„Ron?!?!", entfuhr es mir und ich schreckte von Draco weg. „Sieh an; das Wiesel ist wieder in Hogwarts." Seine Stimme klang genau wie früher. Überheblich, arrogant und herablassend. Geschockt und verärgert blickte ich zu ihm, stand auf und ging zu Ron. „Was tust du hier?", fragte ich ihn leise. „Die Frage ist eher: Was tust du hier?'' Er schaute mich enttäuscht und wütend an. „Der Minister hat mir deinen Job angeboten und hab ihn für die Zeit, die du weg bist, angenommen. Als ich gehört hab dass sie Mitarbeiter nach Hogwarts schicken, dachte ich, ich komme, überrasche dich und leiste dir etwas Gesellschaft, aber..", er schaute zu Draco, „...offensichtlich ist das nicht nötig und du bist bereits bestens versorgt!" Er drehte sich um und wollte wieder gehen, aber ich griff nach seinem Arm. „Ron, WARTE! Es.. Es tut mir leid was da grade zwischen mir und Draco passiert ist.", begann ich. „Ich weiß, dass es ein Fehler war. Du musst mir glauben, bitte. Er.. bedeutet mir gar nichts. Er war nur eine Ablenkung, weil ich dich so sehr vermisst habe.", sagte ich leise. Ich wusste, dass es eine Lüge war, aber ich hatte Angst, dass Ron mich hassen würde, wenn er die Wahrheit kannte. Auch wenn ich ihn nicht mehr liebte, war er mir wichtig. Zu wichtig, als das ich riskierte ihn zu verlieren.
„So ist das also...", hörte ich eine Stimme hinter mir. Draco. Er hatte alles gehört. Ich drehte mich um und auch wenn er versuchte überheblich und gleichgültig zu schauen, sah ich die Tränen in seine wunderschönen, sturmgrauen Augen. Es brach mir das Herz ihn so zu sehen, aber wir konnten nicht zusammen sein! Es ging einfach nicht. Ich war doch mit Ron zusammen! „Ja.. So ist es... Tut mir leid, falls du dir Hoffnungen gemacht hast.'', antwortete ich kalt und ohne jegliche Emotionen im der Stimme.
Draco wandte sich von mir und Ron ab und ging ein paar Schritte.
Er blieb stehen, drehte sich um und schaute mich ungläubig an. Offensichtlich erwartete er, dass ich ihm nachlief. „Viel Spaß mit deinem Weaselbee. Wir sehen uns beim Essen, Granger.", zischte er mit hasserfüllter Stimme. Das letzte Wort betonte er ganz besonders, so dass ich schauderte. So wie er meinen Namen aussprach, klang es wie eine Beleidigung. Er drehte sich um und ging.WAS HATTE ICH GETAN?! Wieso ließ ich zu, dass er ging?! ich war so bescheuert! „Ja, los! Verpiss dich, Frettchen.", rief Ron ihm triumphierend hinterher, doch Drac... nein jetzt wieder Malfoy, würdigte ihn keines Blickes. Wehmütig schaute ich ihm hinterher.. „Sooo, was machen wir jetzt?", fragte Ron freudig. Wie konnte er jetzt bloß fröhlich sein?! Ach ja richtig: Er hatte ja nicht gerade zu sehen müssen, wie seine große Liebe nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. „Ich.. keine Ahnung.", erwiderte ich schwach. Ich wollte mich gerade von ihm wegdrehen und mich wieder auf die Bank setzen, da küsste er mich einfach. Der Kuss war furchtbar. Kein Vergleich zu Draco.. nein.. Malfoy. Malfoy küsste sanft.. Ron hingegen küsste wie eine Motorsäge auf der Suche nach ihrem nächstem Baum! Irgendwann hörte er endlich auf und lächelte mich an. Ich lächelte gezwungen zurück. Dann umarmte er mich. Ich war froh darüber, denn so sah er nicht die Tränen die meine Wangen runter liefen und mein Gesicht fluteten. Von Sekunde zu Sekunde vermisste ich.. Malfoy... mehr. Er fehlte mir so sehr.
Die Art, wie er meine Taille mit seinen muskulösen Armen umfasste.
Die Art, wie er mich schief angrinste und dann rot wurde.
Die Art, wie seine Augen zu leuchten begannen, wenn er mich sah.
Und schließlich die Art, wie er für mich da war und mich verstand.
Bedingungslos.
Immer.
In jeder Situation.
Und ich hatte ihn gehen lassen.
Mehr und mehr Tränen flossen.
Ich hasste mich.
Was hatte ich nur getan..
Ich hatte Draco verletzt. Die einzige Person, der ich wirklich was wert war... obwohl er mich wahrscheinlich jetzt hasste. Mit gutem Grund. Ich hatte gesagt, dass ich ihn ausgenutzt hätte und er mir nichts bedeuten würde.
Das Schlimmste war, dass ich ihm das nicht mal sagen konnte. Ron würde dafür sorgen, dass ich nie wieder in seine Nähe kam und außerdem musste ich Ron in dem Glauben lassen, dass das, was ich gesagt hatte, stimmte. Ich liebte Draco. Ich liebte ihn wirklich, aber ich konnte mich nicht von Ron trennen. Wir hatten gemeinsam, mit Harry, so viel durchgemacht. War das alles denn nichts wert? Ich kannte die beiden inzwischen seit 8 Jahren. Gut, Draco auch, aber wirklich verstanden, taten wir uns ja erst seit einigen Wochen. Harry und Ron hingegen waren fast von Anfang an meine besten Freunde gewesen. Wir waren quasi zusammen groß geworden. Ein Streit mit Ron würde alles zerstören und das wollte ich auf keinen Fall riskieren.
Wenn ich mich zwischen Ron&Harry und Draco entscheiden müsste, wäre die einzig richtige Antwort Ron&Harry.
Auch wenn mein Herz eigentlich etwas anderes wollte...
DU LIEST GERADE
when hostility becomes love. [DRAMIONE]
Romance„Hermione.. ich wollte nicht.." "Raus!", sagte ich leise. "Hermione, bitte.." "RAUS!", schrie ich ihn an. Ich packte ein Kissen und warf es nach ihm. Er schaute mich erschrocken an und ich warf das nächste Kissen nach ihm. Er ging zu Tür. Im Türr...