(Bild: Kaiko Hanako)
3rd Person POV
Gerade als der reguläre Unterricht sein Ende nahm, und die Schüler langsam ihre Bücher und Hefter in die Schulranzen stopften, ertönte das schrille Klingeln. Eine Durchsage von der lieben Direktorin.
"Kaiko Hanako bitte ins Sekretariat, Kaiko Hanako bitte," die Stimme der Frau war monoton, was die Schüler bereits gewohnt waren. Einige Klassenkameraden warfen ihr einen komischen Blick zu, während der Großteil sich einfach aus dem Staub machte.
Das blauäugige Mädchen stönte und fluchte leise. Sobald Schule zu Ende war verschwand sogut wie jeder augenblicklich um so wenig Zeit wie möglich dort zu verbringen. Kaiko seufzte als sie am Sekretariat ankam und zweimal an die Tür klopfte. Als sie ein 'herein' vernahm, betrat sie den Raum mit einem zögerlichem Lächeln, "Sie wollten mich sprechen?"
"Kaiko Hanako," fing die Direktorin an, scharfer Blick auf die Schülerin gerichtet, "Nach langem Überlegen und Diskutieren haben die Lehrer und ich uns dazu entschieden dich in eine andere Klasse zu versetzen." Kaikos Augen weiteten sich und verwundert legte sie ihren Kopf schräg, "die 3-E wäre, nach unserem Gespräch, ein besser geeigneter Ort für eine Schülerin.. deines Temperaments."
"Warum denken sie das?" Sie weigerte sich ihre Emotionen vor ihrer Lehrkraft zu zeigen und lenkte ihren Blick auf den Pult mit kleinen Figuren.
"Schüler haben sie deinetwegen beschwert. Du bist in den letzten Monaten negativ aufgefallen und hast deine Gewalt an anderen ausgelassen. Dieses Benehmen wird hier nicht gedultet. Deine Noten waren dazu auch schonmal besser, also haben wir entschlossen das du dich in deiner neuen Klasse sehr viel wohler fühlen würdest."
Daraufhin nickte die Schülerin und nachdem die ältere Dame jedgliche Informationen gegeben hat, machte sie sich auf den Heimweg. Als sie das Haus betrat schmiss sie sofort ihre Schuhe in eine Ecke und fing an nachzudenken. Tahami, ihr Bruder, war noch auf Arbeit.
Sie hatte es echt nicht einfach in ihrer Klasse gehabt, wurde gehänselt und herumkommandiert, und hatte zudem nicht wirklich Freunde. Vielleicht war dies das Beste was ihr passieren könnte, allerdings hieß das auch, dass sie neue Lehrer bekäme und sich wieder an diese gewöhnen müsste.
ㅁ
Vor dem heruntergekommenen Gebäude wartete bereits ein Junge auf sie. Er schenkte ihr ein nettes Lächeln und begrüßte sie, "Hallo, du müsstest Kaiko sein. Ich bin Nagisa Shioata, nett deine Bekanntschaft zu machen. In Kürze solltest du von einem Lehrer aufgeklärt werden, weil wir eine etwas ungewöhnliche Klasse sind."
Kaiko zögerte für ein Paar Sekunden bevor sie sich verneigte, "Danke das du auf mich gewartet hast, Nagisa."
Daraufhin führte der Blauhaarige sie durch das Gebäude bis sie schließlich am Klassenzimmer der 3-E ankamen, "Wie gesagt, die Umstände sind etwas seltsam aber du wirst dich sicherlich daran gewöhnen. Bleib ganz ruhig und raste so gut wie es geht nicht aus," lachte Nagisa nervös als er die Tür öffnete.
Kaikos Gesichtsausdruck änderte sich von Verwunderung zu Erkenntnis und dann zu Schock. Sie hatte mit allem gerechnet, außer mit einem gelben, laufenden Fischstäbchen welches sie daraufhin aufforderte sich ihren Klassenkameraden vorzustellen.
"Mein Name ist Kaiko Hanako, ich bin 16 Jahre alt," meinte sie kurz und knapp und ging auf den ihr zugewiesenen Platz zu. Ein Blick durch den Raum und sie war überzeugt das es nur angenehmer werden kann.
ㅁ
Kaiko hatte nicht viel von der Pause, sondern wurde von einem großen, schwarzhaarigen Mann aufgeklärt. Sein Name war Karasuma-sensei und der Oktupus hieß anscheinend Koro-sensei. Erst schien sie sehr überfordert mit den ganzen Informationen zu sein, aber zu guter letzt glaubte der Lehrer das sie alles verstand.
"Die Schüler haben jetzt Sportunterricht. Du darfst dir heute Aussuchen ob du daran teilnehmen möchtest, weil du noch gar keine Klamotten dabei hast," sagte Karasuma-sensei während er sich mit der Neuen auf den Weg zum Sportplatz machte.
Kaiko schüttelte ihren Kopf, "Ach was, ich mache natürlich mit. Kämpfen werde ich mir wohl kaum verbieten."
Langsam aber sicher kamen mehr und mehr Schüler auf sie zu, die meisten Mädchen. Sie stellten sich gemeinsam vor und vergewisserten sich, dass es sie sich wohl fühlt.
"Was führt dich denn hierhei, Kaiko-chan?" fragte ein Mädchen mit grünen Haaren und gelben Augen neugierig. Ihr Name lautet Kaede und sie schien sehr sympathisch.
Die Blauäugige zuckte mit den Schultern, "Die Direktorin meinte ich wäre zu aggressiv. Nur weil ich mich verteidigt habe!" Sie schmollte und beobachtete die freundlichen Ausdrücke ihrer Mitschüler, "Aber ich habe mich dort sowieso nicht wohl gefühlt."
"Genug geplaudert! Ich bitte um eure Aufmerksamkeit," rief Karasuma-sensei und die gesamte Klasse schaute nun zu ihm, "Heute vertiefen wir nochmal den Zweierkampf. Jeder wird einem Partner zugewiesen und gemeinsam könnt ihr üben. Verletzt euch aber nicht!"
Danach bekam jeder einen Partner, meistens Mädchen und Jungs bisauf wenige Ausnahmen. Kaiko wurde einem Rotschopf zugewiesen, wessen Name sie schnell herausfand. Karma Akabane, interessant.
Der Typ hatte ein böses Schmunzeln auf den Lippen, Kinn nach oben gerichtet. Man sah der von sich selbst überzeugt aus. Kaiko rollte ihre Augen. Man wird das ein Spaß..
>rewritten