckte mit den Achsel. Es ist nur ein Sticker.
Aber was soll er auf der Karte? " beharrte Katy.
"Wen interessiert das schon? " fauchte Lamiss.
"Wahrscheinlich ist das ein dummer Witz".
"Ein Witz? "rief Katy.
"Das kann doch nur Jake sein"sagte Lamiss.
"Seitdem wir Kinder waren, spielte er mir doch ständig Streiche."
"Mag sein aber das ist nicht sein Stil", gab Katy zu bedenken.
"Und außerdem glaube ich nicht, dass Jake im Moment in der Stimmung ist."
"Und warum nicht ?"
"Hast du es nicht bemerkt zurzeit verhält er sich merkwürdig."
Während sie auf dem weg zum Parkplatz waren redeten sie weiter darüber.
"Ich hoffe das Jake das war"sagte Katy und zog die Autoschlüssel aus der Jackentasche. Als Katy von Parkplatz fuhr, war Lamiss im Geiste bereits bei der Frühjahrsauffühtung. Sie sah schon genau vor sich, wie sie das Vorsprechen beginnen würde...
"Erde an Lamiss. Bitte kommen!" Katys Stimme unterbrach ihre Gedanken.
Katy prustete laut los."Wo bist du eigentlich mit deinen Gedanken? "rief sie. "Wenn du die ganze Nacht im Auto sitzen bleibst, kannst du dich schlecht für die Party umziehen. "
" ' tschuldigung", ,murmelte Lamiss, die erstaunt feststellte, dass sie bereits vor ihrem Haus in der Fear Street parkten. "Ich habe nur an die Rolle gedacht. "
Katy verdrehte die Augen. " Hast du eigentlich noch irgendwas anderes im Kopf außer dem Theater? "
Sie ging vor ihrer Freundin den unebenen Plattenweg zum Haus hoch, öffnete die Tür und schaltete das Licht an. "Schade, dass Mom diesen Monat Spätdienst hat". seufzte sie. "Ich hätte mir so gewünscht, dass sie sich die Aufführung ansieht."
"Beim nächsten Stück ist sie bestimmt dabei, , sagte Katy tröstend
"Falls ich die Rolle bekomme. " sagte Lamiss.
Sie rückte den abgetretenen Läufer im Flur zurecht und stieg die quietschenden Treppenstufen hoch.
" Was für eine Bruchbude", , dachte Lamiss.
Seit Lamiss Vater gestorben war, war das Geld knapp.
"Wer sollte den sonst die Julia spielen? "beharrte Katy und folgte Lamiss in ihr Zimmer.
"Okay , Alison ist gut, aber nicht so gut wie du. Das behauptet sie sogar selber. "
"Warum sprichst du nicht auch für eine Rolle vor? ", ,schlug sie Katy vor.
Katy schnaubte abwehrend. " ich bin doch viel zu dick für die meisten Rollen. "Warum machst du dich selber immer so schlecht? "
Lamiss versuchte, sich ihren Ärger nicht anmerken zu lassen.
"In diesem Stück gibt es jede Menge rollen, die für dich infrage kämen. Vielleicht könntest du Julias Amme spielen. "
Als ihre Freundin keine Antwort gab, griff Lamiss nach einem Wattepad und begann, sich abzuschminken.
"Lamiss? " fragte Katy nach einer weile. "Als wir noch klein waren, hättest du dir da jemals träumen lassen, dass du einmal so beliebt sein würdest?"
"Natürlich nicht" antwortete Lamiss.
"Ich habe geglaubt, ich würde immer dick und schüchtern bleiben. "
"wie ich" murmelte Katy.
Lamiss ignorierte sie.
"Es ging alles so schnell", bestätigte Katy leise.
" Ich meine du hast einen Schauspielkurs belegt-und das war's.
Du hast abgenommen, angefangen mit Danny auszugehen, und gleich im ersten Stück , in dem du mit gespielt hast, warst du der Star.
"Ich hatte nur Glück"wandte Lamiss ein.
nachdem Lamiss sich abgeschminkt hatte, öffnete sie ihren Kleiderschrank und zog ein paar Jeans und einen grünen Pullover heraus."Sind die Jeans neu?"fragte Katy.
"welche Größe ist das?34?""Nein 38" antwortete Lamiss lachend.
"So dünn bin ich nun auch wieder nicht. ""Im Vergleich zu mir erst recht"
"Du könntest ja auch abnehmen", , schlug Lamiss vor.
"Na Klar-schaff ich doch locker !!!",spottete Katy.
"Das meine ich ernst", , Beharrte Lamiss.
"Ich habe abgenommen, weil ich unbedingt Theater spielen wollte.
mir war klar, dass ich keine Hauptrolle bekommen würde, wenn ich nicht endlich aufhören würde, so viel zu essen. "" Das ist der unterschied zwischen uns", meinte Katy wehleidig.
Lamiss warf ihrer Freundin einen ärgerlichen Blick.
" Wie sehe ich aus?".fragte Lamiss
"Wunderschön" antwortete Katy
sie warf einen Blick auf ihre Armbanduhr.
"Wir sollten uns besser auf den weg machen."
"Ich möchte aber auch nicht zu früh da sein", , meinte Lamiss.
"Wir..."
sie brach ab, als es gegen ihr Zimmerfenster klopfte.
Es war ein zaghaftes Klopfen, das immer lauter wurde.Dann folgte ein dumpfer schlag.Lamiss fuhr herum.
"Katy...", stieß sie hervor.
"Da ist jemand am Fenster! Jemand der uns beobachtet !!!!"-------------------------------------------------------------------------------
Und wie fandet ihr das Kapitel ? Tut mir leid das ich lange nicht mehr geupdatet habe ich war sehr lange unterwegs und hatte schreckliche kopfschmerzen aber naja......
Würde mich über Kommentare und votes freuen
MelZay
DU LIEST GERADE
The Sun (ZaynMalik FF)
FanfictionLamiss Goodrichs hat Todesangst denn während sie im Theater auf der Bühne steht, hat es ein Verrückter auf sie abgesehen - und sie spielt die schlimmste Rolle ihres Lebens. _______________________________ ich würde mich über Votes und Kommentar fre...