Ich

73 5 28
                                    

Manchmal fühle ich mich leer, erdrückt und emotionslos.

Ich habe Kopfschmerzen und kann mich nicht leiden.
Ich gehe Tage lang nicht aus dem Haus, kann mich nicht aus dem Bett raus holen.
Ich meide alles mir normalerweise liebe.
Verstecke mich vor Freunden und umgehe die leichtesten Tätigkeiten, bin introvertiert.

Manchmal fühle ich mich gut und ausgelastet ich fühle mich wohl in meinem Körper, kann mich ansehen ohne mich zu hassen, mag mich selbst wie ich bin.
Ich habe Spaß mit meinen Freunden gehe gerne in die Öffentlichkeit.
Treffe neue Menschen bin extrovertiert.

Manchmal weine ich und schreie ich und leide ich, weil es zu viele Emotionen sind.

Manchmal habe ich Panikattacken, bekomme keine Luft, andere Male ist der Grund dafür mein Lachen, dass sich unmöglich kontrollieren lässt und für andere unglaublich albern aussehen muss.

Manchmal schlafe ich 3 Tage nicht, manchmal wache ich um 4 auf, an einschlafen -nicht zu denken-.
Manchmal schlafe ich um 6 ein und komme vor Nachmittag nicht hoch.
Manchmal quälen mich Albträume. Ich schreie und flehe um Erlösung und wache schweißgebadet auf.

An manchen Tagen schlafe 14 Stunden am Tag und manchmal bin ich unendlich müde. Es ist diese Art von Müdigkeit die man nicht mit Schlaf behandeln kann. 

Das bin ich.
Jedes. Einzelne. Gesicht. Bin. Ich

Ich bin das Mädchen von nebenan, die immer glücklich scheint.

Und ich bin das Mädchen von nebenan, mit 50 Fehltagen in der Schule, weil sie sich selber nicht dazu bringen kann aufzustehen um ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Ich bin auch das Mädchen von nebenan, dass so verzweifelt versucht normal zu sein,
schön zu sein,
nicht ein psychisches Wrack zu sein,
nur damit Mama nicht merkt, dass ihr kleines Mädchen einem verkorksten Trümmerhaufen gleicht und sie nicht noch mehr Sorgen mit sich tragen muss.

Mir darf es nicht schlecht gehen

Damit ich niemanden belaste, außer mich selbst.

Denn ich weiß, dass ich mit meiner Last seit Jahren fertig werde.

Ich trage sie ohne unter ihr zu brechen.
Ich trage sie seit langer Zeit, währe es keine Metapher aus meiner blühenden Fantasie, wäre ich womöglich breiter gefächert als Farid's Bizeps Galerie.

Niemand erfährt jemals die Wahrheit.

Die hässliche Wahrheit hinter der perfekt gehüteten Hochsicherheitsfassade.


father lead me, because I can't do this on my own

ClarityWhere stories live. Discover now