Die Vorbereitungen

12 2 0
                                    

Ella's p.o.v

Ok bleib cool Ella , der Frühlingsball ist schließlich erst in einem Monat. Es bleibt also genug Zeit , wegen den Vorbereitungen.

Diese Gedanken rufte ich jedesmal wieder ab ,wenn ich wieder mal panisch wurde.

Ich hatte schließlich alle Hände voll zu tun. Und es war für mich eine Ehre die Vorbereitung für den diesjährigen Schulball treffen zu dürfen.

Nun muss ich aber gleich zum Meeting , deswegen . Da ich mit einpaar von mir Auserwählten Schulkameraden , das Motto dieses Jahr auswählen muss .

Gleich müsste ich am Treffpunkt , der in der Sporthalle war angekommen sein. Dabei kam ich an den Fotos der letztjährigen Ballköniginnen  vorbei . Und stoppte kurz .

Emi hatte es fast immer ausschließlich geschafft , die Krone tragen zu dürfen .

Kurzer Kummer machte sich in mir breit . Was vermisste ich sie doch. Sie hätte mir jetzt beiseite gestanden bei den ganzen Schulball Quatsch. Nicht so wie die andern zwei Maisie und Lisa. Die sich in sebstzweifel versinken lassen , dies galt zumindest für Maisie . Was mit Lisa ist weiß ich nicht da sie sich lange nicht gemeldet hat und auch nicht gestern auf der Gedenkfeier war . Das letzte mal hab ich sie bei der Beerdigung gesehen. Aber laut Social Networks kann's  ihr ja gar nicht so schlecht gehen , da sie auf den neu geposteten Bildern , blendend aussieht.

Maisie hatte ich aber sowieso gebeten mit zu mir zu kommen heute. Damit wir zumindest mal reden konnten.

Zugegeben vor Emi konnten wir uns drei untereinander nicht wirklich leiden , aber Emi hatte uns zusammen geführt. Auch wenn ich bei Lisa manchmal Zweifel hatte , dass sie es ernst meinte.

Ich warf schnell nochmal ein Blick auf Emi's Schulköniginnen Fotos . Und ging dann weiter Richtung Halle.

Dort angekommen wollte ich grade , die Türklinke runterdrücken , als ich Jemanden hinter mir meinen Namen rufen hörte.

"Ella?"
"Ella!!!"

Ich drehte mich um .

Vor mir stand nun mein Geschichtslehrer , Mister Williams .
Und er sah nicht gerade erfreut aus.

" Mister Williams , kann ich etwas für sie tun " fragte ich aufgespielt besorgt.

"Allerdings . Du weißt genau das der Abgabe Termin für den Aufsatz über die Französische Revolution genau gestern war . Also wo ist der jetzt ?"

Oh nein . Da war ja noch was . Wie komme ich da jetzt aus der Nummer raus. Die traurige Freundin kann ich nicht mehr spielen wegen Emi. Diese Karte hab ich zu oft aussgepielt , gerade bei ihm .

"Mister Williams es tut mir so leid , aber ich hab mein Hefter Zuhause liegen lassen wo der Aufsatz drin war. Bitte Bitte sie müssen mir noch eine Chance geben und die Mappe liegt morgen bei ihnen auf den Tisch! Versprochen! "

Ich hoffe das betteln hatte was gebracht , da ich es nicht gern tuhe.

Er sah mich durchdringend an . Seine Miene lockere sich aber dann ein bisschen.

"Ok Ella , da du gerade eine schwierige Zeit durch machst , gebe ich dir die Chance für morgen . Sollte sie morgen , jedoch nicht wie angekündigt vor mir liegen . Werde ich dir eine 6 für die Arbeit und für das gesamte  Jahr aufschreiben. Ist dir das klar! ? "

Er hat's geschluckt ! Yes

"Ich werde sie nicht enttäuschen !"

Mit diesen Worten gibt er sich zufrieden und entfernte sich wieder , da er zum nächsten Unterricht musste.

If u seek A.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt