|F Ü N F| Liebe

69 16 15
                                    

Dieses Kapitel widme ich Mysterio_us, da diese mich mit ihrer Geschichte „Independent" zu genau diesem Kapitel inspiriert hat.

Die Kurzgeschichte ist vorbei, aber einen kleinen Eindruck von Liebe möchte ich dank ihr noch mit hier rein schreiben.

Liebe

Ein so kleines Wort, mit so einer großen Bedeutung. Die Liebe ist womöglich mit eins der wichtigsten Dinge, die es gibt.
Ohne Liebe fühlt man sich wertlos und alleine.
Es gibt viele Arten von Liebe, genauso wie man viele Dinge lieben kann.
Die Liebe zu seiner Familie ist etwas ganz besonderes. Man weiß, dass sie immer da sein wird, egal was passiert.
Ebenfalls kann man Freunde, Idole oder Prominente auf eine bestimmte Art lieben.
Man möchte nicht, dass es den Geliebten schlecht geht. Man wünscht ihnen Erfolg und ein tolles Leben.
Unterstützen tut man sie, wo man nur kann und auch in schlechten Zeiten hält man zu ihnen.
Wenn man in eine Person verliebt ist oder sie sogar liebt, dann fühlt man unbeschreibliche Dinge.
Es ist verrückt, was dieses Gefühl mit uns anstellt.

Man möchte immer in der Nähe dieser Person sein und am besten im Fokus liegen.
Einem gefällt es nicht von dieser Person getrennt zu sein und würde alles füreinander tun.
Ob man will oder nicht man ist diesem Menschen verfallen.

Gleichzeitig kann man auch Tiere lieben. Wie sie einem immer treu sind und stets begleiten.
Andere hingegen empfinden für Gegenstände eine gewisse Liebe.
Ein kleines Kind empfindet dies wohl für seine Kuscheltiere und die Frau, die gegenüber wohnt, für ihre Gartenzwerge.

Keine Liebe der Welt kann als falsch betitelt werden.

Zu der Liebe gehören aber auch negative Seiten.
Unerwiderte Liebe lässt einen schreckliche Dinge fühlen.
Man sucht nach Gründen. Wieso wird man nicht zurück geliebt?
Warum scheint man die Liebe des Anderen nicht zu verdienen?
Auf einmal entdeckt man nur schlechte Eigenschaften an sich selbst.
Man sucht die ganzen Fehler bei sich und zweifelt an allem.

Ein Haufen von schrecklichen Gefühlen kommt auf einen zu und gleichzeitig fühlt man nichts.
Mit einer Leere in der Brust wird man zurückgelassen.

Fürs Erste scheint ein Teil deiner eigenen Liebe zu verschwinden.

Meine Frage an euch:
Denkt ihr, es ist wichtiger geliebt zu werden oder zu lieben? Warum?

|T|

Lights onWo Geschichten leben. Entdecke jetzt