Bernd,Tom und William

2.7K 90 5
                                    

Thorin Pov.

Wir stiegen alle von unseren Ponys und Bilbo von Mirena. Wir hätten alle in Deckung gehen sollen, denn kaum war Bilbo von Mirena runter, schüttelte sie sich kräftig und wir alle wurden wieder nass. Der Nachteil sie sah nun aus wie ein aufgeladener Warg. Wir mussten alle lachen und diesmal lachte auch Mirena mit. Es sah aber auch zum wegschmeißen aus. Kili ging langsam auf Mirena zu.
,,Mirena...ähm...ich....ich mein wir wollten uns für das in Bilbos Haus entschuldigen. Das war nicht richtig von uns. Kannst du uns verzeihen?"
Wow. Mein sonst so frecher Neffe macht mal den Anfang. Sonst fängt Fili immer mit dem Entschuldigen an. Alle warteten auf ihre Antwort. Man konnte irgendwie bei jedem, außer Bofur, Angst sehen. Angst das sie ihnen nicht verzeiht. Doch plötzlich springt sie auf Kili und...und leckt ihm übers Gesicht. Das zählt wohl als ja. Das sah echt lustig aus.
,,Ok...ok Mirena. Ich glaub du solltest lieber von Kili runtergehen, er läuft schon blau an.", sagte ich. Sie ging von ihm runter und lachte. Kilis Gesicht sah echt komisch aus. Total verstrubbelt. Wärend alle ihr Lager aufschlugen und Essen machten, sah ich mir das Haus an. Gandalf folgte mir.
,,Ein Bauer und seine Familien haben hier gelebt. Ich glaub es wäre klüger weiter zu ziehen. Wir könnten zum verborgenen Tal reiten."
,,Ich habe es dir schon gesagt, wir gehen nicht in die Nähe von diesem Ort."
,,Warum nicht? Die Elben sind hilfsbereit. Wie könnten essen, uns ausruhen und Rad holen."
,,Ich brauche keinen Rat von denen."
,,Wir haben eine Karte die wir nicht lesen können. Herr Elrond könnte uns helfen."
Ich schnaupte.
,,Helfen? Ein Drache hat den Erebor angegriffen. Welche Hilfe kam von den Elben an jenem Tag? Orks plünderten Moria und schändäten unsere heiligen Hallen. Die Elben haben nur tatenlos zugesehen und du verlangst das ich jene aufsuche die meinen Großvater verrieten....die meinen Vater verrieten?"
,,Du bist keiner von beiden. Ich gab dir Karte und Schlüssel nicht damit du an der Vergangenheit festhälst."
,,Ich wusste nicht das sie dir gehört haben."
Ich war wütend. Wie kann er denn nur von mir erwarten zu diesen Back zu gehen. Gandalf war ebenfalls wütend und lief wütend zu seinem Pferd.
,,Wo gehst du hin Gandalf?", fragte Mirena.
,,Ich suche die Gesellschaft des einzigen der hier noch bei klaren Verstand ist!"
,,Und wer ist das?"
,,Ich, Mirena! Das waren genug Zwerge für einen Tag."
Er schwang sich aufs Pferd und war weg.
,,Genau und ich bin die Verrückte hier.", meckerte Mirena.
Sie ist echt unverbesserlich. Ich trete aus dem Haus heraus und sage das jemand das Essen machen soll.

Mirena Pov.

Bofur machte wieder seine Suppe. Ich bin ja nicht wählerisch aber beim nächsten Mal fang ich uns ein Kaninchen. Gerade bringt Bilbo zwei Schüsseln zu Kili und Fili und ich begleite ihn. Doch ich fand etwas merkwürdig. Es roch nach Troll. Ich hatte ein ganz ungutes Gefühl. Bei den beiden angekommen wusste ich wieso.
,,Eigentlich sollten wir uns um die Ponys kümmern..." ,,Nur sind wir auf ein...kleines Problem gestoßen."
,,Wir hatten 16..." ,,Jetzt sind es 14."
Sie stritten welche fehlten und suchten nach Hinweisen wer oder WAS die Ponys gestohlen haben könnte. Ich verdrehte nur die Augen und unterbrach sie.
,,Leute es sind Trolle. Trolle haben die Ponys gestohlen. Es war nur einer aber ich weiß das es insgesamt drei sind."
,,Woher weißt du das?", fragte Kili.
Ernsthaft! Wo ist sein Verstand geblieben? Hab ich dem seinen Verstand weggeleckt als ich ihre Entschuldigung akzeptiert hab?
,,Ich bin ein...ein Wolf. Ich kann besser richen als ihr und da vorn ist ein Licht."
Er lachte kurz peinlich berührt, murmelte eine leise Entschuldigung und wir machten uns auf den Weg. Und tatsächlich. Ein ekliger, großer Troll schleppte gerade zwei unserer Ponys unterm Arm zu seinem Lager.
,,Wir müssen was unternehmen!", sagte Bilbo.
,,Genau unternimm was. Trolle sind langsam und dumm und du bist klein und schnell."
,,Oh nein. Nein, nein, nein."
,,Dir passiert nichts. Wenn du Hilfe brauchst ruf einfach wie eine Eule."
Bilbo wollte etwas erwidern, konnte aber nicht da Fili und Kili ihn schon zu den Trollen schoben und verschwanden. Er ging langsam und ängstlich zu dem Lager der Trolle und versuchte die Ponys zu befreien. Am Zaun angekommen versuchte er die Seile auf zu kriegen. Was nicht klappte. Er entdeckte das Messer das der eine Troll bei sich trug. Oh nein Bilbo dumme Idee. Ich muss ihm helfen! Ich schlich näher heran. Bilbo versuchte das Messer zu schnappen, doch erntete einen Blick auf einen Trollhinter. Er versuchte es nochmal und endete als Taschentuch. Oh Gott.
,,Hey Bernd...kuck was mir da rausgerutscht ist!"
,,Was ist das?"
,,Keine Ahnung...aber es ist eklig wie es rumzappelt."
Er warf Bilbo zu Boden und alle drei gingen auf ihn zu. Bilbo wich verängstigt zurück und versuchte sie mit irhendwelchen Gerede abzulenken. Ich muss ihm helfen. Ich sprang aus dem Gebüsch und stellte mich vor Bilbo. Ich knurrte sie an.
,,Was macht das hier!? Kann man das Essen?"
,,Das heben wir uns für später auf."
Sie kamen auf uns zu. Wo bleiben diese verdammten Zwerge? Bevor ich zu Ende denken konnte wurde ich gegen einen Baum geschlagen und alles wurde schwarz.

Thorin Pov.

Kaum als Kili und Fili uns das mit den Ponys und den Trollen erzählt hatten, sind wir alle losgerannt. Auch noch Bilbo und Mirena zu schicken um die Ponys zu befreien. Wie kann man nur so blöd sein. Gerade als wir dort ankamen, wurde Mirena gegen einen Baum geschleudert wurde. Ich riss förmlich meine Augen auf vor Schreck. Wir alle stürmten aus unserm Versteck und kämpften. Leider endete es so das die eine Hälfte über dem Feuer hang und die anderen in stinkenden Säcken lag.
Ich sah zu Mirena die immer noch bewusstlos da lag. Warum wacht sie nicht auf? Oh bitte lass sie noch leben. Balin sah mich von der Seite an. In seinem Blick konnte ich ebenfalls Besorgnis sehen aber auch ein gewisses Flunkern. Plötzlich stand Bilbo auf und fasselte irgendwelches Zeug. Uns häuten. Ein Troll war kurz davor Bombur zu fressen, als Bilbo sagte wir seien alles verwurmt. Bitte was?! Alle schrien durcheinander und Bilbo war genervt. Anscheinend merkte niemand das Bilbo nur Zeit schinden wollte, also half ich ihnen auf die Sprünge. Ich trat Kili gegen den Rücken und schon schrien alle rum wer die größten Würmer hat. Zum Glück kam Gandalf und spaltete den Felsen.
,,Der Tag soll euch treffen!"
Als die Sonne auf die Trolle traf wurden sie, unter schmerzlichen Schreien zu Stein. Ich lächelte. Na endlich. Jeder würde aus den Säcken befreit und auseinander gebunden. Einen musste der Rücken wieder eingerenkt werden. Kaum wahr ich befreit, rannte ich zu Mirena. Jene lag immer noch bewusstlos da. Doch was mir Sorgen bereitete ist das sie nur noch stockend atmete. Der Schlag von Troll war wohl wirklich hart gewesen.
,,Thorin was ist passiert?!", fragte Gandalf panisch.
,,Sie wollte mich beschützen und hat einen harten Schlag von einen der Trolle abbekommen.", sagte Bilbo.
Gandalf hockte sich neben Mirena und murmelte einige Worte. Sie begann wieder normal zu atmen und schlug die Augen auf. Gott sei dank. Wir atmeten alle auf. Sie stand langsam auf und streckte sich. Man hörte einige Knochen knacken.
,,Wie geht's dir?", fragte ich.
Ihre blauen Augen erfassten mich und zogen mich wieder in ihren Bann.
,,Ja mir geht es gut. Danke. Und danke Gandalf das du mir geholfen hast."
Gandalf nickte dankend.
,,Seit wann wagen sich Bergtrolle soweit in den Norden?"
,,Hm...das haben sie ewig nicht getan. Eine dunklere Macht herrschte damals über dieses Land. Bei Tageslicht dürfen sie nicht draußen sein."
,,Das bedeutet in der Nähe gibt es eine Höhle."
Und so machten wir uns auf den Weg. Vorher holten wir noch unsere anderen Sachen.

Ich bin Ich (Thorin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt