Hey
Ehrlich gesagt, habe ich Wattpad vergessen. Nicht wirklich vergessen, doch es war einfach kein Teil meines Lebens mehr. Eben habe ich mir alles wieder durchgelesen und ich war teilweise echt geschockt und überrascht, doch vorallem glücklich darüber dieses „Buch" geschrieben zu haben. Ich habe das erste Kapitel mit 13 Jahren geschrieben. Nun bin ich fast 17. Auch wenn ich noch nicht erwachsen bin, habe ich mich extrem verändert, was auch natürlich ist. Ich habe wie gesagt dieses Buch gelesen und bemerkt, dass es mittendrin plötzlich endet. Vom einen auf den anderen Tag habe ich damit aufgehört, mein Leben mit euch zu teilen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ich euch eine Entschuldigung schuldig. Zumindest finde ich, dass dieses Buch auch einen ordentlichen Abschluss braucht, egal wer das hier liest. Es ist besonders für mich, was mir jedoch erst jetzt klar wurde. Dieses Buch berichtet von meinen Reisen nach Spanien, Berlin, London, von meinem Schüleraustausch und von meinen Gefühlen anderen Menschen gegenüber. Eine lange Zeit habe ich Pascal S. vergöttert, ihr kennt ihn vermutlich eher unter „der fame Fupp / der fame P." War er jemals fame? Nein, aber für mich war er es. Dieses Buch berichtet von der ersten Begegnung mit Matthias, einem meiner besten männlichen Freunde mittlerweile. Ihr kennt in eher unter dem „Hottie aus der anderen Pfarrei". Dieses Buch beinhaltet meinen ganzen Charakter und die Erinnerungen von damals, auch wenn es noch nicht allzu lange her ist. Es erzählt von Zeiten, in denen ich noch nie Alkohol getrunken hatte und in denen ich mich nicht in betrunkene Menschen hereinversetzen konnte. Hätte ich vor 3 bis 4 Jahren geahnt, dass ich mit 14 oder so das erste Mal Alkohol trinken würde? Hätte ich geahnt, dass ich mit Pascal S. gar nichts mehr zu tun haben würde? Hätte ich geahnt, dass ich es wirklich durchziehen würde Italienisch abzuwählen und es tatsächlich bereuen würde? Wisst ihr, teilweise schäme ich mich für das Buch. Besonders für die ersten Kapitel, in denen ich irgendetwas über Hipster erzähle. Verständlich, oder? Aber andererseits bin ich unglaublich froh darüber, da ich schon so viele Situationen einfach vergessen hätte, und mich einfach falsch in Erinnerung behalten hätte, gäbe es dieses Buch nicht. Ich dachte, ich wäre nicht wirklich schlimm pubertierend gewesen. Dann lese ich das Buch und bam, ich war schlimmer als alle Vorstellungen. Ein paar von euch werden sich sicherlich fragen, wie mein Leben momentan aussieht. Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass ich kein Bedürfnis mehr dazu habe, es öffentlich zu teilen. Um fair zu bleiben, erzähle ich euch etwas von mir. Momentan arbeite ich in der Arena in meiner Freizeit und gehe zur selben Schule wie damals. Ich gehe in die 11. Klasse und meine LK's sind Englisch, Bio und Musik, was ich manchmal bereue. Aber das ist nunmal das, was mir am besten liegt. Ich musste in der letzten Zeit viel lernen und habe mich selbst besser kennengelernt. Mir ging es eine ganze Zeit lang echt schlecht und jetzt gebe ich alles dafür, dass mein Leben wieder so wird wie vorher. Manchmal sehne ich mich in diese Zeit zurück, die das krasse Buch beschreibt. Paradox oder nicht? Ich habe viele Sachen vernachlässigt, die ich geliebt habe. Menschen, Hobbies, Tätigkeiten uvm. Wenn ich jedoch eins weiß, dann ist das, dass ihr alles tun sollt, was ihr für richtig haltet und was euch glücklich macht. Bei mir war es damals das krasse Buch, sowie als Fliegenpilz durch die Gegend zu laufen. Obwohl ich wusste, dass es nicht cool ist, habe ich mir ein Pony geschnitten. Obwohl ich wusste, dass es nicht cool ist, war ich Messdiener und im Musikverein und habe Handball gespielt. Sogar im Kinderchor war ich. Aber das ist vollkommen egal. Es hat mich glücklich gemacht und somit war ich auch immer glücklich. Irgendwann jedoch, begann ich, mein Leben zu sehr auf andere auszurichten. Damit meine ich nicht, irgendwem hinterherzulaufen oder jemanden nachzuäffen, damit meine ich, dass ich mich verändert habe (äußerlich und innerlich), um mich anzupassen. Ich wollte erwachsen werden. Das geht aber nunmal nicht auf Knopfdruck. Ich bin es immer noch nicht. Manchmal bringe ich die schlechtesten Witze, rede auf dem tiefsten Platt und trage Tinkerbellschuhe. Doch das macht mich weitaus glücklicher, als die Phase, in der ich unglücklich wie sonstwas war. Wir werden alle schon noch erwachsen. Wir müssen uns nicht dazu zwingen. Genießt die Zeit, die ihr momentan durchlebt und schätzt jeden einzelnen Moment. Das macht auf Dauer glücklich und dann macht Justin Bieber's „life is worth living" auch wirklich Sinn.
Danke dafür, dass ihr immer für mich da wart und dass ihr Wattpad zu einem Ort gemacht habt, an dem sich mein 13 und 14 jähriges Ich wohl gefühlt hat.
Ich wünsche euch allen nur das Beste, denn das habt ihr verdient.
Hiermit ist das „krasse Buch" beendet.
DU LIEST GERADE
Das krasse Buch
HumorEin krasses Buch - von einem krassen Kind. Viel Spaß! copyright by kfchick