Thorin Pov.
Vorsichtig lugte ich um die Ecke und hielt Ausschau nach Mina. Wir hatten uns aufgeteilt. Gloin, Bombur, Ori, Nori, Dori, Oin und Bifur sollten Smaug so gut es geht ablenken und zu den Schmieden locken während Bofur, Dwalin, Balin, Kili, Fili, Bilbo und ich versuchen Mina zu finden und für's erste an den Thron zu ketten. Balin hatte dafür stabile Stahlketten geholt die in dem Raum lagen.
,,Was wenn wir sie nicht rechtzeitig finden?", fragte Kili.
,,Das müssen wir, denn...", unterbrochen wurde ich von einem komischen Surren das von den Bergwänden wieder hallte.
Sofort hielten wir alle inne.
,,Was war das?", kam es hinter mir von Dwalin.
Antworten konnte ich nicht, weil hinter uns plötzlich ein dunkles und animalisches Knurren zu hören war. Langsam drehten wir uns um. Viel konnten wir nicht erkennen.
,,Ich denke Mina hat uns gefunden.", sagte Bilbo während er langsam rückwärts lief.
,,Bilbo bist du dir...", weiter kam ich nicht denn das Knurren war nun sehr nah bei uns und aus dem Schatten kam sie. Doch sie war völlig verändert.
Ihr weiß hautfarbendes Fell war nun sehr dunkel.
Ihr sonst so strahlend blauen Augen waren nun braun schwarz.
Sie war vollkommen animalisch. Ihre ausgefahrenen Krallen schliffen über den Boden und gaben leichte Funken. Ihre Zähne waren scharf und geflätscht.
,,Mina?", fragte ich und ging langsam auf sie zu, doch sie schien mich nicht zu erkennen und schnappte nach meiner Hand die ich hin hielt. Ich zog sie aber noch rechtzeitig zurück.
Ich gab den anderen vorsichtig ein Zeichen und wir alle gingen langsam rückwärts. Mina folgte uns ebenfalls. Sie schien uns jeden Moment anzugreifen.
Wir liefen etwas durch die Gänge denn leider sind wir nicht sehr nah am Thron. Fast hätten eine anderen Smaug in unsere Richtung geführt aber es ging gerade nochmal gut. Vor dem Tor zum Thronsaal nahm Mina plötzlich an Tempo zu und versuchte uns anzugreifen. Sie wollte auf mich rauf springen doch Dwalin schupste sie mit der Rückseite seine Axt zurück. Sie fiel mit dem Rücken jaulend zu Boden und rutschte etwa einen Meter von uns weg.,,Tut mir leid Kleines.", entschuldigte sich Dwalin.
Er sah auch mich entschuldigend an. Ich legte ihm eine Hand auf seine Schulter um ihm zu symbolisieren das ich ihm dies nicht übel nahm. Kili und Fili haben in der Zwischenzeit mit Bofur's Hilfe das Tor geöffnet und wir rannten so schnell wir konnten zum Thron. Beim Thron angekommen drehten wir uns um und sahen Mina die auf uns zugerannt kam.
,,Schnell Balin halt die Stahlketten bereit. Dwalin, Fili, Kili, Bilbo ihr helft Balin die Ketten an den Thron anzubringen so schnell es nur geht. Bofur und ich halten Mina auf."
Gerade als ich meine Anweisungen beendet hatte setzte Mina auch schon zum Sprung an. Bofur und ich konnte gerade noch so ausweichen. Wild und sehr wütend drehte sie sich nun zu uns beiden um. Zum Glück ignorierte sie die anderen, doch das Klippern der Ketten erregte so langsam ihre Aufmerksamkeit.
,,Hey! Mina hier bin ich! Sieh mich an!", versuchte ich ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, was auch funktionierte. Sie konzentrierte sich wieder ganz auf mich.
Balin nickte mir zu was heißt das sie bereit waren. Mina hatte mich immernoch im Visir. Gerade als sie erneut angreifen wollte, rannte ich auf sie zu und drückte sie zu Boden. Natürlich versuchte sie mich zu kratzen und zu beißen, wobei sie es schaffte mir nur Kratzer zuzufügen.
,,Schnell Balin das Halsband!", schrie ich ihn an weil ich Mina nicht mehr lange halten konnte.
Balin kam mit dem Halsband und Dwalin hielt Mina's Schnauze fest damit sie Balin nicht beißen konnte, der ihr schnell das Halsband um machte und fest verschloss. Schnell entfernten wir uns alle von ihr und sie versuchte uns hinterher zu kommen würde aber von der Stahlkette daran gehindert. Sie zerrte wie ein wildes Tier daran, was sie gerade auch ist.
,,Geht schon mal vor und helft den anderen. Ich komm gleich nach.", wies ich an und sah wieder zu Mina die immernoch wie eine Wilde an den Ketten zog.
,,Bist du dir sicher Thorin?", fragte Balin.
,,Ja. Wir treffen uns bei den Schmieden. Nun geht. Du auch Bilbo."
Er nickte und rannte den anderen hinterher. Ich drehte mich wieder zu Mina die mich erneut mit ihren, derzeit eiskalten Augen fixierte.
Ich ging ein paar Schritte auf sie zu und kniete mich hin um mit ihr auf Augenhöhe zu sein. Sie knurrte und fauchte mich an doch das ignorierte ich.,,Egal wie viel Zeit vergeht und wo auch immer du in deinem tiefsten Inneren auch bist...ich werde dich von der Kontrolle dieses Ungeheuers befreien und dann werde ich deinen Fluch für immer brechen. Das schwöre ich dir."
So schwer es mir auch fiel wandte ich mich von ihr ab und folgte den anderen in die Schmiede um Smaug ein für alle mal zu töten und zurückzuholen was er uns gestohlen hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Kapitel aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem etwas. Und um euch dieses Kapitel etwas zu versüßen folgendes Bild....
DU LIEST GERADE
Ich bin Ich (Thorin FF)
Hayran KurguDurch ein Verbrechen ihrer Eltern und den Fluch einer Hexe wurde Mirena in einen großen Wolf verwandelt. Leicht mit einem Warg zu verwechseln. Den Fluch kann sie nur brechen wenn sie jemand wahrhaftig liebt. Eines Tages trifft sie auf Gandalf der s...