Ein Tag nach der Gedenksfeier.
Maisie's p.o.v
Nun lieg ich hier auf dem Bett , mit zerzausten Haar und peinlichen Hässchen Schlafanzug.
Ich bin froh das mich so niemand zur Gesicht bekommt.
Was ist bloß aus mir geworden ?
Seit dem ich von dem Tod meiner besten Freundin Emilia , oder wie wir sie nannten "Emi" ,erfahren hatte . Ist mein Leben schlagartig anders geworden.
Auch wenn Emi's tot jetzt bereits vier Monate her ist.
Ich schaute hinüber zur Wanduhr. 6:30. Zeit langsam aufzustehen , auch wenn ich überhaupt keine Lust auf Schule hatte.
Gerade gestern war doch erst die Trauerfeier für Emi dort gewesen , diese die Schule extra organisierte .
Ich hatte die Ehre , die Gedenkensrede halten zu dürfen.
Ich weiß noch wie aufgeregt ich vor der Rede war und nicht Recht wusste womit ich anfangen sollte, doch dann , als es endlich losging , kam alles ganz von allein. Ich redetete mir von der Seele ,was ich über meine eins beste Freundin zusagen hatte .
Emi war einfach toll .
So empfanden aber nicht alle , wie ich nach der Rede in einigen Gesichtern lesen konnte.
Einige sahen so aus als wären sie froh darüber , das sie endlich weg ist . Andere waren einfach nur unbeindruckt von dem ganzen Drama um sie.
Ich konnte wetten die aller meisten in diesen Raum waren nur da wegen dem gratis Essen danach , was Emi's Eltern extra zur Verfügung stellten .
Gott wenn ich nur an die Eltern denke . Ihr einziges Kind zu verlieren.Muss bestimmt sehr schlimm sein .
Soweit ich weiß war Emilia das einzigste Kind der Familie. Aber sie hat sowieso nicht soviel von ihrer Familie erzählt. Ich kannte zwar ihre Mutter und Vater , doch wirklich unterhalten haben wir uns nie. Was mich im Nachhinein jetzt auch nicht wirklich störte.
Ich schaute wieder zu der Uhr . 6:40 .
Jetzt aber hoch .
Schnell zog ich mir eine blaue Jeans und einen rosa bauchfreien Pulli an. Danach ging ich ins Bad , putzte mir dort schnell die Zähne und richtete einigermaßen meine Haare.
Ich überlegte ob ich ungeschminkt gehen soll?
Never ever . Also tat ich mir das ganze Make-up Gedöns auf .
Fertig.
Stylisch und schick machte ich mich auf nach unten .In die gute Stube .
Meine Mum machte am Herd typisches englisches Frühstück.
Wir leben hier schließlich in London, was gibt's besser ?
Als sie mich bemerkte , verdrehte sie die Augen .
" Mensch Kind . Kannst du dir nicht mal was überziehen ." sagte sie ernst.
Ich reagierte gar nicht auf ihre bitte und setzte mich an den Esstisch.
Nun kam meine Große Schwester Sophie nach unten gestürmt und setzte sich zu uns an den Esstisch.
Sophie ist eigentlich schon längst ausgezogen , da sie bereits 22 ist und angeblich schon ein festen Job hat. Was ich ihr aber nicht glaube , da ich letzten noch ihr Facebook Account checkte und dort nur irgendwelche Urlaubs Fotos und Partybilder gefunden hatte. Und das war in der Zeit ,wo sie eigentlich arbeiten musste.
Ich glaubte ja eher sie hatte sich einen reichen Sugar Daddy geschnappt und reist jetzt durch die Welt und lebt jetzt ein so genanntes Jetset leben .
Zugegeben in der Schule war sie Recht gut und machte sogar ihr Arbitur. Doch dann überrannte sie die Faulheit und nun lässt sie es sich richtig gut gehen .
Mhh was für ein Leben .
Vielleicht mache ich später genau das selbe . Mal sehen.
Beim Essen versuchte meine Mum , Sophie andauernd wegen ihren Job auszufragen . Doch sie wich gekonnt aus .
Wusste ich es doch!
Dann gab meine Mum auf und ließ die fragerei sein. Da witterte ich meine Chance und fragte ob ich mein Handy endlich zurück bekommen würde .
Sie sah mich an und ihr Blick verriet das sie es mir ungern wieder überließ. Es aber trotzdem raus rückte .
Sie stand auf und holte es aus der Schublade ,wo normal Messer und Kabel drin steckte . Sie wusste genau das ich nie den Tisch deckte und natürlich so auch nicht auf die Idee kam in der Schublade nachzusehen .
"Mein geliebtes Handy ,endlich wieder mein !" jubelte ich .
Meine Schwester schaute mich mit einen missbilligende Blick an und aß dann weiter.
Pff obwohl dieser Blick eigentlich ihr galt.
Ich warf nochmal ein Blick auf die Uhr . 7:15 .
Oh nein . Ich muss schnellsten meinen Bus erwischen . Also schnappte ich mir meine Tasche, wo all die Schulsachen drin waren , meine neuen Sneakers und meinen schwarzen Mantel . Schnell verabschiedete ich mich noch von meiner geliebten Famliy und maschierte Richtung Haltestelle .
Auf den Weg dahin stellte ich mir die Frage , warum unser Haus nicht Dichter an der Bushaltestelle ist oder gar besser an der Schule . Dann müsste ich nicht mehr so weit laufen ! Verdammt!
Mir fiel auf das ich heute noch gar nicht auf mein Handy geschaut hatte . Und holte es heraus .
Mhh ein paar neue Narichten .
Hier ist eine von meiner guten Freundin Ella .
Ich klickte sie an und las sie mir durch.
Hey
Hast du Lust nach der Schule mit zu mir zu kommen ? Wir müssen reden.
xoxo
20:45Ich schrieb ihr zurück , das es ginge.
Und nahm mir die weiteren Narichten vor .Ich checkte die restlichen Mails ,und wollte grade das Handy ausmachen, als ich sah das da eine unbekannte Nummer mir über SMS geschrieben hatte .
Ich klickte auf die Naricht .
Emilia Johnson ist bereits tot .
Wer mag wohl die Nächste sein ?LG A.
Meine Hände fingen an zu zittern . Ich ging diese Zeilen noch einmal durch. Und bemerkte gar nicht das ich stehen geblieben bin .
Panisch guckte ich mich in der Gegend um . Niemand zu sehen .
Was bedeutete das ?
DU LIEST GERADE
If u seek A.
Mystery / ThrillerWer A sagt muss auch B sagen Lisa 15 Jahre alt Maisie 16 Jahre alt Ella 16 Jahre alt ||Inspiriert von Pretty Little Liars || [Cover ist von mir gestaltet]