"Die Legende der Araberpferde" by Tierverena

11 0 0
                                    

Titel: Die Legende der Araberpferde
Autor: Tierverena
Kapitel: 7
Genre: Jugendliteratur/Abenteuer

Klappentext:
Gott sprach zum Südwind: "Ich will aus dir ein Tier erschaffen, das so schnell ist wie der Wind, so klug wie ein Fuchs, so elegant wie ein Pfau und so vollkommen wie die Erde."
So wart der Araber gerboren.

Die 15-Jährige Isabelle hat eine acht Wöchige Reise auf ein Jordanisches Gestüt gewonnen und darf eine zweite Person mitbringen. Mit ihrer besten Freundin Amanda reist sie also nach Arabien. Auf dem Gestüt scheint es wie im Traumland für die beiden Pferdeverrückten Mädchen. Es werden dort Araber und Pintoaraber gezüchtet.

Reiten, ein eigenes Pferd, acht Wochen - ohne Eltern! Der perfekte Urlaub! Doch bald wollen die Beiden wissen, wo der Ursprung des bekannten Gestüts ist, und wer sein Gründer war. Und so kommen sie bald einem Jahrhunderte altem, längst vergessenen, Geheimnis auf die Spur, das nur noch als Legende galt...

Notiz für die Leser:
Ich hatte das Problem schon im einem anderen Buch, das viele Leser bei den Reitszenen nicht verstanden haben, was ich meinte. Bitte fragt in den Kommentaren, was ich meine, wenn ihr es nicht versteht.

Tolphas WerbungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt