"Fisianna, aufstehen!" "Wer? Wo? Wie?", fragte ich verschlafen. Früh aufstehen war eindeutig nicht meins. "Warum weckst du mich denn mitten in der Nacht? Es gibt Sinnvolleres, was man tun könnte. Zum Beispiel SCHLAFEN!" "Was? Aber es ist doch schon Sonnenaufgang!", lachte sie. Fassungslos blickte ich sie an. Will die mich verarschen? Die stehen so f*cking früh auf? Na toll. "Der König erwartet dich übrigens!", rief sie aufgeregt. Ach, Herr Zuckungsanfall wollte also mit mir reden? Naja, wieso nicht. "Hier, du kannst das anziehen", bot mir Nienna großzügig an und hielt ein paar von ihren Sachen in den Händen. Eine schwarze, enge jeansartige Hose, eine grüne Bluse und hohe, dunkelbraune Schnürstiefel. "Danke, dass ist echt lieb von dir", bedankte ich mich. Ich schlüpfte in die Klamotten und sie passten wie angegossen. Zwei Stränden meiner blonden Haare band ich, nach Elbenstyle, geflochten nach hinten. Die restlichen Haare fielen mir in Wellen bis zur Mitte meines Rückens. Nienna verabschiedete sich von mir und ging wieder zur Grenzpatrouillie.
Dann versuchte ich Al... Halt nein, sie hieß ja jetzt Therlath wachzurütteln. "Mausi, aufwachen!" Sie schlug verschlafen die Augen auf. Einfach zuckersüß die Kleine. Aber erstmal musste ich ihr vieles erklären, wie zum Beispiel ihren neuen Namen. Gerade als ich ansetzen wollte, etwas zu sagen, kam sie mir dazwischen: "Du musst mir nichts erklären, ich weiß schon alles", meinte sie vergnügt. Hää? "Wie meinst du das?", fragte ich sie verwirrt. "Ich weiß schon, dass ich jetzt eigentlich Therlath heiße." Ich wusste ja, dass sie schon sehr intelligent war für ihr Alter, aber das verstand ich nun wirklich nicht. Also fragte ich sie: "Aber ich habe eine Stimme in meinem Kopf gehört, die mir diese Namen gesagt hat. Woher also weißt du sie?" "Ich habe auch eine Stimme gehört. Ich glaube, es war Mamas Stimme. Ich kann mich noch etwas an sie erinnern", antwortete sie traurig. Sie war wirklich unglaublich. Manchmal kommt es mir so vor, dass meine Kleine genauso alt ist wie ich. Plötzlich kam Legolas herein. "Kommt Ihr nun endlich?", war seine genervte Frage. Können Elben nicht anklopfen oder was? "Schonmal was von Anklopfen gehört?", frage ich genauso genervt und leicht pampig zurück. "Seid ihr Frauen alle so schlimm?", fragte er mich herab lassend. So, jetzt hatte er den Bogen aber überspannt. "RAUS! SOFORT! Sonst setzt es was!", brüllte ich ihn drohend an. Fluchend verließ er dann doch den Raum.
Praktischerweise verstand sich Therlath sehr gut mit Niennas Tochter. Jap, sie hatte eine Tocher. Und hier im Schloss gab es so eine Art Kindergarten, damit die Elben möglichst früh wieder in den Dienst konnten, wenn sie ein Kind bekommen haben. Natürlich am Anfang nur halbtags, damit sich die Mütter nicht überanstrengten und auch noch Zeit für ihre Neugeborenen haben. Therlath wollte dort unbedingt mit Rusha spielen, der Namen bedeutet übrigens Traumozean. Keine Ahnung, wie man auf so etwas kam, aber der Name war wirklich hübsch, also hab ich es ihr erlaubt, damit ich mich in Ruhe mit Thranduil unterhalten konnte. Ich saß gegenüber von ihm und schaufelte mir das Frühstück in meinen Mund. "Waf if den deine Frafe?", fragte ich ihn mit vollem Mund. Na, was hatte er darauf wohl? Na klar, einen Augenbrauen-Hochzieh-Anfall. Juhu. "Woher kommt Ihr?" Ich schluckte herunter und antwortete: "Hab ich doch schon gesagt. Von weiter weg." "Wer sind Eure Eltern?", fragte er weiter. Also neugierig kann man den Typen jetzt aber wirklich nicht nennen. "Das weiß ich nicht", antwortete ich ihm aber trotzdem. "Sagt mir gefälligst die Wahrheit!", donnerte er. Hallo? Geht's noch? Leichte Aggressionen hier, oder was? "Meine Fresse, das ist die Wahrheit! Was soll denn dieses Angeschnauze?", fragte ich leicht angepisst. "Ich habe meine Eltern nie kennengelernt. Ich bin mit meiner kleinen Schwester in einer Art Zuhause für Elternlose aufgewachsen", erklärte ich ihm dann aber doch. Er zog mal wieder eine Augenbraue hoch. War aber ja eigentlich klar, oder? "Du kannst jetzt auf dein Zimmer gehen", meinte er hochnäsig zu mir. Ich schnaubte entrüstet und verließ den Raum.
Seit einer gefühlten halben Stunde irrte ich jetzt schon durch dieses riesen Schloss und suchte den Ort, wo ich Alice abgegeben habe. Ja, ich weiß, sie heißt jetzt Therlath aber ich finde Alice einfach besser. Aber wo, zum Kuckuck, ist sie? Ich wollte im nächsten Gang nachschauen, als ich plötzlich in eine gewisse Person hinein lief. Ich blickte auf und sah mich zwei Eisblauen Augen gegenüber.
So, ich hoffe es hat euch gefallen:) Kritik oder ähnliches könnt immer gerne dalassen
Eure SilverDream_Karou💕
DU LIEST GERADE
Elena-Herr der Ringe/Legolas FF
FanfictionIhre Eltern sind tot, verschollen, wollen nichts von ihr wissen, sie weiß es nicht. Weiß nicht einmal, wer ihre Eltern überhaupt sind. Sie hat kein Zuhause und lebt auf der Straße. Warum? Sie wollte nicht länger im Heim bleiben. Also ist sie weggela...