Chapter 5

103 0 0
                                    

Der Jogger ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Sollte ich morgen früh wieder mit J'adore los und in den Englischen Garten - in der Hoffnung David wieder zu sehen? Oder nicht? Ich saß auf der Hollywoodschaukel auf der Veranda und schaute auf die Pferde, die in der Sonne grasten, auf meinem Schoß mein Latptop, auf dem ich gerade auf Facebook nach dem Rechten schaute und sah, dass Maike mir geschrieben hatte:

" Süße, wie gehts Dir denn? Wie ist München? War deine Zugfahrt auch nicht zu lang und nervend? Hier ist eigentlich alles beim Alten. Ich vermisse Dich nur stark. Ich kann eben nicht mehr nur kurz die Straße runterlaufen und dann bei Dir in der Küche sitzen und mit Dir alles bequatschen. Aber so ein paar hundert Kilometer werden uns nicht trennen. Du musst ganz viele Bilder machen und mir schicken und ruf doch an, wenn Du ne ruhige Minute hast - was zwar selten vorkommt, aber wenn doch, dann denke daran, dass Du mich anrufen kannst. Sollte irgendetwas sein und Du musst reden, ich bin immer für Dich da und die Zugfahrt ist ja auch nicht so lang, dass ich nicht auch mal vorbei getuckert kommen kann. Ach Süße, ich mache mir ein wenig Sorgen um Dich, aber Du bekommst das hin. Du bekommst immer alles hin. Erinnerst Du Dich, wie Du uns in Deutsch gerettet hast als wir die Präsentation vergessen hatten? Wie Du anfingst mit: "Eigentlich sollten wir heute eine Präsentation über Karl Marx halten und seine ganzen Thesen. Jedoch fanden wir es als durchaus wichtiger über momentane Geschehnisse zu reden, die unsere Welt entscheidend verändern..." Und wir 15 Punkte darauf bekamen weil wir diskutiert haben, wie unsere Generationen immer mehr abrutschen. Oder in Englisch,als Du Frau Zipa dazu überreden konntest mit uns Eis essen zu gehen, weil Du sie so verwirrt hattest, dass sie nur "yes" sagte und du dann aufstandest und fragtest, ob sie denn das Eis auch bezahlen würde. Keiner wird mehr in Religion aufstehen und "Revolution" rufen und aus dem Klassenzimmer gehen. Wie Frau Wiede geschaut hat, weil Dir dann auch alle gefolgt sind. Legendär die Wasserschlacht. Ach Maus, wie soll das nur werden jetzt ohne Dich?

Aber weißt du was? Patrick hat mich gefragt, ob wir zusammen ins Kino wollen. Als eine Art Date und seitdem grinse ich nur so vor mir her. Aber soll ich es machen? Und was soll ich anziehen? DU MUSST MIR HELFEN!!!!

Ich liebe Dich <3"

Ich musste mir eine kleine Träne weg wischen und lächelte leicht. Ich konnte noch gar nicht richtig realisieren, dass Maike nun ganz weit weg war. Irgendwie kam es mir immer noch so vor, als müsste ich wirklich nur die Straße runter laufen udn wäre bei ihr. Aber ich saß in München. Bei einer noch fremden Frau. In einer fremden Stadt, die ich nicht mögen wollte. Wollte ich mich überhaupt Zuhause fühlen? Ich schaute auf von der Veranda auf die Pferdekoppel. Wäre dieses Paradis doch einfach nur in Frankfurt und ich würde es wahrscheinlich lieben. Aber es war eben nicht Frankfurt und vor allem waren Mom und Daddy nicht dabei. Es war schon ein komisches Gefühl, auf der Veranda zu sitzen, auf der mein Vater vor Jahrzehnten gespielt hatte als kleiner Junge. Ich richtete den Blick wieder auf mein Laptop und bewegte die Maus, damit mein Laptop von dem Standby Modus zurück kam. Dann klickte ich auf das Feld um Maike zu antworten.

"Hey there meine Liebe,

die Bahnfahrt hätte durchaus besser sein können. Vor München hatten wir einen Selbstmordversuch auf den Gleisen. Der Zug konnte jedoch bremsen und dem Mädchen ist nichts passiert. Und weißt du, was das Schlimmste daran ist? Ich habe mir gewünscht, dass ich da liegen würde und dass der Zug hätte bremsen können. Aber mir fehlte der Mut und irgendwo ist auch ein gewisser Ehrgeiz in mir. Nun wohne ich in einer fremden Stadt bei einer fremden Frau, die sich so viel Mühe gibt und ich ein schlechtest Gewissen habe, weil sie so viel für mich tut und ich momentan einfach nicht in der Lage bin, eine Gegenleistung zu erbringen. Ach Süße, irgendwie ist momentan alles komisch. Jetzt sitze ich auf einer Veranda, auf der mein Vater vor mehr als 30 Jahren gespielt hat und lebe in einem Haus, in dem mein Vater rein und raus rannte. Im Flur hängt sogar ein Bild mit Hilde und ihm, wie er auf einem Pferd sitzt. Wie glücklich er war und man kann, trotz schwarz weiß Foto, das Strahlen in seinen Augen erkennen. Ich fühle mich momentan so schwerelos im NIchts schwebend und so leer und fehl am Platz. Ich wache immer noch auf und denke, dass ich schlecht geträumt habe und dass alles nur ein Albtraum war. Aber dann erkenne ich, dass dieser Albtraum doch Realität ist und falle in ein tiefes Loch. Was würde ich dafür geben, wenn Du hier wärst und mich in den Armen kömtest.

Und was Du anziehen sollst. Erinnerst Du dich dan die Jeans, die wir zusammen gekauft haben? Die Hotpants, bei der die Taschen unten so rausschauen? Die solltest du anziehen. Und darauf siehst du dein hellgrünes schulterfreies Tshirt an, mit den Steinchen, die einen Schmetterling bilden. Deine Haare bindest du hoch zum Dutt, lässt aber das ganze ein wenig verhunst aussehen und nimmst über all ein paar Strähnchen raus. Und Make-Up machst du nichts, außer Wimperntusche und ein wenig Lipgloss. Nägel kannst du lackieren, wenn dann grün, oder es lassen. Oder Klarlack. Aber bleibt sehr natürlich. Oh ja und Schuhe... die braunen Gladiator ! Versuche möglichst keine Handtasche mitzuschleppen. Aber wenn doch, und ich weiß du wirst eine mitnehmen, dann die Braune mit den Fransen.Und mach ein Foto und schick es mir ! Ich freue mich sehr für Dich. So lange hast Du doch darauf gewartet, dass es Dir das fragt. Also, zusagen und machen.

Ich muss Dir auch was erzählen. Ich hatte wahrscheinlich die tollste Taxifahrt ever. Junger, attraktiver Taxifahrer, dem ich heute morgen beim Reiten im Park wieder begegnet bin und er hat auch nach meiner Handynummer gefragt. Bisher hat er noch nicht angerufen, aber Maike. Ich hasse diese Situation. Ich sollte in tiefer Trauer schweben, und ich tue dies ja auch weitestgehend, aber in seiner Umgebung ist es, als wäre alles gut. Und ich habe mich so schlecht gefühlt, so schuldig, dass es mir bei ihm gut ging, wenn es mir doch nicht gut gehen sollte?! Ach Maus, ich will das nicht. Oder doch? Ich mein, ich hasse München. Ich will hier doch eigentlich gar nicht sein und doch frage ich mich, ob und wann David anruft und ob ich morgen wieder in den Park reiten soll um ihn vielleicht wieder zu sehen. Ich weiß, dass Du nun sagen wirst, dass mein Leben weiter geht und ich auch wieder glücklich sein darf. Aber es fühlt sich momentan sehr falsch an und irgendwie zu früh!

Ich liebe und vermisse Dich auch und wünsche Dir sehr viel Spaß bei Deinem Date ! Ich hätte dann gerne sofort eine Berichtserstattung. Und ich ruf bald mal an, aber wenn ich jetzt Deine Stimme höre, falle ich nur noch schneller in das Loch. !"

Ich schloss mein Laptop und legte es neben mich, schaute Richtung Sonne und atmete tief durch. "Noelani?",hörte ich Trudi rufen. "Auf der Veranda!", rief ich zurück. Dann hörte ich Schritte. "Noelani, Du hast Besuch" Ich drehte mich zur Balkontür und schaute in Trudis grinsendes Gesicht, denn hinter ihr tauchte David auf mit einem kleinen Blumenstrauß, der schüchtern und verlegen zu mir lächelte.

Aufgeben kann jederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt